Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben mal wieder einen Findelhund


gast

Empfohlene Beiträge

Heute beim Spaziergang in einem belebten Park ist uns die kleine Maus zugelaufen. Sie hat immerhin ein antiparasiten Halsband an und ich meine eine Narbe von der Sterilisation zu entdecken. Morgen geht's zum Tierarzt und ich schaue ob sie einen Mikrochip hat. Stinken tut die furchtbar, Hunger hatte die nicht soviel, das Barf wurde gefressen, der Rest Trockenfutter (hab gestreckt weil ich hatte ja nur für Emma aufgetaut) wurde liegengelassen.

Ansonsten ist sie sehr süß und spielt mit Emma.

Hab sie nun mal in fb in vermisst und gefunden Gruppe gesetzt, ich hoffe es meldet sich jemand. Ich glaub sie vermisst ihr zuhause...

24469299pm.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe sie kommt schnell zu ihren echten zu hause udn wurde nicht ausgesetzt

 

toll das du dich darum kümmerst

Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass du ihr für die Nacht ein warmes Plätzchen bietest.

Morgen findet ihr bestimmt heraus, wohin sie gehört.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch super, dass ihr der Maus ein Plätzchen im Trockenen gebt. Ich drücke euch und ihr die Daumen, dass ihr bald ihr zu Hause findet.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh wie süß. Passt ja total gut zu Emma :D Bin gespannt, ob sich die Besitzer finden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun gestern über fb erfahren das unsere kleine Hündin seit ca. 3 Monaten auf den Straßen der Altstadt unterwegs war.

Sie hat wohl keinen Besitzer. Einen Chip besitzt sie auch nicht. Ansonsten geht's ihr gut, zu fressen hat sie jedenfalls genug bekommen :-).

Gestern hab ich ihr die erste wurmkur gegeben und morgen lasse ich sie impfen. Ich habe mich dazu entschlossen der kleinen zuckermaus zu einem neuen Zuhause zu verhelfen.

Sie ist wirklich so süß, so einfach kann also Hundehaltung sein:-). Meine 2 pflegewelpen letzten Sommer waren ja schon easy im Vergleich zu Emma, aber die Maus. Unglaublich. Sie ist sehr jung 1-2 Jahre, nicht ängstlich, ganz geduldig, stubenrein (zumindest bisher) und einfach nur zum knutschen und knuddeln.

Heute hatten wir den ersten richtigen Spaziergang gemeinsam. Die Leine ist ihr etwas gruselig, deshalb haben wir heute erstmal im riesigen Naturschutzgebiet (wenig los) mit der 10 m Schlepp geübt, das hat auch super geklappt.

Hier ein paar Fotos von heute:

24487659os.jpg

24487703ew.jpg

24487705gs.jpg

24487722kp.jpg

Einen Namen hat sie nun auch, die Kinder haben sie "Bella" getauft :-)

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Sie findet bestimmt schnell ein Zuhause, scheint ja mal wieder ein Traumhund zu sein.... :)  Toll, dass du dich ihr angenommen hast!

 

Kannst du nicht mal einen Fotofred beginnen und uns mit Bildern aus Rumänien versorgen?  :) Bin sehr neugierig, wie es bei Euch so aussieht und auch die Straßenhunde interessieren mich. 

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir sicher, dass sie nicht vermisst wird? Es kann ja sein, dass sie von weiter her kommt.

Bitte melde den Fund noch im zuständigen Tierheim.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@asti: ich lebe in Rumänien......leider haben hier die Hunde ein anderes Leben als in Deutschland.

Sie hat ein antiparasitenhalsband an, es ist schon zum Teil so das manche Menschen ein wenig nach den Hunden schauen. Vielleicht ist es aber auch schon älter. Es ist einfach ein nicht endendes Leid hier:-(.

Im Tierheim bin ich eh hier aktiv, ich gebe der Leitung Bescheid, aus Erfahrung kann ich sagen das sich eh niemand meldet. Meine größte Hoffnung bestand in den vermisstenmeldung bei fb. Da habe ich aber geschrieben bekommen das sie bei Kälte/Regen immer alleine auf den Straßen gesehen worden ist (seit ca. 3 Monaten) naja, so ist das hier.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...