Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Katzen essen - eben nicht nur in Asien


asti

Empfohlene Beiträge

Wusstet ihr, dass neben China und anderen asiatischen Ländern auch in einem Land in Europa Hunde und Katzen auf dem Speiseplan so manchen Menschen stehen?

In der Schweiz ist das Verzehren von Hunden und Katzen nicht verboten (sondern nur der Handel mit dem Fleisch). So mancher Schweizer isst diese gerne.

 

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28837/haustiere-auf-dem-teller-geraeucherter-hund-ein-schweizer-pausensnack_aid_891395.html

Link zu diesem Kommentar
acerino

Das wusste ich noch nicht.

 

Aber die Aufregung darum (im Artikel ja beschrieben), kann ich nicht nachempfinden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Nichts Neues. Kommt auch immer wieder mal am TV, wo Leute interviewt werden, die Hunde und/oder Katezn essen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist zwar befremdlich, aber Pferde, Kühe, Schweine... werden ja auch gegessen. Oder Meerschweinchen in Lateinamerika.

Link zu diesem Kommentar

Erst gestern habe ich einen Aufkleber an einer Ampel gesehen auf dem stand: "Warum streicheln wir Hunde und essen Schweine?" Irgendwann bin ich dann auf die Antwort gekommen: weil uns mit Hunden sehr viel mehr verbindet als mit Schweinen, auch wenn wir Schweine ruhig besser wertschätzen könnten. 

Link zu diesem Kommentar

Ja das wußte ich und jeder wie er meint

Ich würde sie nicht essen, esse aber auch kein Pferd,Kalb, Ferkel oder Lamm

 

Was mich in Asien daran so stört und aufstoßt ist wie die Tieren bevor sie auf den Teller kommen gequält werden

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Essen von Hunden nicht schlimmer als Schwein, Rind, etc.

Heimtier ist für mich auch ein Kaninchen, ich habe ein und esse gerne welche nur nicht mein eigenes. ;)

 

Auf die Haltung und auf die Schlachtung kommt es beim Fleisch an. Das muss artgerecht ablaufen.

Außerdem spielt die Bindung eine Rolle, deshalb würde ich mein eigenes Kaninchen nicht schlachten.

Hätte ich ein Schwein und ich hätte eine Bindung zum Tier, dann würde ich es ebenfalls nicht essen.

 

Würde ich also einen mir völlig fremden Hund essen können, bei dessen Schlachtung kein Halter leidet,

weil der Hund nur für die Schlachtung aufgezogen wurde? Ja theoretisch schon.

Praktisch eher nicht glaube ich, weil Hunde Raubtiere sind und ich auch nicht Bär, Löwe, Fuchs essen würde.
Warum weiß ich gerade gar nicht, warum isst man keinen Fuchs?
Muss ich mal drüber nachdenken.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf die Haltung und auf die Schlachtung kommt es beim Fleisch an. Das muss artgerecht ablaufen.

Welche Schlachtung ist denn artgerecht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...