Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma's Heimat


gast

Empfohlene Beiträge

Danke fürs mitnehmen

 

Finde die Idee gut mit dem Tread also her mit den Bildern

Link zu diesem Kommentar

So, heute mal ein Bilder von unserem Spaziergang mal grad die Haustür raus und um die Ecke...

Die "Felder" rein entsteht eine neue Straße, mit neuen Häusern. Dort lebt seit November der junge ciobanesc de bucovina Hund. Ein wirklich sehr , sehr hübscher Kerl! Das Haus ist im Bau, es wohl täglich jemand zum füttern, ansonsten ist er den ganzen Tag alleine auf dem Grundstück:-(.

Verständlicherweise freut er sich immer über unseren Besuch!

24622545ot.jpg

24622563zp.jpg

24622573qg.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das kommt mir spanisch vor :D

 

Ist der schwarz-weiße Hund neben Emma der Straßenhund Flecki?

Link zu diesem Kommentar

Ja, glaub ich das es ähnlich zu Spanien ist!

Ja, Flecki, läuft immer gern bei uns mit:-).

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ah schön, du hast also auch Mitläufer. Meine Mitläufer hänge ich momentan ab (fahre mit dem Auto erst ein Stück), weil es zu viele Mitläufer geworden sind :D

 

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt....du nimmst doch hoffentlich morgen wieder die Kamera mit...

Link zu diesem Kommentar

Sooooo, gestern war ich mal wieder im Tierheim zum helfen, davor bin ich mit Emma in der Nähe vom Tierheim spazieren gegangen. Ich hab über große Felder viele Hunde auf uns zulaufen sehen, im echt hohen Tempo. Die waren aber weit weg, so ca. 600-800 m.

Ich mit Emma flott umgedreht und nach ca. 3 min. waren sie dann bei uns. Sehr seltsam im Abstand von ca. 10 m sind sie an uns vorbei gelaufen, sie haben so getan als wenn sie uns nicht registrieren. Wir waren auf einem Weg, dazwischen Bahngleise und dann wieder ein Weg und dahinter Büsche und Bäume. Dort sind sie dann reingehuscht , umgedreht und wieder an uns vorbei, mit 10 m abstand. Das hab ich hier echt noch nie erlebt...beim Fotos machen war ich natürlich zu langsam, Emma erstmal anleinen, dann Handy rauskamen...nun ja 2 sehr undeutliche..mal gucken ob jemand die 3 Hunde auf den Fotos sieht:-). Übrigends sind sie dann 50 m von uns entfernt stehen geblieben und haben uns stumm zugeschaut wie wir weiter gegangen sind. Es waren ca. 8 Hunde, auf dem Feld aber definitiv mehr so 10-12.

24638689at.jpg

24638697mo.jpg

Dann ging es ins Tierheim. Dort hat mir dann die Leiterin erzählt das ihr Schwiegervater einen Tumor hat, ich glaube Stimmbänder, wenn ich es richtig verstanden habe. Hier in rumänien müssen ärztliche Behandlungen bezahlt werden. Sprich Biopsie kostet ca. 1000 Euro, op und chemo 2000 Euro. Das bei einem Verdienst von 400 Euro im Monat....das Vertrauen in Ärzte ist hier gleicht null(was ich auch zum Teil verstehen kann). Sie haben beschlossen ein deutsches Medikament in Deutschland zu bestellen und dann selber zu behandeln. Puhhhhh. Hab länger mit ihr gesprochen und letzten Endes im pc noch einen Beipackzettel in englisch rausgesucht. Ein wenig zeit für die Hunde blieb aber auch:

24639191mk.jpg

24638733vf.jpg

24638734sb.jpg

24638740qm.jpg

In der linken Hütte liegt ein Hund:-). Fand ich witzig mit der Mieze oben:-)

24639211yt.jpg

Ein paar Waldbilder von heute morgen:

24638769dv.jpg

24638790aa.jpg

24638817bc.jpg

24638822tm.jpg

Wir haben ja auch einen 08/15 Spaziergang wenn wir die Haustür rausgehen sind wir nach 5 min. auf den Feldern. Von dort aus hat man auch einen tollen Blick auf einige Berge die, die Stadt Brasov umgeben!

Masivul Ciucas (1954)

24638842bj.jpg

Masivul Bucegi(2505 m)

24638907tg.jpg

Piatra Craiului (2238 m) und rechts daneben Masivul Postavarul (1799 m)

24639058rq.jpg

Piatra Mare(1843 m)

24639131fl.jpg

Das ist unser "Fernblick" wenn wir nur mal kurz die Haustür rausgehen:-).

Vielen Dank übrigens für euer Interesse!!!

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Von mir auch ein Danke. Wie sind denn die freilaufenden Hunde normalerweise? Also, hier in Spanien sieht man eher selten Hundegruppen. Mal schließen sich so 2-3 Hunde zusammen, aber meistens trifft man nur noch auf einzelne Hunde. Das war am Anfang unserer Spanienzeit (14 Jahre her) noch anders. Da sah man öfter Hundegruppen, aber nicht mit so vielen Hunden, wie du sie da gesehen hast. In Spanien sind die Hunde meist scheu. Angriffe auf Emma muss ich sehr, sehr selten befürchten. 

 

Und, wie viele Hunde sind denn in dem Tierheim? 

 

Hach, ich könnte noch tausend Fragen stellen. Rumänien ist mir fremd. Ich war einmal dort in Urlaub, aber da war ich erst 11 oder 12 Jahre jung. 

Link zu diesem Kommentar

Brasov war auch Hannah's Heimat, deshalb vielen Dank für die Bilder und Geschichten.

Ich werde weiter sehr gerne mitlesen.

Link zu diesem Kommentar

Im Tierheim sind 600 Hunde.

Wir treffen ganz unterschiedliche Hunde, allerdings habe ich keinen Spaziergang wo wir nicht auf andere Hunde treffen.

1-3 Hunde sehen wir auch oft. Oft auch in weiter Entfernung, man ignoriert sich dann halt höflich.

Es gibt aber auch sehr, sehr viele tut-nixe, wobei man ja nie weis ob die nicht eventuell doch ein Zuhause haben und einfach nur mal so allein durch die Innenstadt spazieren:-).

Größere Rudel treffen wir auch oft, zwischen 8-10 Hunde. Also 3 solcher Rudel treffen wir regelmäßig. Meist ist es so das ich sie früh genug sehr und sofort umdrehe, manchmal im Wald kommen sie aber auch die Böschung hoch, mit großen Gebelle, aber wenn wir flott weiterlaufen, also wirklich rennen, ist es kein Problem. Oft rufe ich halt noch ein rumänisches stopp Signal. Manchmal hab ich schon einen großen Stock in der Hand, dann ist sowieso Ruhe und das Rudel beginnt gar kein Gebelle, oder Lauf auf uns zu.

Einzelne Hunde die bellend auf uns preschen haben wir natürlich auch täglich. Die verteidigen dann einfach nur ihr Revier, schnell weiter und Event. Auch ein Rufen hilft gut.

Aber gestern das hatte ich noch nie, ich hatte den Eindruck das sie uns gewittert haben, auf uns zu gerannt kamen und dann völlig konfliktfrei wieder abgedüst sind.

Brasov war auch Hannah's Heimat, deshalb vielen Dank für die Bilder und Geschichten.

Ich werde weiter sehr gerne mitlesen.

Ach wie schön:-).

Woher hast du sie? Zufällig aus einem BMT Tierheim?:-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...