Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein?


Paranoid

Empfohlene Beiträge

Die Menge an Wasser scheint mir auch definitiv zu hoch, gerade wenn auch noch Feuchtfutter beigemischt wird. Ich würde einfach mal ein Blutscreening machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Viel trinken kann auch ein Zeichen für eine Nierenerkrankung sein. 

 

Ich würde mit deiner Hündin mal eine Tierklinik aufsuchen und dort checken lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Vermehrtes Hecheln kann auch auf Schmerzen hinweisen. Ich drücke die Daumen, dass alles ganz harmlos ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie verstehe ich die Angaben nicht. Der Hund wiegt 32 Kilo und ist geschätzt 50 cm hoch, sieht klein und zierlich aus? Das passt ja vorne und hinten nicht. Es ist unklar, wie viel Futter der Hund bekommt, aber 4 Liter Wasser werden abgemessen? Als Halter weiß ich nicht, ob die Hündin läufig ist, aber davon können wir ausgehen, der Tierarzt hat es ja gesagt. Im Februar herrschen in der Wohnung "T-Shirt-Temperaturen" (fragt sich, wie ist denn die Bodentemperatur, Bikini-mäßig?)

Also abgesehen von einer Untersuchung wegen der möglichen Gebärmutterentzündung würde ich auch zusehen, dem Hund ein besseres Futter in für ihn passender Menge zu füttern und ihm zumindest einen Raum mit deutlich kühleren Temperaturen zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Sie kotet pro Runde in der Regel drei mal, mindestens aber zwei mal am Tag. Ein Haufen pro Tag ist allerdings immer recht weich, oder sogar matischig, da allerdings erst seit dem ich ihr Nassfutter bei mische.

 

 

Drei Kothaufen auf jeder Runde? Das zeigt doch, wie schlecht sie das Futter auswerten kann, wieviel Müll in dem Futter ist.

Chappi ist nun wirklich kein geeignetes Hundefutter.

Das Nassfutter macht keinen weichen Kot, wenn es hochwertig ist.

 

Im Trockenfutter ist Kotverfestiger enthalten. Ein Hund sollte allerdings auch ohne Kotverfestiger normalen Kot haben.

 

Ich würde auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen, um zu sehen, ob das Trinken dann weniger wird.

Und ich würde die Hündin ansonsten mal in einer Tierklinik untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar

In Deinem Begrüßungsthread habe ich gelesen, dass Du eine Alaskan Malamute Hündin hast. Bei der Rasse würde ich annehmen, dass sie es eher kühl mögen. Wenn Du in Deiner Wohnung T-Shirt Temperatur, plus Fußbodenheizung hast, dann würde mich das Hecheln nicht wirklich wundern :o

Bei der Wärme würde Louis auch hecheln und auch einiges mehr an Wasser schlabbern, genauso wenn das Futter ziemlich salzig ist.

Wenn Deine Hündin richtig untersucht wurde, oder zeitnah wird und es gesundheitlich keine Auffälligkeiten gibt, dann würde ich zunächst die Heizung etwas runter regeln, dann über ein anderes Futter nachdenken und zu guter letzt gucken, ob 32kg bei 50cm passen.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ah, und der Hund lebt seit 2 Jahren bei ihr und ist 7 Jahre alt. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Halterin eine Läufigkeit erkennen kann und weiß, ob die Hündin vor 2-8 Wochen läufig war. Wäre ja anders, als wenn der Hund erst vor einer Woche eingezogen wäre...

Dann sollte man auch im Blick haben, ob der Hund schon immer so viel getrunken hat bzw. die Wohnung schon immer so warm war oder ob die Trinkmenge tatsächlich zugenommen hat. Ebenso die Kotkonsistenz. Hat sich etwas verändert --> Nachforschen / Tierarzt... Wobei es natürlich sein kann, dass der Hund schon seit zwei Jahren krank ist, aber dann wird es normalerweise nichts akutes sein, was innerhalb von 3 Tagen behandelt werden muss.

 

Bevor wir hier aber noch weiter raten... Du wolltest zum Tierarzt. Was hat der nun gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Es könnte sein, dass die Hündin bisher immer stark geblutet hat und diesmal eine weiße Läufigkeit hat.

 

Aber du hast schon Recht bunterhund und, es klingt alles irgendwie merkwürdig, jedenfalls nich so, als wenn jemand seinen Hund schon 2 Jahre hat, für mich klang es so als schreibt da ein Ersthundehalter, der nicht wirklich gut vorbereitet ist, und wenn ich mir dann noch den Usernamen ansehe ...

 

Einen Malamut in einer überheizten Wohnung zu halten ist für ich schon grenzwertig. Abgesehen davon dass es Energieverschwendung ist und auch für Menschen nicht gesund. In der Heizperiode lieber mal eine Jacke oder Pulli mehr anziehen, statt im T-Shirt die Heizung hochzudrehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch zwei Hunde die "aus der Kälte" kommen. Meinem Grischa sind manchmal schon die 20 Grad zuviel, die in meiner Wohnung sind. Dann hechelt er auch ständig und zieht sich auf einen gefliesten, kühlen Platz zurück.

Vielleicht solltest du deiner Hündin auch so einen Platz schaffen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...