Zum Inhalt springen
Registrieren

Den ganzen Tag im "Rudel"


Estray

Empfohlene Beiträge

..gerade entdeckt. Eine Hundetagesstätte, die bis zu 80 Hunde jeden Alters, jeder Rasse auch unkastriert im Rudel betreut.

Vom Chihuahua bis zur Dogge, vom Welpen bis zum Senior, unkastrierte Rüden...alle zusammen. 

 

Was sagt man dazu :) ?

 

http://www.rtl-hessen.de/video/11478/ein-rudel-hunde

Link zu diesem Kommentar

Bolle fänd das gut. :yes: Ist aber schon sehr ungewöhnlich. 80 Hunde... stramme Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meine Hunde haben ja wirklich viele, sehr unterschiedliche Kontakte.

 

Aber in dem Video gab es so einige Sachen, die mich überzeugt haben, dass ich dieser Frau wohl niemals meine Hunde anvertrauen würde :ph34r:

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Im Schnitt 8 Hunde pro Mitarbeiter ist ja eigentlich nicht sooooo viel, oder?

Ich habe keine HuTa-Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das Video jetzt gleich dreimal angeschaut ....

 

Ob Sammy sich da wohlfühlen würde? Ich glaube NEIN.... zu viel Unruhe, zu viel Aktion ....

Ob ich Sammy da hinbringen würde? Niemals !!

Auch wenn das Haus groß ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hund dort irgendwo zur Ruhe kommen kann ...

 

Wenn mein Bub 2 Stunden mit vielen anderen Hunden zusammen ist, dann ist er platt ........

 

Die Frau die ihren Hund abgeholt hat , hat sich gefreut ........... darüber, dass ihr Hund dann zu Hause keine "Ansprüche" mehr stellt ...

Ich frage mich, warum sie dann einen hat ....(hm) .

 

Mit Sicherheit es ist für viele arbeitende Hundehalter eine Lösung ...

 

Anscheinend bekommen sie ihre Tiere auch jeden Tag unbeschadet ( körperlich) zurück .....

 

 

Für uns wäre es nix :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Was mir jetzt aufgefallen ist war der kleine Welpe. Innerhalb von einer Sekunde hat der sein Futter inhaliert. Wirkt auf mich sehr hektisch und halte ich nicht für günstig und warum wurde der dann in die Box "gepropft"? Klar sollte nach der Mahlzeit auch Ruhe gehalten werden, aber so, mal eben weggesperrt? 

 

Dann war da ein Großpudel mit Geschirr und ein kleiner irgendwas mit Pulli. Wenn Hunde so angezogen zusammen spielen, ist die Verletzungsgefahr doch höher.

Und zum Schluss die Szene, wo der braune Mix auf dem Boden lag und fixiert wurde und in einer Tour beschwichtigte. WENN ich so etwas machen würde, würde ich ihm zumindest die anderen Hunde vom Hals halten.

 

Insgesamt und auch mit viel Platz, wären wir 80 Hunde auf einem Haufen auch zu überdimensional, gerade auch in der Hinsicht, dass es mal Kloppereien geben kann. Sind dann immer sofort Menschen zur Stelle, die das auflösen?

 

Und zur Auslastung der Hunde, das mag ja einerseits stimmen, aber auch ich möchte als Mensch eine Rolle im Leben meiner Hunde spielen und nicht komplett abtreten. Wenn schon quasi kaum noch Energie vorhanden ist, wenn ich meinen Hund von dort abhole, frage ich mich, ob der Aufenthalt nicht nur auslastend, sondern vielleicht doch kräftezerrend für die Hunde ist.

 

Ich muss jetzt aber abschießend noch sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Hundetagesstätten und wie es woanders ist, habe.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Erschreckend, wie viele Hundehalter das gut finden und ihre Hunde dort abgeben.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich seh das wie mit den KiTas, da gibt es auch vieles, was mir nicht gefällt. Aber wenn jemand (noch) keine andere Lösung hat, ist es wohl eine Alternative, halt das kleinere Übel. Solche Aufbewahrungsstätten gibt es ja hauptsächlich deshalb, weil man obwohl man eigentlich keine Zeit für Hund oder Kind hat, sich trotzdem welche anschafft. Wenn es nicht gleich ganztags wäre, hätte ich weniger Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...