Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hündinnen aneinander gewöhnen


xJasmin

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Das mit dem Unterdrücken ist so eine Sache...  Bei mir galt zwar auch immer: Wer stänkert, fliegt raus!, aber es kann auch arg nach hinten losgehen, wenn man Warnsignale wie z. B. das Lefzenhochziehen unterbindet. Erst zu warnen ist ja immer besser als gleich auf den anderen loszugehen. Ich denke, in diesem Moment muss du einfach schneller sein und versuchen, die Situation zu entschärfen.
 

Junkersfrau hat schon gute Gedanken dazu formuliert (v. a. solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen), aber ich würde wirklich dringend zu einem guten Trainer raten. Ich hoffe, ihr werdet da fündig! :)

 

 

Zwei Hündinnen im gleichen Alter zusammen zu bringen, gestaltet sich sehr schwierig! :(

 

Nicht unbedingt! Ich habe das schon mehrmals gemacht, immer ohne größere Probleme. Aber klar, wenn sie sich nicht grün sind, ist es natürlich problematisch. Aber es wird so oft grundsätzlich von dieser Konstellation abgeraten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Was ich ausdrücken wollte (ist mir vielleicht nicht so gut gelungen?) ist: besseres Management.

Nicht unterdrücken, im Sinne von einfach nur unterbinden.

Ich lese kein aktives Management heraus, habe nicht das Gefühl, dass die TE und ihr Freund einen Plan haben, WAS sie WANN und WIE tun (sorry, das ist ein insider: die langjährigen User mögen mir dieses www verzeihen :D :D :D )

Die Rahmenbedingungen sind uns größtenteils unbekannt, z.B. die Frage der Auslastung, man kann ggf. auch etwas gemeinsam mit den Hunden machen, nicht nur (an der Leine) spazieren gehen und die Hunde sich selbst überlassen.

Ganz bestimmt ist ein eine sehr gute Idee, einen in Mehrhundehaltung erfahrenen HuTrainer hinzuzuziehen.

xJasmin,

in welchen PLZ bereich wohnst du? Kann ja sein, dass hier jemand jemanden ganz in deiner Nähe empfehlen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...