Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ignoriert Strafen


ellie94

Empfohlene Beiträge

schlenki2

Mir gefällt schon die Überschrift nicht :think:  Warum  wird ein Hund bestraft anstelle ihn bei nicht erwünschtem Verhalten zu korrigieren damit er versteht was man von ihm verlangt?

Das hört sich nicht so an, als wenn sich jemand mit den neueren Methoden der Hundeerziehung vertraut macht. Eher so ... wir haben seit 40 Jahren Hunde, haben das immer schon so gemacht usw. :no:

 

Ich würde auch einen kompetenten Hundetrainer suchen. Aber da habe ich das Gefühl dem steht obiges entgegen.

Du schreibst, du nimmst ihn mit in deinen Verein. Was ist das für ein Verein? Jeder Hundesportverein hat auch Trainer, die sich im besten Fall auch stetig weiterbilden.

 

Meiner Meinung nach liegen die Ursachen für Verhaltensauffälligkeiten bei einem Hund, der von Welpen Alter an immer beim gleichen Halter lebt, wohl eher im aktuellen Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Dein Hund zerfetzt die Schuhe deines Vaters; mehrmals das Hundebett vom Hund der Eltern; der Hahn (auch von deinen Eltern/Vater)?

Wie schon geschrieben war vor 40 Jahren die Hundeerziehung im Regelfall noch anders wie heutzutage. Und nicht alle Hundehalter gehen mit der Zeit. Sprich auch wieder dein Vater mit seinen Erziehungsmethoden. Die einzige Parallele welche ich sehe ist dein Vater.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Strafen setzen immer voraus, dass der Hund Sachen mit der Absicht zerstört um Euch zu ärgern. Dazu wurde Dir hier ja schon in verschiedenen Beiträgen erklärt das Hunde nicht so "funktionieren". Sie überlegen nicht - was könnte ich kaputt machen, damit ich dem oder dem eine auswischen kann ...

 

Dieser Zerstörtrieb (vom Hahn mal abgesehen) muß andere Ursachen haben. Diese zu erkennen ist von hier aus aber leider nicht möglich.  

Mir ist aber auch nicht klar wieso ich, obwohl ich schon diverse Schuhe eingebüßt habe, diese immer wieder in Reichweite des Hundes stelle, so dass er sage und schreibe 6 Paar zerstören kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Unsere kamen auch aus dem Tierschutz und haben einiges zerstört (nicht alle von denen, 2-3 waren es teilweise nur), ja es ist ärgerlich.

Aber man muss denen das ja auch erstmal irgendwie bei bringen das es nicht ok ist und wenn es geht OHNE strafen...
Hin und wieder machen sie noch was kaputt (die eine Hündin wird 7, kam mit 1,5 zu uns...nur mal so das es nicht heißt das es mit 2 vorbei ist) und was machen wir da ?

Wir "strafen" uns sozusagen selber, weil WIR es nicht Hundesicher weggepackt haben.

Ja auch das ist manchmal nervig, vor dem weggehen immer zu schauen ob es da was gibt was sie zerstören, aber lieber das als sich später aufzuregen das es kaputt ist.
Hunde denken sich ja nicht "oh, jetzt sind die weg und jetzt mach ich dies oder das kaputt".

 

 

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. Kurt Tucholsky (1890-1935)” ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
ellie94

Also Schuhe packen wir schon sonst wohin auf Schrank usw. Selbst in Eimer mit Deckel die wir auf den Schrank gestellt haben.Ich persönlich finde auf komisch das sie prinzipiell die Sachen meiner Eltern zerstört. Nach ihrer Sterilisation war die 2 Wochen vorwiegend in der Wohnung und hat kein einziges Teil bei mir kaputt gemacht. Immer meine Eltern. Ist für mich natürlich auch blöd aber den Gedanken das sie einfach irgendwas,dumm gesagt, "gegen" meine Eltern hat Hatte ich auch schon. Urlaub ist auch kein Problem. Um im Verein ist sie auch mega lieb. Ist kein Hunde Verein sondern ein Schrauberclub für Autofreaks.
Nunja ich werde mir noch irgendwas überlegen müssen für die Kleine, weil so weitergehen kann das nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Lösung ist einfach über eine bestimmte Zeit alles wegzusperren oder so
Mal schauen ob sie heute wieder was angestellt hat (fahre gerade nach Hause). Ich hoffe es nicht aber nachher geht's ja sowieso erst einmal raus in die Welt mit einem anderen Hundefreund.
 

Link zu diesem Kommentar
ellie94

So bin daheim. Fin hat gar nichts kaputt gemacht. Mal schauen wie lange das anhält.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Schäferhund früher hatte auch mal ein Huhn gerupft das hat er um die Ohren bekommen und danach hätten wir ihn im Hühnerstall wohnen lassen können ohne das er was macht.

Ich bin echt verzweifelt, es kommt mir so vor als hätte meine Hündin kein Langzeitgedächtnis. Weil eig. merkt sich ein Hund doch wenn er bestraft wird....

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter...

 

Aus welchen Jahrhundert stammst du eigentlich, ehrlich, ich würde auch solche Strafen auch mit Ungehorsam reagieren, diese Methoden, einen Hund zu erziehen, stammen doch aus der "Steinzeit".

 

Man schlägt Tiere nicht und man haut ihnen auch nichts um die Ohren, mit solchen Aktionen wirst du hier keine Gegenliebe erwarten können.

 

Schon mal was vom umkonditionieren gehört??????????????????

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund kommt nicht aus dem Tierschutz, hat sozusagen eine Kinderstube "deluxe" genossen und trotzdem Sachen kaputt gemacht. Wollt ich nur mal anmerken. Ist halt nen Hund wie jeder andere auch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also sie ist nie mehr als 8h alleine. Meine Mom arbeitet meist ab Mittag und ich bin immer so auf halb 5 zuhause.

 

Du hast eine junge Hündin, die jeden Morgen voller Tatendrang aufwacht.

Dass der Hund seine Energie bis zu Deiner Heimkehr um 16.30 Uhr zurückstellen soll, ist etwas viel verlangt.

 

Ich glaube nicht, dass Deine Mutter vormittags noch etwas mit dem Hund macht.

Mütter haben meistens mit dem Haushalt zu tun, dann umziehen für die Arbeit usw.

 

Ich würde den Hunden übrigens nicht jeden Tag einen dicken Kalbsknochen oder Markknochen geben.

Wenn die Hunde kein frisches Fleisch bekommen, dann kann das zu bösen Verstopfungen führen.

Außerdem ist das eine sehr unausgewogene Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Mein Hund kommt nicht aus dem Tierschutz, hat sozusagen eine Kinderstube "deluxe" genossen und trotzdem Sachen kaputt gemacht. Wollt ich nur mal anmerken. Ist halt nen Hund wie jeder andere auch.

Jo - ich finde es eigentlich normal,daß Welpen/Junghunde einfach Spaß daran haben,Sachen zu schreddern.

Und ja,ich habe auch festgestellt,daß,wenn die Hunde so ca. 2 Jahre sind,man nach Hause kommt und es ist nix kaputt.

Bis dahin muß man halt schauen,den Schaden zu minimieren....gelingt nicht immer... ;)

Dazu natürlich den Hund altersgerecht beschäftigen,das ist klar - ganz vermeiden konnte ich die Schredderei bisher nicht...

Mein Zwockel darf ein paar Sachen zerfleddern,den Rest nicht.Meist tobt er sich tatsächlich an den erlaubten Sachen aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...