Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe in Ostfriesland bei Leishmaniose


Waldklee

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ja, das weiss ich doch!

Aber unabhängig davon, wird aus den oben genannten Gründen geraten, einen negativen 1.Test nach 6 Monaten zu wiederholen.

Ich kenne übrigens bei all den Auslandshunden um mich rum (und den eigenen) keinen Fall, wo die ersten beiden Tests negativ waren und dann doch Leishmaniose ausgebrochen wäre, obwohl es diese Fälle natürlich zweifellos gibt!

Allerdings wirkt die TE so, als könne sie damit umgehen, falls das passieren sollte!

Link zu diesem Kommentar

Jenseits von MMK, aber vielleicht interessant in Hinblick auf Nothunde kleiner Rassen - leider habe ich gerade nicht auf dem Schirm, welche Voraussetzungen abgesehen von Alter und Größe der Hund noch mit bringen sollte - hab ich einfach mal beim KfT auf die Notseite geschaut, zur Zeit sind dort zwei ältere Hunde kleiner Rassen zu vermitteln: http://www.kft-online.de/_rubric/index.php?rubric=Terrier+in+Not

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ja, das weiss ich doch!

Aber unabhängig davon, wird aus den oben genannten Gründen geraten, einen negativen 1.Test nach 6 Monaten zu wiederholen.

Ich kenne übrigens bei all den Auslandshunden um mich rum (und den eigenen) keinen Fall, wo die ersten beiden Tests negativ waren und dann doch Leishmaniose ausgebrochen wäre, obwohl es diese Fälle natürlich zweifellos gibt!

Allerdings wirkt die TE so, als könne sie damit umgehen, falls das passieren sollte!

Gegen  eine Wiederholung  spricht  ja auch nix,  mir  geht's  eher  um  die  "Sicherheit"....

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

 

Man steht hilflos daneben, hat Sorgen und schlaflose Nächte, gibt ein Vermögen aus und kann dem Hund oft nicht helfen.

 

Was glaubst du wohl, wie gut ich das kenne, nur von den Terriern. Der arme Spanier hat sich dann nahtlos da eingereiht.

Und es ist klar, man kann niemals alle Hunde retten, aber diesen Einen schon !

Aber keine Sorge, ich spende auch regelmäßig für den Tierschutz in den betreffenden Ländern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du sollst den Vertrag unterschreiben+den Hund bezahlen, bevor du ihn persönlich kennenlernen konntest ? :o

Das halte ich für unseriös und würde lieber weitersuchen !!!

 

ausschlaggebend ist doch das Wesen eines Hundes :think:

 

Übrigens wär Leishm. für mich kein Hinderungsgrund, wenn sonst alles passt....

Habe 2 Freundinnen mit L-Hunden. Keine würde die Zeit mit denen missen wollen und wenn´s nicht mehr geht werden/wurden sie erlöst.

Wie andere Hunde halt auch.

 

Selber habe ich einen Hund mit verwachsener Schulter (unbehandelte Verletzung)

Er war ein viertel Jahr in der Vermittlung. Keiner wollte ihn, obwohl er so ein Schätzle ist.

Klar wird er früher od.später mehr oder weniger Probleme mit Arthrose bekommen...

na und ? andere Hunde bekommen andere Krankheiten

Man gibt sein bestes und der Abschied ist immer grässlich, aber die gemeinsam verbrachte Zeit.... :wub: :wub: :wub:

 

 

Wenn du noch genauer beschreiben würdest, was du suchst, gäbe es hier sicher fleissige Helferleins,die nach dem passenden Hundchen Ausschau halten würden

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Silkies, ganz lieben Dank dass du an die Terrier gedacht hast.

Wir waren viele Jahre Mitglied im KFT.

Als Paar hatten wir einen Airedale und Yorkie, das war ein stadtbekannter Anblick :rolleyes:

danach kamen ein Australien und ein Lakie, das ist die Dame auf meinem Avatarbild.

Und dann kam unser erster Spanier, der Anton!

 

Die Notfallhunde sind super schön, aber leider aus Zwingerhaltung. Ich kenne das bei den Züchtern, es geht vielleicht nicht anders, aber ich habe da sehr schlechte Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Saicdi,

im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, ich sehe des Hundes wegen auch keinen Hinderungsgrund.

Unser Anton war auch keine Schönheit, aber für mich schon. Das liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters :)

Und sonst warte ich erstmal den morgigen Tag ab. Vielleicht läuft alles besser als gedacht und es besteht doch die Möglichkeit eines vorherigen Kennenlernens.

Das wird eine unruhige Nacht.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf GAR KEINEN FALL in Vorkasse gehen, das ist absolut unseriös!

Seriöse Vereine bekommen ihre Schutzgebühr bei Übergabe des Hundes und nicht vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Ist schon klar Benno!

Bei unserem Spanier war das auch so, vielleicht ist das jetzt auch ein Mißverständnis meinerseits gewesen.

Aber das erfahre ich erst heute abend :blush: ich war sehr aufgeregt als ich nach der langen Wartezeit erfahren habe, dass der Kleine bald hier ist.

 

Und noch etwas habe ich nicht klar gesagt,  er ist zwar politisch ein Spanier. Aber er kommt richtig aus Teneriffa, und Hunde von dort haben viel weniger MMKs

Das steht in einer Veröffentlichung von 2009 und kann sich vielleicht geändert haben.

Weiß jemand etwas darüber ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...