Zum Inhalt springen
Registrieren

RallyObedience im Hundeverein


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Hatschibuh31

So meine lieben.

 

Ich muss euch das jetzt einfach schreiben

Morgen gehen Pebbles und ich uns einen Hundeverein anschauen. Es stand für mich ja schon länger fest, mit Pebbles was zur Auslastung und Spaß zu betreiben.

Nun habe ich hier einen Verein gefunden, und auch schon nett mit der trainerin geschrieben, und morgen ist erstes kennen lernen! Drückt uns die Daumen, das alles gut passt :) Da pebbles und ich ja gerne ins Rally Obedience wechseln wollen, wäre das echt super passend. Rally Obedience daher, da wir es wirklich mehr aus Spaß an der Freude machen wollen, weniger wegen Turniere, Pokale usw.
Die Trainerin war sehr erfreut, und meinte das wir das so auf jeden fall machen können,ein neuer "Kurs" startet da im Mai, alles Anfänger. 4-5 Hund-Mensch Teams. Sie sagte auch, das wir da sonst auch jederzeit neu entscheiden können, ob wir dann doch mal auf Turniere laufen wollen oder nicht. Und sollte es noch weiter gehen wäre eine Begleithundausblidung und normales Obedience auch möglich. Alles zu seiner zeit

 

Nun dürfen wir morgen das erste mal rein schnuppern und ich bin jetzt schon aufgeregt, ich habe in diese Richtung noch nie was gemacht. Habe aber schon von anderen hier gehört, das der Verin echt toll ist, und alle total lieb und freundlich. Wir dürfen auch erst einige zeit rein schnuppern und uns dann entscheiden, auch dürften wir schon aufbauend dann an einem grundgehorsam "kurs" da mitmachen.

 

Zuerst wollte ich einen Kurs in der Hundeschule nehmen, aber was ich da doof finde, der geht ein paar wochen, dann ist er vorbei, so hätte man die Chance mit einer Trainerin längerfristig zusammenzuarbeiten, und auch mit den gleichen Hund-Mensch Teams..

Ich musste das jetzt los werden, weil ich mich eigentlich schon echt freue mit Pebbles ganz neue Gebiete zu erkunden :) Ich hoffe das passt morgen alles.. Hibbel :))

Seid lieb gegrüßt Antje und Pebbles

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Deine Schilderung hört sich schon mal super an, und gerade für Sport- und Beschäftigungsangebote sind Vereine - wenn sie gute Trainer haben - meist auch die richtige Adresse. Und das Rally-Obedience ist zumindest zur Zeit noch als Einsteigersport richtig toll und macht auch viel Spaß. Jedenfalls warte ich morgen schon ganz gespannt auf deinen Bericht!

Link zu diesem Kommentar

Nach deinem Vorbericht bin ich auch schon gespannt, wie euch der Kurs, die Trainerin und alles drum und dran gefällt. Ich wünsche euch auch viel Spaß und dass es passt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

ich bin soo aufgeregt..

 

wenn es was wird hoffe ich, das ich den Sport gut verinnerliche, ist ja wahnsinn was die Hunde da so umsetzen können. Bei Pebbles mache ich mir da keine Gedanken, die begreift wahnsinnig schnell, aber ich ab und an nicht  :rolleyes:  :D  :P Aber darauf habe ich echt Lust,und pebbles auch, das weiß ich, ich werde hier auf jeden Fall berichten...

 

Link zu diesem Kommentar

ich will auch dieses Jahr ein Turnier in Beginner laufen

 

Wir fangen auch mit R.O / BGH an.

 

Was ist BGH?

 

kenne RO kenne BH aber nicht BGH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...