Zum Inhalt springen
Registrieren

Vollwertküche - Rezepte gesucht :)


Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich koche täglich frisch - obwohl ich derzeit überwiegend nur für mich koche.

 

Eine Kürbis - oder andere Gemüsesuppe vorweg und ein Taboulehsalat http://www.chefkoch.de/rezepte/285071107091158/Tabouleh.html danach wären schöne Dinge für den Sommer. Bulgur lässt sich sowieso echt vielseitig verwenden und tut auch in Aufläufen seinen Dienst.

 

Anderes:

- Ofenkartoffel mit beliebigen Füllungen (Sauerrahm, Knofi, Lauch - bei non Veggies auch Speck oder Thunfisch )

- Pizza mit Belag nach Geschmack, Lust und Laune. Den Pizzafertigteig gibt es auch in Vollwert und ist sowas von easy aufs Blech gebracht. In max. 20 min im Ofen fertig. Belegt mit allem was Euch schmeckt und für locker 2 Tage bei 2 Blechen auch im Kühlschrank haltbar (ich mache selbstgemachtes Sugo drauf, Gemüse und oben geraspelten Käse. Da kann Nell schon gut mitmachen :) ). Wenn nötig auch gut einfrierbar.

Link zu diesem Kommentar

Heute Kartoffeln, Brokkoli,Karotten dick Sahne und Käse :).

Kinder können gut mitmachen alles Bio, viel, trotzdem nicht teuer .

Auflauf; )

Link zu diesem Kommentar

Kürbis Pizza... Läuft das unter Vollwert?

Hokkaido Kürbis in nicht zu große Spalten schneiden und in eine Glasform legen. Mit ein wenig Olivenöl im Backofen vorgaren.

Derweil geschälte Pizza Tomaten etwas abtropfen lassen und wie für Pizza würzen.

Tomaten, Schinken und Käse (wie für Pizza) auf den Kürbis geben und backen bis fertig.

Mjam.

Link zu diesem Kommentar

Was ich gerne mache .............

 

Zucchini aufschneiden ( also der Länge nach)  und das innere "ausschaben" ........

 

Dann das "Innere" , mit kleingeschnittener Paprika, Kolrabiwürfel, und kleingeschnittenem Fisch ( wurst welcher, ob Lachs, Seeteufel und was es noch so gibt) vermischen, und damit die Zucchini-Bötchen füllen ..........an Kräutern muss man da nicht sparen ;)

 

Dann ab in den Backofen .......... alles was man im Backofen macht spart Fett ein ...............

Bei Belieben kann man noch mit Käse überbacken .....( oder Speck und Zwiebel zufügen)

 

Die Füllung kann man natürlich variieren , je nach Geschmack ........

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich hab einige gute Rezepte aber bin ja im Urlaub und mit Handy ist das doof...

Ich mag aber gerne Buchweizen in verschiedenen Varianten :)

Kann man gut in Brot mit verpacken. Super lecker finde ich ihn wie Risotto gekocht z.b. mit Lauch und dann bisschen Parmesan drüber. Oder gemahlen (geschrotet) als Pfannenkuchen (Löffel Dinkelvollkorn dazu gibt bessere Konsistenz) mit einer ChampionFüllung.

Oder als Biskuit gebacken mit Mascarpone drauf (gestrichen) und Heidelbeeren.

Fertig mit Buchseiten Werbung ;)

Link zu diesem Kommentar

Buchweizen hab ich noch gar nicht auf dem Schirm :D also immer her mit den Rezepten (wenn du wieder zurück bist ;) )

Link zu diesem Kommentar

auch gut :D

 

kannst mir ja einfach mal eine Liste der unverzichtbaren Zutaten geben und ich komm dann bei dir im Geschäft vorbei und mach einen Großeinkauf :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Laikas

Zufällig gefunden:

https://blog.klockerei.at/tag/rezepte/

 

Die Spinatomelette mache ich immer mit Buchweizenmehl. Es gibt dort auch Rezepte für Brennnessel-Suppe mit Muscheln, Unkrautnocken mit Giersch oder diesen interessanten Liptauer-Brotaufstrich.

 

(Ich stell's mal hier rein. Vollwert ist für mich: möglichst frische Zutaten von hoher Qualität, möglichst wenig verfeinert durch Extraktionen (also lieber Rohrohrzucker inklusive Melasse, Mehl mit Ballaststoffen) und Vielfalt, deshalb auch ruhig mal ohne Weizen und mit Unkraut, wenn man noch ungespritztes findet.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...