Zum Inhalt springen
Registrieren

Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung ?


optimus44

Empfohlene Beiträge

Haftpflicht sehr wichtig und nötig.Sag niemals nie. Leider ist es noch keine Pflicht.Aber wenn man in einen Verein geht wird es verlangt.Wenn man bedenkt was alles im normalen Tagesablauf passieren kann.......

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich muss gestehen...Ich dachte es wäre mittlerweile überall Pflicht? Ich hab aufjedenfall eine und bei uns ist es auch Pflicht. Wohne in Sachsen-Anhalt, kann jetzt aber gar nicht sagen,

ob das im ganzen Bundesland so ist, aber ich denke schon?

Als ich meinen Sam hier her umgemeldet habe, musste ich jedenfalls die Versicherungspolice mitschicken, als "Beweis", dass er versichert ist.

Link zu diesem Kommentar

Und wie bei dem ersten Hundehaftpflichtbeitrag (siehe link auf der ersten Seite),kommt weiter keine Reaktion auf die Beiträge...

Bei sowas denke  ich wieder daran das ja gerade Ferien sind...schließlich hätte der TE ja auf seinen ersten Thread Benachrichtigungen bekommen und hätte jetzt nicht wieder so ein Thema eröffnen müssen.

Ist mir etwas suspekt...
 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Mal ne blöde Frage zum Thema Versicherung.

Ich hatte ja mit meinem Hund einen kleinen Unfall.. Nach dem einkaufen ist sie mir beim begrüßen volle Lotte mit Ihrem Schädel gegen meinen gedonnert. (Wirklich doof, ich beug mich runter und indem Moment sie hoch) Auf jedenfall war vorne ein Frontzahn ausgeschlagen.. Natürlich samstags.

Ich fragte die Versicherung ob ein Teil des Zahnersatzes übernommen wird. Die sagten nur Pech gehabt. Weil es der eigene Hund war ist es selbst verschuldet. Hätte sie meiner Nachbarin den Zahn ausgeschlagen wäre es übernommen worden.

Wie sieht das bei euren Versicherungen aus? Ist ja doof, wenn ich (ich klau mal das Beispiel mit dem weißen Sofa) bei so einem Unfall immer doof da stehe.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Und es gibt sogar MENSCHEN, die KEINE Haftpflicht haben. Eigentlich müsste eine gesetzliche Regelung her diese Leute solange in Beugehaft zu nehmen bis sie eine abgeschlossen haben.

 

Aha. Dann wären die Gefängnisse aber schnell voll.

 

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt die sich sowas schlicht NICHT LEISTEN können?

Ich weiß - von außen und gut abgesichert sagen alle "Das geht wenn man nur will!!!!!!!!!!!", aber arbeitslos oder krank und auf Amtshilfe angewiesen oder einfach mit Job bei dem das Gehalt hinten und vorne nicht reicht - sind Dinge wie "Essen" und "Miete" und "Strom" erstmal elementar und oft schon kaum bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar

Mal ne blöde Frage zum Thema Versicherung.

Ich hatte ja mit meinem Hund einen kleinen Unfall.. Nach dem einkaufen ist sie mir beim begrüßen volle Lotte mit Ihrem Schädel gegen meinen gedonnert. (Wirklich doof, ich beug mich runter und indem Moment sie hoch) Auf jedenfall war vorne ein Frontzahn ausgeschlagen.. Natürlich samstags.

Ich fragte die Versicherung ob ein Teil des Zahnersatzes übernommen wird. Die sagten nur Pech gehabt. Weil es der eigene Hund war ist es selbst verschuldet. Hätte sie meiner Nachbarin den Zahn ausgeschlagen wäre es übernommen worden.

Wie sieht das bei euren Versicherungen aus? Ist ja doof, wenn ich (ich klau mal das Beispiel mit dem weißen Sofa) bei so einem Unfall immer doof da stehe.

Ist doch klar...das das so ist..ist bei den normalen Haftpflichtversicherung nichts anderes, machst DU Deine eigenen Sachen (auch nur ausversehen) kaputt z.b. Brandloch in Klamotten, Möbel, Kratzer am Auto, auf die Brille setzen/treten, etc., bist Du da auch selber Schuld und auch da greift Deine Versicherung dann auch nicht.

Du versicherst Dich ja für Sachen die Dir bei anderen passieren könnten, so wie die anderen versichert sein sollten wenn sie bei Dir Schäden verursachen..

Hätte jetzt der Hund vom Nachbarn Dein Zahn ausgeschlagen, hätte dem seine Hundehaftpflicht greifen müssen (eventuell).

Eigentlich sollte Dich Dein Versicherungstyp beim Abschließen der Versicherung darüber genau aufgeklärt haben.  ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so am Rande.. optimus44 und Light1 haben den gleichen Schreibstil (samt Grammatikfehlern) und in den Threads kommen auf optimus44 Fragen nach kurzer Zeit immer Antworten von Light1, die immer einen (Werbe?) Link auf irgendeine Seite enthalten. Ich würde hier nicht mehr antworten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...