Zum Inhalt springen
Registrieren

Holzstecken rumtragen


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Weiss eigentlich jemand warum viele Hunde so gern Sachen rumtragen?

Schon als Welpe, hat Wega gern Plastikbecher rumgetragen. Heute Holzstecken.

Beute? Jagdtrieb hat sie nicht, also ist es irgendwie auch nicht Beute, sie lässte es auch irgendwann liege und vergisst es. Sie lässte es sich auch von andern Hunden klauen.

Am liebsten trägt Wega schwere, dicke, lange Stöcke; so dick, dass sie fast eine Kiefersperre bekommt und kaum schnüffeln kann; so schwer, dass sie nur noch nach oben schielen kann; und so lang, dass sie schief gehen muss, weil sie natürlich nicht in der Mitte hält.

Gestern sind wir einem DSH begegnet, beide Hunde mit grossen Stecken, standen da, schauten einander an und gingen weiter. Sah toll aus :D

Irgendwie wirkt sie wirklich stolz, wenn sie so einen grossen Stecken trägt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Vielleicht eine Mischung aus Beute und oraler Befriedigung?

Meine Hunde haben das nicht gemacht (kann nix dafür  :) ) und Toscha trägt nur kurz indoor mal nen Socken oder ähnliches wenn sie freudig aufgeregt ist.

Bei ihr wäre es mir sogar sehr recht, wenn sie draussen durch Tragen ein bisschen gechillter wäre. Mag sie aber nicht. Und wundert mich auch nicht, da sie in "freier Wildbahn" auch nicht freudig aufgeregt ist, sondern nur aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Und ich überlege, was denn wohl "Halzstecken" sind :lol:^_^

 

 

Higgins trägt gerne Hölzer und präsentiert sie uns. So nach dem Prinzip "Schau mal, was für ein grooooooßer Kerl ich bin!". Dann dürfen wir ein wenig dran ruckeln, am liebsten eine Weile mit ihm gemeinsam tragen, und dann lässt er ihn irgendwann fallen.

 

Aber dieses Trage-Ritual wie zB beim DSH ist das wirklich nicht. und woher es kommt kann ich leider auch nicht sagen :think:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da Fiete irgendwie nur Sachen aufhebt, die auf dem Weg rumliegen und tags vorher nicht dort waren, um diese ein paar Meter weiter im Grünstreifen platziert gehe ich einfach davon aus, dass er ein Spießer ist und Wert auf Ordnung legt.  :rolleyes:

 

Das sind Plastikbecher, Tannenzapfen, Stöcker... jetzt nach dem Sturm vor allem letztere Zwei. 

Link zu diesem Kommentar

Bolle versucht sich auch an Mutantenhölzern und ist dann stolz wie Oskar wenn er die ein paar Zentimeter bewegt kriegt... :D Normalgroße Stöckchen trägt er aber auch nur kurze Strecken.

Nachtrag: Beliebt sind bei Bolle immer noch Socken (zum Tragen und Draufrumkauen).

Link zu diesem Kommentar

Oliver auch, aber das Interesse hält nicht lange an (da hätte ich gedacht, so ein Retriever ist ausdauernder). Die DSH hatten das mehr im Blut, das stimmt. Die Malis nicht.

Allerdings hat so ein DSH auch echt mehr Platz in der Gosche, als die meisten anderen, weil der Fang breit und lang ist

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal Jack Russel Terrier, denen war kein Ast zu dick und zu schwer, um ihn forttragen zu wollen...einmal hab ich mich schlapp gelacht, als Snoopy einen langen dicken Ast quer im Maul durch eine Türe bringen wollte, was natürlich nicht klappte, aber bei denen war es der pure Ehrgeiz etwas schaffen zu wollen, und deshalb wurde auch nicht eher aufgegeben bis das Gewünschte erreicht war.... :D 

Nur wenn es daran ging Backsteine !! wegtragen zu wollen musste ich diesem unerschütterlichen Willen einen Riegel vorschieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Spock sammelt auch Holz in Seen gerne 5-6 aufs mal.

Vielleicht War sein UrUropa ein Biber :)

(Bild machen bei nächster Gelegenheit! )

Das tragen von diesen Riesenprügeln führe ich auf das Wesen des DSH.

"Klar helfe ich beim Holzsammeln "

Menschen sind so schwächlich und einer muss ja das schwere tragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...