Zum Inhalt springen
Registrieren

Verpacktes Geflügel


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Leider gerade nur mit Handy im Urlaub unterwegs, daher schwer zu suchen ob es hierzu schon was gibt....

Wir teilbarfen ja sehr erfolgreich aber überwiegend mit Rind.

Sind im Urlaub, habe vorsichtshalber Lunderland Dosen dabei, verträgt sie zu Hause.

Aber Nur Dose geht nicht und hier gibt es nur ei geschweißtes und nur Pute (und Schwein aber das fällt raus).

Und ich traue mich eh nicht an Geflügel roh (da sitzt wohl diese alte ständige Ermahnung von früher in mir - böses rohes Geflügel, Salmonellenbombe etc).

Würdet ihr das füttern oder lieber bei Dosen bleiben ???

Ich hatte ihr schon gekochtes gemacht, danach hat sie nur noch üble Pupsgerüche verteilt :(

Doof hier mit dem Essen, gibt auch nirgends einen Metzger mit Frischfleisch....

Link zu diesem Kommentar

Pute würde ich sowieso nicht füttern, und auch selbst nicht essen wollen, aber nicht wegen Salmonellen, sondern wegen der äußerst üblen Aufzucht /Haltung der Schlachttiere und der Medikamentenbelastung. Dann lieber Dose.

Und eingeschweißtes Fleisch finde ich nur gefroren ok, sobald das aufgetaut ist, sollte da Luft dran.

 

Wo seid ihr denn? Klingst so weit weg :)

Link zu diesem Kommentar

Himmel, wo verbringt ihr denn Euren Urlaub??? In der Einöde?

Ich habe früher auch normales Huhn gegeben (also bei meinen Hunden, die eh alles fraßen und alles vertrugen). Also abgepacktes, übrig gebliebenes kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdstums oder auch mal tiefgefrorenes (Herzen).

Und wenn ich es recht verstanden habe, geben hier ja auch fast alle Hühnerflügel roh, denn gekocht wären die Knochen ja splitterig.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Österreich - eigentlich nicht aus der Welt. Aber hier auf 1400 m gibt es nur einen kleinen Spar mit der genannten Auswahl. In den nächstgelegenen zwei Märkten ist es gleich....

Hähnchenbrust gäbe es auch.

Mit den Dosen kämen wir nur knapp um die Runden. Dachte irgendwo gibt es einen Metzger aber war nichts.....

Und eingeschweißt widerstrebt mir irgendwie eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

PS Stimmt TK Leber oder so könnte ich mal schauen..... Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Und Geflügel roh hatte sie eben noch gar nie.

Link zu diesem Kommentar

Huhn schon eher als Pute, obwohl die ja auch ein grauenhaftes Schlachttierleben haben... vielleicht gibt`s Bio-Huhn?

Und eingeschweißtes Fleisch würde ich nur sehr sehr frisch kaufen und gleich auspacken, mit Luft kann das ja noch ein zwei Tage im Kühlschrank liegen.

Sind die Lunderlanddosen reine Fleischdosen? Dann könntest du mit Gemüse strecken.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Pute/Geflügel  seh  ich mittlerweile  auch kritisch,  aber  nicht  weil  die Hunde  es nicht vertragen,  sondern wegen  der Antibiotikabelastung und  der Haltungsbedingungen.

Da müsstest  du dich  mal informieren wie  es in Ö  ausschaut und mir  dir  selbst  ausmachen- 

ansonsten  haben  meine  Hunde  noch  nie  ein Problem  mit rohem Geflügel und  Salmonellen oder  sonstigen Krankheiten gehabt  und  würde  es  kurzfristig im Urlaub  füttern.

Gegen  Schwein  hätte  ich auch nix,  würde  es aber  abkochen.

 

Gibt  es  da Restaurants ?  vll  da  mal lieb  fragen?

 

 

Was  heisst  denn  teilbarf ? (sry  hab  das  nicht  von jedem hier  im Kopf  wie er füttert ;-) )


Österreich - eigentlich nicht aus der Welt. Aber hier auf 1400 m gibt es nur einen kleinen Spar mit der genannten Auswahl. In den nächstgelegenen zwei Märkten ist es gleich....



Mit den Dosen kämen wir nur knapp um die Runden. Dachte irgendwo gibt es einen Metzger aber war nichts.....
 

Wie  lang   seid  ihr  denn da?

Lohnt  es sich, sich Dosen  ins Hotel  schicken  zu lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja reines Fleisch... Aber zwei, drei Tage muss ich überbrücken. Hab Flocken da und Gemüse bekommt sie "frisch" (auch nicht so leicht ;) ). Bio ist nicht.

Zur Not eingeschweißt umfassen? Oder richtig Luft dran? Hab Vesperdosen?

Und Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ohne Internet schwer die Infos zu bekommen... Hab mir das auch einfacher vorgestellt.

Nächstes mal Trockenbarf :/

Link zu diesem Kommentar

Vesperdosen sind ok.

Es geht nur darum, dass das Fleisch nicht längere Zeit vakuumverschweißt rumliegt, es können sich unter Sauerstoffabschluss Botulismus Bakterien bilden. Die sind sehr ungesund /hochgiftig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...