Zum Inhalt springen
Registrieren

Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung ?


optimus44

Empfohlene Beiträge

optimus44

Sagt mal, hat euer Vierbeiner eine Haftpflichtversicherung ? Ich habe nun von einigen bekannten gehört, dass eine solche Versicherung sinnvoll wäre aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, kenne ich mich nicht damit aus :/ Bevor ich nun einen Fehler mache, wollte ich gerne mal hier nach Meinungen fragen. Vielleicht kann mir sogar jemand Erfahrungen nennen ? :)

 

Bedanke mich schon mal bei euch.

Link zu diesem Kommentar

Ja absolut. Auch der liebste Hund kann vors Auto rennen oder einen Radfahrer zu Fall bringen. Ist ein MUSS!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na selbstverständlich braucht man eine :yes: Es ist so schnell etwas passiert, und das muss nichtmal unbedingt ein Beissvorfall sein. Selbst wenn sich jemand vor einem Hund erschrickt und deswegen stolpert und sich verletzt, bist Du verantwortlich. Oder, auch ein angeleinter Hund kann schnell mal einen Schlenker auf die Straße machen, es kommt ein Auto, bremst deswegen und es gibt einen Auffahrunfall, Du bist dafür verantwortlich und musst für Sach-und Personenschäden aufkommen. Hast Du eine Versicherung, tut sie das für Dich ;) 

Link zu diesem Kommentar

Aber natürlich braucht der Hund das - genauso wie Menschen!

 

Stell Dir vor, Dein Hund läuft auf die Straße - ein Auto weicht aus und prallt gegen einen Baum. Autofahrer schwer verletzt und arbeitsunfähig! Kannst Du seine Rente bezahlen? Oder ein Öltankauto verunglückt deswegen und das ausgelaufene Öl muss entsorgt werden.....

 

 

Mein Hund hat vor anderthalb Jahren einen Schaden an einer Statue verursacht, den die Haftpflichtversicherung anstandslos übernommen hat!

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Habe für beide Hunde eine Haftpflichtversicherung! Erst kürzlich habe ich diese benötigt. Mein Kleinspitz hat eine kleine Schafherde aufgemischt und eines der Schafe flüchtete in den Wald und ward nicht mehr gesehen... kurz und gut: die Versicherung hat dem Schafbesitzer ein Schaf bezahlen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...