Zum Inhalt springen
Registrieren

Jep, ich bin auch wieder da


gast

Empfohlene Beiträge

Ich war hier über ein Jahr nicht mehr aktiv, habe aber immer mal wieder reingeschaut zum Lesen.

 

So ganz loslassen wollte ich den Polar Chat nicht.

 

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr von einem Tag auf den anderen aufhörte, mich hier zu beteiligen, ging es mir beschissen.

 

Ich hatte es nur nicht bemerkt.

 

Wie sich manche vielleicht noch erinnern können, war ich in einigen Bereichen doch sehr stark eingespannt. 

So sehr, dass irgendwann, von mir unbemerkt, das virtuelle Leben einen immer größeren Raum einnahm.

Dabei ist mir das Reallife fast flutschen gegangen :(

 

Ich glaube heute, es hätte tatsächlich noch einige Zeit gedauert, bis ich mir dessen bewusst geworden wäre.

 

Aber dann hat mir mein Computer ein Bein gestellt: Er war kaputt!

 

Und so konnte ich eine ganze Weile zwar noch alles lesen - aber nichts mehr schreiben.

 

Dabei ist etwas mit mir passiert.

 

Ich wurde auf einmal ruhiger, es fiel ganz viel Anspannung und Druck von mir ab.

 

Ich hatte einfach nicht bemerkt, wie viel meiner Energie ich für meinen Aufenthalt im und rund um den Polar aufgewendet hatte.

 

Ich habe mich dann auch selber in Frage gestellt: Was tue ich da, warum tue ich das, welchen Sinn hat das Ganze???

 

Tja ... und so sind dann an die 2 Monate oder so vergangen, ohne die Möglichkeit, kommunizieren zu können ...

 

... und ich habe es dabei belassen.

 

Vor ein paar Wochen hat mich dann hier die Thematik um die Neugestaltung des Forums sehr erschrocken - ich hatte den Eindruck, irgendetwas kippt gerade bedenklich in die Richtung: Der Polar Chat macht dicht.

 

Das hat mich dazu gebracht, meine Finger unterm Hintern rauszuwurschteln und wieder aktiv zu werden.

 

Nun denn - da bin ich wieder :)

 

Ich fühle mich wohl dabei, habe aber für mich mitgenommen, dass ich achtsamer sein muss; Schließlich habe ich auch noch ein äußerst lebendiges Reallife, welches ich sehr liebe, das aber auch umsorgt sein will.

 

Also dann - schön, euch wiederzusehen  :winken:

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Huhu, schön von dir wieder zu lesen :)

Ich hoffe, dass du die Balance wieder mit einer Leichtigkeit halten kannst und dich nicht "zu viel" hier herum treibst :)

Link zu diesem Kommentar

:) Danke für die (wieder-) Willkommensgrüße  :)

 

Dosierung ....  :rolleyes:

 

Problem erkannt, Problem gebannt ... so einfach ist das nicht immer.

 

Aber noch bin ich lernfähig  :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...