Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
gast

Welche Befehle können eure "BBH" bzw eure Hunde

Empfohlene Beiträge

gast   

Da ja einige schon Erfahrungen haben das sie gesundheitlich ausfallen zeitweise oder immer auf Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind,waren

 

Würde mich interessieren was ihr euren Hunden beigebracht habt was ihr als ihr noch gesund ward davor den Hunden nicht beigebracht hattet?

 

Die Frage geht auch an die HH die keinen ausgebildeten BBH haben

 

Gemeint ist, fast jeder bringt einen Hund Sitz Platz Fuss Bleib  bei

 

aber was habt ihr noch beigebracht ?

 

 

 

Mal einige  Beispiele  bei mir

 

nachdem Floppy beim Gassi gehen  wenn ich mit Rolli unterwegs war auf falscher Seite um Laterne, Baum ging udn so nicht weiter kam

kam der Befehl anders rum udn so entwirrt er sich wieder

 

udn auf der Treppe Stufe, das heißt bitte sehr langsam jede einzelne Stufe schauen,  kurz stehen, udn erst weiter gehen wenn ich Stufe selber geschafft habe

 

im Gegensatz zu langsam wo er gleichmäßig die Treppe hoch geht nur langsamer als normal

 

Auf engen Wegen

geh vor wo er mittig vor dem Rollstuhl gehen sol

 

im Laden wo der Boden gut Rolli geeignet ist nutze ich auch mal Floppy als Zughilfe

zuerst kommt geh vor damit er mittig ist udn dann zieh

 

Tür auf angelehnte Tür öffnen nur mit Nasenstupser da Mietwohnung

 

udn nun  seit ihr mit Beispielen dran

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuBi   

Ich bin glücklicherweise nicht körperlich eingeschränkt, leide aber öfter mal an Rückenschmerzen. Da ist es praktisch, dass Lupo

gelernt hat, mir sämtliche Dinge aufzuheben & zu apportieren. Er trägt mir auch alles mögliche, räumt die Wäsche in den Korb & in die Trommel. Er kann Tür auf/zu, Licht an/aus.

Er wechselt auf Kommando die Laufseite oder geht hinter mich-praktisch wenn's eng wird.

Er stellt sich auf Kommando an mir hoch um das HB an/auszuziehen. Langsam & Steh kennt er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×