Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergabe/Übernahmevertrag - Wer hat eine Vorlage?


wolke07

Empfohlene Beiträge

wolke07

Guten Morgen liebe Foris,

 

möchte aus taktischen Gründen nicht zu viel schreiben, deshalb nur kurz und knapp:

 

Bei uns gibt es einen Hund (Hüterrasse), der im Garten lebt, egal zu welchen Jahreszeiten und Temperaturen...d.h. ohne Familienanschluss und ohne geeignete isolierte Hundehütte oder Schutz vor der Witterung (ist gesetzlich verboten). Der Hund ist Wohnungshaltung nicht gewohnt und somit auch nicht stubenrein.

 

Nun ist der Besitzer soweit den Hund abzugeben - hoffe macht nun keinen Rückzieher - ansonsten muss das ganze über den Tierschutz laufen und das dauert dann noch länger....

 

Hätten auch eine Pflegestelle bis eine endgültige Vermittlung stattfinden kann.

 

Nun meine Frage gibt es eine Art Vorlage zu einem Übernahmevertrag?

 

Der Hund bleibt nicht bei der Person der dieser Hund hoffentlich bald übergeben wird, sondern wird dann zu einem

professionellen Hundelehrer (arbeitet nach Feltmann) gebracht, welcher direkt mit dem Hund arbeiten wird und ihn für eine Vermittlung vorbereitet.

 

So, nun brauchen wir das ja schriftlich, dass der Hund an diese Stelle weitergegeben werden kann und im Anschluss weitervermittelt werden darf - und der derzeitige Besitzer ihn nicht zurückfordern kann.

 

Wer kennt sich damit aus und kann mir eine Vorlage zukommen lassen wo alle wichtigen Dinge stehen?

 

Vielen Dank Euch.

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir den von ACD in Not geben :) da müsstest du halt das Logo wegmachen, aber dann hast du halt den Inhalt?

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Das wäre super! Würdest mir den schicken? Per Mail? Dann schreibe ich Dir eine PN

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...