Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule in Leipzig / Halle für soziale Unsicherheit


Jaju

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundemenschen :)

 

ich suche für Raika eine Hundeschule im Raum Leipzig oder Halle , die sich mit sozialer Unsicherheit auskennt. Kennt ihr jemanden?

 

Raika ist eigentlich ein gut sozialisierter Hund, der früher auch in belebten Gebieten immer frei herumlaufen konnt aber zeigt mit zunehmenden Alter ggü. Hündinnen und manchen kastrierten Rüden pöbelndes Verhalten. Da das Spaziergänge für uns beide unentspannter macht, sowie Freilaufmöglichkeiten und positiven Hundekontaktmöglichkeiten im Wege steht, würde ich daran gerne etwas ändern. 

 

Ich habe gesehen, dass es die Frage 2013 schon einmal gab. Vielleicht sind aber seitdem neue interessante Trianer in die Region gekommen.

 

Vom Trainingskonzept finde ich es ganz gut und Raika springt darauf auch besser an, als auf bloße Konditionierung, wenn z.B. wie bei der Hundeteamschule interaktiv und mit Körpersprache und anknüpfen an die Hundesprache gearbeitet wird. Das erschien mir bisher besser verständlich für den Hund und somit wirkungsvolle. Aber auch wenn ihr ne tolle Hundeschule, die eher mit Konditionierung arbeitet, kennt, bin ich dankbar über Tipps! 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Kenne nur Susanne von der Hundeschule Fuchs in Leißzig. Vielleicht wärst du da gut aufgehoben? 

 

Wenn sich ihr Verhalten negativ verändert hat, würde ich mal die Schilddrüsenwerte checken lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Kann Hundeschule Hundum empfehlen.Eine Freundin hatte ihre erste Stunde gestern dort war super zufrieden.Nicht empfehlen kann ich Hundecoach 24 (Andre Kaminsky).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hey,

 

danke für eure Tipps. Ich habe jetzt viel recherchiert und telefoniert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mario Jessat und der Hundeschule Saalfeld?

Oder am Rande der Hundeschule Yumeiko?

 

Die schienen mir bei meiner Suche bisher am kompetentesten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...