Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund und das Wetter!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jule mag Schnee auch - vorne. Hinten friert sie und rennt hinten dann schneller als vorne, wo sie schnüffeln will und überholt sich so immer selbst. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia ihres Zeichens Malteserdame guckt mich an, als hätte ich komplett den Verstand verloren, wenn ich mit ihr bei Regen raus gehe. Auch wenn es kalt draußen wird, atmet sie vorwurfsvoll ganz tief und schwer, sieht aber ein, dass es sein muss. Sie ist schon ein ziemliches Weichei.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Minos ist sehr wasserscheu und wenn er drum herum gehen kann, geht er nicht mal durch Pfützen. Also Regenwetter lieben tut er nicht. Kälte ist ihm dann aber wieder egal, wenn es nicht diese nasse Kälte ist und auch im Sommer stören ihn höhere Temperaturen nicht. Für nasskalt und Regen habe ich ihm jetzt auch einen Mantel gekauft, einfach weil ich nicht möchte, dass er an den Hüften so durchweicht und kalt wird. Er hat beidseitige HD. Den Mantel findet er bombig. :D

 

Fly braucht Regen auch nicht unbedingt,  bekommt dann aber einen Mantel an, der sie trocken halten soll. Halten soll darum, weil sie ein altes Ferkel ist und auch durch Pfützen, die sie nicht überspringen kann, in einem Affenzahn durchsprintet. Also 60 % des Hundes halten wir trocken. :D 

Ansonsten mag sie Temperaturen unter 13 Grad und im Minusbereich. Bei nasskaltem Wetter gehts dann aber auch wieder mit Mantel angezogen raus, weil die Unterwolle, die sie vor ihrer Erkrankung hatte, nicht mehr so dicht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Fino und Naikey hassen Regen wie die Pest , bei leichten Regen schleichen die Beiden mit angelegten Ohren 10 Meter hinter mir her, bei starken Regen bekomme ich Fino nur mit Gewalt vor die Tür, er schmeißt sich dann auf die Seite und bewegt sich kein Stück, wenn ich versuche ihn rauszutragen lässt er jeden Muskel schlaff , so das er sich wie Pudding anfühlt. Wer das Vergnügen schonmal bei 30 Kg Hund hatte weiß , das ich allein keine Chance habe. Erst wenn er wirklich dringend muss rennt er wie bekloppt in den Garten hebt ein Bein und ist genauso schnell wieder drin, dabei passt er tunlichst auf nicht aufs Gras und wenn möglich nicht in Pfützen zu treten. Nach diesem Ausflug wälzt er sich in einem Körbchen wieder trocken um sich dann in ein trockenes zu legen, als wir noch Teppich hatten hat er auch gern den genommen.

 

Ableinen bei starken Regen ist unmöglich der Hund geht einfach nach Hause , zum Auto oder zum nächsten trockenen Unterstand obwohl er sonst wirklich sehr wohl erzogen ist und gut hört habe ich das nie rausbekommen. Mittlerweile habe ich aufgegeben und gehe nur mit Naik.

 

Fino hasst auch nasse Wiesen und Pfützen, wenn seine Pfoten noch trocken sind , sind die erstmal nass ist es ihm egal. Ab 30 Grad kann man den Herrn sogar überzeugen zumindest mit den Pfoten in einen Bach / See zugehen aber zum verrecken nicht ins Meer. Mein Hund ist der einzige der am Hundestrand am Schild sitzt , mault und vom rechten Pfötchen aufs linke tritt , weil er Meer doof findet. Während Fino vor sich hin meckert hat Naik schon den Kopfsprung ins Meer geprobt und tobt mit den anderen Hunden.

 

Hitze findet Fino auch doof, er hat soviel Plüsch das er unter Hitze wirklich leidet in der Jahreszeit gehen wir in den frühen Morgenstunden und späten Abendstunden. Naikey liebt Hitze.

 

Schnee lässt bei beiden den inneren Welpen zum Vorschein kommen , den lieben sie. Wind und Gewitter sind ihnen egal.

Link zu diesem Kommentar

Finja liebt es kalt. Sommer war ihr schon immer eher unangenehm. Bei ca. 15 Grad plus und Sonne fällt sie in die "Sommerstarre". Als großer schwarzer und schwerer Hund liegen ihr solche Temperaturen gar nicht und sie bewegt sich nur noch im Energiesparmodus, es sei denn es steht ausreichend Wasser zum Abkühlen parat. Schwimmen und faul am Wasser abhängen gehört dann zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

 

Aber bei Kalt merke ich Veränderungen, liegt vielleicht am Alter. Früher konnte das Wetter nicht sauig genug sein. Kalt und Regen mag sie nicht mehr so besonders. Sie geht zwar mit, aber eher lustlos. Aber vielleicht liegt das auch an mir. Kalt und naß finde ich auch absolut ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber vielleicht liegt das auch an mir. Kalt und naß finde ich auch absolut ätzend.

Das, glaube ich, ist bei vielen so. Hunde sind ja doch sehr anpassungsfähig und merken, was den HH passt, und was nicht.

Das betrifft nicht nur das verhasste Wetter, zu heiss, zu nass, zu irgendwas, sondern auch viele andere Bereiche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...