Zum Inhalt springen
Registrieren

Artfremde Freundschaften - wie weit verbreitet?


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

dass sich Hunde und Katzen ja öfter besser verstehen als man gemeinhin annimmt, wissen die meisten von uns ja. Wie sieht es aber mit anderen Tieren aus - Kühe oder Pferde als Beispiel? Ich komme auf das Thema, weil sich Bolle inzwischen gut mit unseren Katzen versteht und auch zu Kühen/Kälbern einen heißen Draht entwickelt. :) Mit den Pferden kommt er auch gut klar. Außer im Umgang mit Katzen haben wir Bolle nicht beeinflusst, das mit den Kühen hat sich so ergeben. Vorbild ist vermutlich der Hofhund und Kumpel von Bolle gewesen.

Habt ihr auch Geschichten und/oder Fotos von artübergreifenden Freundschaften?

24488065qh.jpg

24488067yq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

ein Foto hab ich nicht, aber meine Motte akzeptiert z.B. unsere Meerschweinchen komplett als Mitglieder des Sozialverbundes. 

 

Sie ist beim Füttern dabei, steckt auch mal ihre Nase rein und besonders unser Punky war ihr gegenüber sehr offen. Die haben oft Nase an Nase geschnuffelt.

Besonders aufgefallen ist mir das an dem Tag als Punky starb. Er wurde die letzten Stunden von uns allen bekuschelt und starb dann auf meinem Arm. Ronja war die ganze Zeit dabei, wollte ganz eng bei ihm liegen und hat sonst nichts gemacht. War einfach dabei als ob sie auch Abschied nehmen wollte. Das hat mich sehr berührt, muß ich zugeben.

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Bei uns waren früher unser Labrador und mein Hamster befreundet. Das hat sich ergeben, als Lizzy einmal eins auf die Nase bekommen hat, als sie zu aufdringlich war (von meinem Hamster).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein früherer Hovi-Schäfermix wuchs mit den Meerschweinchen und Kaninchen auf, die im Haus immer mal wieder frei laufen durften.

Die durften sich auch zu ihm kuscheln und er leckte sie ab.

Sogar die halbwilden Kaninchen unter der Holzhütte UND die Ratten, die phasenweise wegen der Komposthaufen mit Küchenabfällen in der Siedlung eine regelrechte Plage waren, beobachtete er vollkommen entspannt.

Als mein Sohn eine zahme Ratte hatte, durfte die auf ihm rumlaufen und auf seinem Kopf sitzen. Die kamen beide an, saßen vor, wenn ich rief, um gemeinsam Leckerlie einzuschieben.

 

Mein Pferd wuchs bei einem Züchter auf, der im Stall auch Dackel züchtete, die unter den Pferden rumwuselten.

Von Anfang an nahm ich damals dann Snoopy mit in den Stall und konnte ihn als Welpe einfach mit dem Pferd laufen lassen. Robin hat derart aufgepasst, ihn nicht zu verletzen, wie eine Mutterstute beim Fohlen. Auch später noch, als Snoopy erwachsen und Laika schon mit dabei war, kam Robin sofort an den Zaun zu den Hunden und zuerst wurden IMMER de Hunde begrüsst, dann ich. 

Link zu diesem Kommentar

Unser Labbi Mix hat sich mit einem Alpaka im Zoo angefreundet. Wenn Balin am Gehege steht kommt sie sofort und die beiden beschnuppern sich und würden zu gern miteinander spielen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Mausi mag so gut wie alles was kein Hund ist.

Immer interessant zu beobachten wie sie erst anspannt, wenn sie noch Zweifel hat ob Hund oder nicht und dann total relaxt, offen und freundlich wird, wenn sie merkt es ist irgendwas anderes.

 

24492676vi.jpg

 

24492677mb.jpg

 

24492678af.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Geli hat die Meerschweinchen geliebt, sie is oft zu ihnen in den Auslauf gegangen ;) ohne das ich das irgendwie gefördert habe. Sie kam ja anfangs nur immer in Pflege, da waren Meerschweinchen schon da :) und die Meerschweinchen wiederum haben auch keine angst gezeigt.

 

15695810698_04f63c277f_z.jpg

 

15697551297_e551519482_z.jpg

 

16133140899_e5a890b9aa_z.jpg

 

16131777758_93e2b06a1d_z.jpg

 

16131776098_72ee721dd0_z.jpg

 

16317540571_b3ffd47c62_z.jpg

 

16317542251_778152e588_z.jpg

 

16289026857_dbcffbd760_z.jpg

 

16288667989_f029402041_z.jpg

 

16094480214_c3abf3e272_z.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Geli hat das auch toll gefunden, denn Willi hat das Einsteinchen aufgemacht und sie das Leckerli geklaut :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...