Zum Inhalt springen
Registrieren

Die beliebten „Alpha“-Trainingsmethoden schaden mehr als sie nutzen


Betty2168

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ich auch nicht behauptet. Mir fiel der Link nur eben wieder ein und ich fand es interessant, daß der Stresslevel quasi unverändert war, aber OHNE Non-Reward-Marker die Erfolge bei der Aufgabe größer waren. Also ist es im Grunde nicht schlimm, damit zu arbeiten, hilfreich ist es aber auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, denn in Versuchen war das Free Shaping eine sehr effektive Form dem Hund etwas beizubringen, in der Praxis gibt es einige Kandidaten, die das so frustriert, dass sie jede Kooperation verweigern. Natürlich waren da vielleicht ein Aufbaufehler oder sonstige Faktoren schuld.

Link zu diesem Kommentar

Und man sollte sich Seite 25-27 genau durchlesen, dann hätte ich mir meien Antwort sparen können...

Link zu diesem Kommentar

Grenzen haben nichts mit Verboten zu tun

 

Könntest du mir den Unterschied erklären?

Für mich ist das (unter Umständen) das Gleiche.

 

Grenze = Mein Hund soll im Grundstück bleiben, soll Fremde nicht belästigen, Tiere nicht jagen, in meinem Dunstkreis bleiben.

Verbot = Den Zaun zu überqueren ist verboten, Fremde Anspringen ist verboten, Jagen ist verboten, weites Entfernen ist verboten.

 

Wie ist das bei dir?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...