Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird ständig angegriffen, Besitzer findet das ok


Kania

Empfohlene Beiträge

Zwei Labbis als Wachhunde finde ich nun mal eine originelle Wahl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@agatha:

Wem sollte ich da was vorschlagen? Solche Leute haben doch 0 Interesse daran irgendwas mit ihren Hunden zu machen. So wie ich das sehe kommt da alle paar Wochen mal jemand zu den Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es einfach ein Fall für's Veterinär Amt, wenn da nur alle paar  Wochen mal sporadisch jemand nach den Hunden kuckt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

???? da kommt nur alle paar Wochen jemand der nach den Hunden guckt???? :(

 

Das kann doch wohl kaum sein - irgendjemand muss die Hunde ja täglich füttern. Sollten die Hunde wirklich so gehalten werden, dann wäre es äusserste Pflicht, dass man das Veterinäramt informiert.

 

Da solche Anzeigen anonym behandelt werden - der angezeigte Hundehalter erfährt nicht, wer ihn angezeigt hat, kannst Du diesen Schritt getrost wagen. Wichtig wäre es, im Vorfeld Fotos von den Hunden und dem Zwinger zu machen und damit zu dokumentieren, dass die Hunde vernachlässigt werden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nun es wird sicher nicht jemand nur alle paar Wochen kommen, dann wären die Hunde schon verhungert und verdurstet. Aber es ist eben kein Wohnhaus da und ich sehe halt nur selten mal jemanden und wenn da mal ein Auto steht, dann scheint es vom Kennzeichen her weiter weg zu kommen.

 

Einen Zwinger haben die Hunde nicht, nur eine Hundehütte.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ich denke, in Deutschland ist so eine Haltung zumindest mal überprüfenswert, wenn nicht gar verboten.

Sicherlich muss den Hunden ein witterungsgeschützter "Raum" zur Verfügung stehen, also trocken und windgeschützt, in welchem dann auch die Hütten stehen sollten. Also zumindest mal 3 Seiten geschlossen, wenn auch nach vorne offen. Vielleicht eine Garage oder Stall oder so, wenn es kein Zwinger im klassischen Sinne sein soll. Und Kontakt zu Menschen sollte doch wohl auch vorgesehen sein, denke ich ... Keine Ahnung, ob sowas ausdrücklich im Gesetz zu finden ist, scheint mir so selbstverständlich zu sein.

Herrjeh, die tun mir aber leid ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Und Kontakt zu Menschen sollte doch wohl auch vorgesehen sein, denke ich ... Keine Ahnung, ob sowas ausdrücklich im Gesetz zu finden ist, scheint mir so selbstverständlich zu sein.

 

Ich kann jetzt nicht den genauen Wortlaut wieder geben, aber es tatsächlich vorgeschrieben, dass Hunden Kontakt mit ihren Bezugspersonen gewährt werden muss. Entweder in der Tierschutz-Hundeverordnung oder im Tierschutzgesetz selbst. 

Link zu diesem Kommentar

Nun es wird sicher nicht jemand nur alle paar Wochen kommen, dann wären die Hunde schon verhungert und verdurstet. Aber es ist eben kein Wohnhaus da und ich sehe halt nur selten mal jemanden und wenn da mal ein Auto steht, dann scheint es vom Kennzeichen her weiter weg zu kommen.

 

Einen Zwinger haben die Hunde nicht, nur eine Hundehütte.

Hundehütte und nur gelegentlich füttern, dazu ohne soziale Kontakte

geht ganz einfach nicht, nach TschG.  Es ist ein Fall für's Vet.-amt oder

nächster Tierschutzverein.

Ich habe hier schon den Tierschutzverein paar Dörfer weiter

gesehen, die radikal ins Haus rein sind und Tiere gerettet haben.

Auch das geht. 

Wenn die mal gar nicht mehr kommen, ist mir die Geste des einen Hundes

jetzt klarer und der Kleine muss dran glauben, bei Hunger.

Ich würde ein Tierschutz/Orga in der Nähe aktivieren und die holen die Tiere

am besten dort sofort raus...."schauerüberrücken" bei solchen Zeitgenossen.

 

Das Du da so ruhig zugucken kannst...... :???

Link zu diesem Kommentar

Würde ich auch mal dem Vet.amt und auch einem Tierschutzverein in der Nähe melden. Obs Vetamt einschreitet ist mal fraglich. aber einTSverein könnte das beobachten und auch einschreiten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...