Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich bin auf Chia-Samen gestoßen und die können wohl auch beim Backen etc. als Ei-Ersatz genommen werden. Habs noch nicht getestet, da ich die Samen erst heute bekommen habe. Das werde ich aber ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern gebacken.

 

Zutaten
300 g  Mehl
50 g Kakaopulver (ohne Zucker)
1 Pck. Backpulver
7 EL Pflanzenöl
375 ml Wasser
200g Früchte

 

Ich habe Heidelbeeren genommen, denke aber, dass ich das nächste Mal Kirschen nehme oder andere Früchte, die insgesamt süßer sind.

 

24691669ml.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also Soja ist aber alles andere als tierlieb. Jedenfalls wird sich der Jaguar nicht freuen, wenn sein Lebensraum für Sojaplantagen abgeholzt wird.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das kommt irgendwie immer  :D . Soja ist an allem schuld. 

 

Gibt es Jaguare in Europa? No, aber daher stammen die Sojabohnen für die meisten veganen Ersatzprodukte. 

Die fiesangebauten Sojabohnen landen meistens in der Tiermast.  :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da muss man unterscheiden:

Wenn Soja zum direkten Verzehr angebaut wird, ist es nicht 'schlimmer' als andere Hülsenfrüchte,

wenn Soja als Tierfutter angebaut wird ist es natürlich, wie jeder Tierfutteranbsu nicht sehr effizient, also auch nicht 'tierfreundlich'.

Es ist lächerlich über Sojaanbau zu lästern und gleichzeitig Maisfelder vor der Tür zu haben

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...