Zum Inhalt springen
Registrieren

Alte Themen archivieren? - Vorschlag


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe beobachtet, dass gerne mal uralte Threads reaktiviert werden und kurz darauf von jemanden (Mod oder User) gefragt wird, warum man dafür extra den alten Thread wieder auf macht. 

Passiert in jedem Forum und ist nichts ungewöhnliches. 

 

Es ist für mich (und andere Neu-User) etwas unübersichtlich, dass in der "Ähnliche Themen"-Liste eben vor allem diese Uraltthreads auftauchen. Wenn man das Thema interessant findet, "beteiligt" man sich gerne an dieser Diskussion und merkt unter Umständen (im Affekt) nicht, dass die letzte Antwort vor 5 Jahren geschrieben wurde. 

 

Wäre es nicht möglich, die ungenutzten Threads (keine Antwort in den letzten 2 Jahren) in ein foreninternes Archiv zu packen, evtl auch sperren und diese aus der "Ähnliche Themen" Liste auszuschließen? 

 

ODER diese Liste zu deaktivieren? Ich meine die "ähnlichen Themen" haben mit dem Thema was ich dann lese selten etwas zu tun.... 

 

Ist nur ein Vorschlag. 

 

LG 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Nebelfrei

Bei 'ähnliche Themen' möchte ich nachhaken.

Mich dünkt, da kommen immer die 5 allerältesten Threads zu ähnlichen Themen.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Sortierreihenfolge umzukehren, dass nicht die 5 ältesten ähnlichen Threads, sondern die 5 neusten ähnlichen Threads in der Liste sind.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das mal auf die 5 neuesten ähnlichen Themen geändert. Mal schauen wie sich das auswirkt (ggf. auch auf Gäste und Suchmaschinen).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Juline

Sind ja wirklich diesem Thema mit dem Titel Alte Themen archivieren? - Vorschlag  verdammt ähnliche Themen, zum Verwechseln ähnlich fast:

 

 

Fundhund an alte Besitzer übergeben - Rechtliche Frage

MARIA, die alte Bracke, hat es leider nicht geschafft!

Vegane Ernährung bei Hunden,ich suche alte nicht vegan ernährte Hunde

 

:o  :huh:  :blink:  :blink:  :blink:  :D

 

 

 

sorry ...konnt ich mir grad nicht verkneifen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Alt ist alt, ich weiss das :clown

Aber mich dünkt es besser, jedenfalls bei anderen Themen :)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ja klar, eine sinnvolle Maßnahme gegen das "Ausgraben" wird das wohl sein :)

Trotzdem in den allermeisten Fällen eine völlig unsinnige Funktion, da nur das erste Wort in den Titeln gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist eine erzieherische Massnahme, die Leute sollen kurze, aussagekräftige Threadtitel wählen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Mark

 

Ist es noch sinnvoll, die Burbach 2015/Jubiläumstreffen Threads  (Spaziergänge&Treffen) noch mit "Wichtig" in dem betreffenden Ordner zu pinnen? 

Das Treffen ist ja schon vorbei und "wichtig" dürfte daran wohl nichts mehr sein..  :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...