Zum Inhalt springen
Registrieren

Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung ?


optimus44

Empfohlene Beiträge

Und es gibt sogar MENSCHEN, die KEINE Haftpflicht haben. Eigentlich müsste eine gesetzliche Regelung her diese Leute solange in Beugehaft zu nehmen bis sie eine abgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich bezahle 74 Euro pro Jahr für zwei Hunde.

 

Heiliger Strohsack, ich zahle für einen Chihuahua jährlich 76 Euro... Ohne Selbstbeteiligung.

Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht. Das erscheint mir jetzt irgendwie sehr viel, oder täuscht das? Wo hast du die Hunde denn versichert?

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

NV Versicherung VvaG

 

 

  • Mietsachschäden
  • Kein Leinenzwang
  • Beitragsfreie Mitversicherung von Welpen
  • Hüten des Hundes durch dritte Personen

 

2 Hunde für 80,92 €/Jahr

Link zu diesem Kommentar

Nur so zum Schmunzeln, hier mal der eine Haftpflichtschaden, den einer meiner Hunde je verursacht hat...

 

Klar, meine Zwerge sind zu klein um draußen eine große Umweltgefahr darzustellen. Klar passe ich schon immer auf, dass sie niemandem vor die Füße / das Fahrrad / das Auto laufen. Und hab sie so erzogen, dass sie keine Gegenstände zerstören. Tja, und dann hatte Pünktchen mal Husten... Bekam dafür vom TA einen quietschroten Hustensaft... Und k*** den einer Freundin aufs nagelneue teure weiße Sofa... So kann es gehen! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Meine sind auch alle haftpflichtversichert, was ich zahle, weiß ich nicht mehr genau, ändert sich ja immer wieder, da ich von 6 auf 3 Hunde mittlerweile bin. Jedenfalls kommt es nicht nur auf die Beitragshöhe an, sondern vor allem auf die Leistung, d.h. man muss schon genau vergleichen, was mitversichert ist was nicht und welche Höhe garantiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi ^^
 
 Na ja, schlecht wäre so eine Versicherung nicht. Ich meine es kann immer mal was passieren, der Hund ist immerhin ein freies Tier :)
 Ich habe auch einen kleinen Hund, der hat so eine Versicherung und wir beide sind auch sehr glücklich damit.
 
 Das Problem ist aber die Suche der Versicherung. Da gibt es wirklich viele Anbieter und viele Angebote. Deshalb musste ein Vergleich her. Ich hatte bei LINK ENTFERNT alles gefunden was wichtig war und alle Fragen waren jedenfalls geklärt.
 Ob die Versicherung dir passt oder die sich für dich lohnt, musst du dich auch selber umschauen.
 
 Hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst.

 

Edit Silkies: Werbelink entfernt

Link zu diesem Kommentar
 

Sagt mal, hat euer Vierbeiner eine Haftpflichtversicherung ? Ich habe nun von einigen bekannten gehört, dass eine solche Versicherung sinnvoll wäre aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, kenne ich mich nicht damit aus :/ Bevor ich nun einen Fehler mache, wollte ich gerne mal hier nach Meinungen fragen. Vielleicht kann mir sogar jemand Erfahrungen nennen ?  :)

 

Bedanke mich schon mal bei euch.

 

Ja.

 

Noch nie damit beschäftigt seit November 2015?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
frauloewenherz

Ich kann eigentlich gar nicht glauben dass solche Fragen noch gestellt werden.

Ja. Auf jeden Fall.

Unsere Kommune lockt dann auch mit steuervergünstigung. Kommt man sogar in etwa +-0 raus. Gute Sache!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...