Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben mal wieder einen Findelhund


gast

Empfohlene Beiträge

Okay, darüber habe ich nicht nachgedacht. Das ist natürlich etwas anderes und dann ist es wohl wirklich nicht sehr wahrscheinlich, dass sich jemand meldet.

 

In welchem Tierheim bist du aktiv?

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du dich so engagierst. Und schön, dass sie Kleine bei dir sein kann und du ein schönes Zuhause für sie finden möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Heute ist Bella seit 1 Woche bei uns . Sie hat sich ohne Probleme in unseren Alltag eingelebt. Sie ist einfach eine große zuckerschnecke :-). Autofahren war die erste Tage nicht so schön für sie, das klappt nun schon prima. Die Leine fand sie auch komisch, nachdem ich mit der 10 m Schlepp begonnen habe, läuft sie nun schon mit der 2 m Leine hinter mir. Sie orientiert sich ganz phantastisch an mir und Emma, die Schlepp schleift sie schon seit ein paar Tage hinter sich her. Mit unserem Tempo kann sie mittlerweile auch gut mithalten, die ersten Tage waren Emma und ich ihr eindeutig viel zu schnell :-)

Heute war ich dann im Tierheim zum helfen und hab mit der Leiterin gesprochen, ihr Fotos gezeigt, falls jemand fragt. Morgen machen wir Fotos und sie kommt in die "Kartei". Unser Tierheim arbeitet ja mit dem BMT zusammen. Wahrscheinlich kann sie auf Grund ihrer Körpergröße in wenigen Wochen nach Deutschland wo sie dann hoffentlich ihr endgültiges Zuhause findet. Die nächste zeit bleibt sie erstmal bei uns. Hier noch Fotos von heute, "nur" bei uns über die Felder hinterm Haus.

Hier sehr ihr einen jungen carpathic Hund ca. 6 Monate, der lebt dort alleine! Auf einem Grundstück + Rohbau. Abends kommen die Eigentümer zum füttern. Er freut sich immer sehr über unseren " Zaunbesuch"

24542015up.jpg

24542049dt.jpg

24542060oc.jpg

24542083xv.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Die Hübsche findet bestimmt schnell ein Zuhause. Danke, dass Du ihr eine Chance gibst. :)

Link zu diesem Kommentar

So, vorgestern Abend hab ich dann festgestellt das Bella läufig ist. Und ich wundere mich schon die letzten Tage warum uns überall die rüden nachgelaufen kommen:-).

Somit sind dann erstmal fast alle Wege zum spazieren gestrichen. Mir ist es ehrlich gesagt zu heikel hier bei uns. Fast überall habe ich größere Rudel, mit denen einige ich mich immer still und heimlich Abstand zu halten. Ob das mit einer läufigen Bella auch klappt? Ich versuche es lieber nicht. Auf den Feldern hier bei uns hinterm Haus gehe ich erstmal weiterhin mit ihr. Das ist sehr gut einsehbar. Die schnellste ist Bella ja nun auch nicht, mit Schlepp kann sie uns da nicht abhanden kommen :-).

Ansonsten muss unser grosser eingezäunte Garten ausreichen, ist ja nicht für lange.

Gestern war ich bei uns im Tierheim. Die Leiterin war direkt so entzückt von Bella:-). Kein Wunder :-).

Sonst gibt es nichts neues hier, außer das ich immer noch total verblüfft bin wie einfach ein Hund sein kann, unglaublich. Auf ihren Namen hört sie schon, beim Spaziergang hört sie schon auf "komm", Platz klappt auch schon.

Die Bilder sind von gestern:

24557428ij.jpg

24557430bi.jpg

Wo ist denn die Kleine :-)?

24557434tx.jpg

24557442tb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was für ein süßes Mäuschen! :wub:

Und es hat sich gut ausgesucht, von wem es sich aufsammeln ließ!

Bestimmt findet ihr schnell ein gutes Zuhause für die Kleine!

Link zu diesem Kommentar

Die willst du wirklich wieder hergeben? Sie ist doch so klein und so brav und passt auch so gut zu deiner Hündin ;-)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

So langsam hat sich Bella, glaub ich , richtig eingelebt. Nachdem die erste Woche ja so einiges mit bellen kommentiert worden ist wird es nun sehr, sehr ruhig. Heute hat sie mich mal kurz angeschaut als die Kids oben irgendein Riesen krach gemacht haben, aber ich hab's dann beantwortet mir: alles gut, sind nur die bekloppten Plagen:-). Da wurde direkt weitergeschlafen.

Wenn mein Mann abends nachhause kommt wird auch seit etlichen Tagen verschlafen....also ein Wachhund ist Bella schonmal nicht.

Das müsste mal Emma passieren...wird nie vorkommen, die Tür geht' auf und Emma hellwach:-)

Ansonsten gibt es nicht viel neues, Belka ist immer noch läufig, Flecki (der Straßenhund hier bei uns) belagert unseren Gartenzaun und wir können kaum spazieren gehen.

So sieht das dann aus(beide Bilder aus dem Auto)

24621441st.jpg

Oder ich werde in Empfang genommen....gartentür öffnet sich ja gleich:

24621459xk.jpg

Einen Spaziergang konnte ich dann doch heute mit Bella und Emma gemeinsam durchführen

24621468ln.jpg

Zum Glück ist das Wetter zur zeit sehr schön und die Hunde haben viel im Garten getobt. So ist Bella abends doch hundemüde:-)

Es wird ganz schön schwer werden, die süße Maus wieder herzugeben:-(.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...