Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hündinnen aneinander gewöhnen


xJasmin

Empfohlene Beiträge

xJasmin

Hallo,

 

ich habe ein kleines Anliegen .. und zwar habe ich meinen Freund vor einem halben Jahr auf der Arbeit kennengelernt und er hat eine 2 Jährige Schäferhundmischlingsdame (nicht kastriert), 

ich habe eine 2 Jährige Terriermischlingsdame (kastriert) und nun mein Problem .. 

 

Draußen kommen die beiden eigentlich so gut wie miteinander klar, klar gibt es hier und da mal kleine Machtspielchen aber nichts wildes aber sobald es in meine oder seine Wohnung geht könnten die beiden sich glaub ich gegenseitig fressen .. und wir wissen langsam echt nicht mehr wie man die beiden wenigstens einigermaßen aneinander gewöhnen kann oder ob das überhaupt nicht funktionieren wird.

 

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin :) ,

 

leider sind das zuwenig Infos, die Du schreibst.

 

Was genau passiert bei Euch daheim? Geht es um Futter, Nähe, Individualdistanz oder andere Ressourcen?

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn was (was genau?) passiert ?

 

Es ist von außen, ohne Euch und die Hunde zu sehen echt schwierig, Ratschläge zu erteilen. Kennt ihr Hundetrainer die sich gut mit Hundeinteraktionen auskennen?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Hallo Jasmin :) ,

 

leider sind das zuwenig Infos, die Du schreibst.

 

Was genau passiert bei Euch daheim? Geht es um Futter, Nähe, Individualdistanz oder andere Ressourcen?

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn was (was genau?) passiert ?

 

Es ist von außen, ohne Euch und die Hunde zu sehen echt schwierig, Ratschläge zu erteilen. Kennt ihr Hundetrainer die sich gut mit Hundeinteraktionen auskennen?

 

 

 

 

Hallo,

es ist irgendwie schwierig zu beschreiben, meine kennt es halt nicht mit einem 2. Hund und da muss ich leider gestehen das sie dann die große auch gerne provoziert und sie aber auch drauf anspringt und sie rasseln in der Wohnung eigentlich egal bei welcher Situation zusammen.

Futter, Spielzeug und alles mögliche packen wir schon weg.

 

kleines Beispiel: Ich war letztens mit meiner bei meinem Freund und sie ist dann aufs Bett und hat dort geschnuppert, als die große dann kam gab es direkt ne riesen Rauferei, wir haben wir beiden dann erstmal getrennt und es später nochmal versucht aber sie fingen direkt wieder an zu knurren.

Sobald sie sich anknurren versuchen wir die Situation zu beruhigen indem wir den Blickkontakt kurz unterbinden bis es wieder ruhig ist.

 

Die Hundetrainer die wir kennen meinten alle nur wir müssen es langsam probieren und wenn wir pech haben wird es nie was ^^

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Passiert das auch wenn ihr zusammen Gassi geht und dann gemeinsam in eine Wohnung? Oder nur wenn einer zum anderen geht und direkt in die Wohnung rein maschiert?

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das Thema bei den Beiden auch draussen nicht geregelt. Lösung ist: nur noch miteinander, egal ob draussen oder drinnen. Kloppereien unterbinden, wenn es sein muss halt auch beiden mal vor den Kopp kloppen. Wenn sie sich grundsätzlich akzeptieren und tolerieren, ist das bald erledigt. Wenn die sich gegenseitig von Grund auf hassen, kannst du das vergessen. Da bekommst du eher 10 Rüden zueinander als zwei Weiber. Wie bei Menschen halt auch.

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Passiert das auch wenn ihr zusammen Gassi geht und dann gemeinsam in eine Wohnung? Oder nur wenn einer zum anderen geht und direkt in die Wohnung rein maschiert?

 

 

auch wenn wir danach zusammen rein gehen, aber das problem ist halt mein Freund und ich arbeiten beide bei Fressnapf, er nimmt seine immer mit zur Arbeit und meine bleibt bei meinen Eltern und durch die Arbeit kommt es halt vielleicht 1x die Woche vor das ich da bin oder da schlafe und die beiden somit auch nicht so oft den Kontakt in der Wohnung haben.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, die Aussage der Hundetrainer ist sehr seicht, soviel kann man Dir auch hier erzählen.

 

Was meinst Du mit: die Kleine provoziert die Große?

Geht sie zu ihr ihn, drängelt sich zwischen Euch und den Hund, oder ist es was anderes?

Was genau macht ihr in der Situation? Seid ihr laut? Mault ihr die Hunde an? Greift ihr ihnen in die Halsbänder um sie zu trennen oder trennen sie sich von allein?

 

Ich frag so viel, weil ich es mir nicht vorstellen kann, was genau bei Euch passiert.

Kannst Du es sinnlich wahrnehmbar beschreiben?

Kennt ihr selbst die Anzeichen, die ein Hund aussendet, wenn ihm irgendwas nicht passt?

Also wenn z. Bsp. ein anderer Hund seine Individualdistanz überschreitet gibt es Anzeichen, bevor der eine auf den anderen losgeht.

 

Gibt es Situationen im Haus, wo beide Hündinnen relaxed miteinander sich im gleichen Raum aufhalten?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Dann ist das Thema bei den Beiden auch draussen nicht geregelt. Lösung ist: nur noch miteinander, egal ob draussen oder drinnen. Kloppereien unterbinden, wenn es sein muss halt auch beiden mal vor den Kopp kloppen. Wenn sie sich grundsätzlich akzeptieren und tolerieren, ist das bald erledigt. Wenn die sich gegenseitig von Grund auf hassen, kannst du das vergessen. Da bekommst du eher 10 Rüden zueinander als zwei Weiber. Wie bei Menschen halt auch.

Ja hoffe echt es wird was, das problem ist halt nur sie sehen ich draußen Abends meist noch für eine Gassi Runde aber das wir mal da sind oder die bei uns ist halt selten durch die Arbeitszeiten und somit vielleicht nur 1x Pro Woche oder so

Link zu diesem Kommentar

Dann sind die Voraussetzungen ja schon absolut mies. Jetzt bekomme ich hier wieder mal shitstorm, aber egal. Warum haltet ihr dann überhaupt Hunde?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Na ja, die Aussage der Hundetrainer ist sehr seicht, soviel kann man Dir auch hier erzählen.

 

Was meinst Du mit: die Kleine provoziert die Große?

Geht sie zu ihr ihn, drängelt sich zwischen Euch und den Hund, oder ist es was anderes?

Was genau macht ihr in der Situation? Seid ihr laut? Mault ihr die Hunde an? Greift ihr ihnen in die Halsbänder um sie zu trennen oder trennen sie sich von allein?

 

Ich frag so viel, weil ich es mir nicht vorstellen kann, was genau bei Euch passiert.

Kannst Du es sinnlich wahrnehmbar beschreiben?

Kennt ihr selbst die Anzeichen, die ein Hund aussendet, wenn ihm irgendwas nicht passt?

Also wenn z. Bsp. ein anderer Hund seine Individualdistanz überschreitet gibt es Anzeichen, bevor der eine auf den anderen losgeht.

 

Gibt es Situationen im Haus, wo beide Hündinnen relaxed miteinander sich im gleichen Raum aufhalten?

meine kleine ist halt sehr provozierend indem sie bei etwas längerem Augenkontakt anfängt die Lefzen zu ziehen und zu knurren und dann fängt die große gleich auch an und somit müssen wir dann schon immer schnell genug sein sonst gibts wieder ne riesen Rauferei. Wir müssen sie dann an den Halsbändern trennen und am besten auch erstmal räumlich damit die Situation sich beruhigt.

Die einzigen Anzeichen die die beiden eigentlich von sich geben ist eigentlich das sie die Lefzen ziehen und dann gehts meist schon los.

und nein es ging bis jetzt noch nicht außer einmal als meine neben mir lag und geschlafen hat und seine neben ihm und geschlafen hat,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...