Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

Gestern gab es wieder ein leckeres Curry. Nach einem nichttveganem Rezept, das Huhn habe ich einfach durch Mangostücke und die Hühnerbrühe durch Gemüsebrühe ersetzt. Auch wenn wir nicht vegan/vegetarisch leben, finde ich Fleisch in solchen Gerichten überflüssig.

Da ich neue Currysorten habe, mussten die natürlich getestet werden. Hierzu gab es ein fruchtiges Orangencurry. Superlecker.

 

Foto vergesse ich ja immer zu machen, daher schon mit angegessenem Teller.  :D

 

30790077420_d64177a41e_c.jpg

 

Rezept: http://m.essen-und-trinken.de/rezept/304246/haehnchencurry.html

 

Besonders toll fand ich den duftenden Kardamom Reis.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kardamom ist nicht so meins, aber allgemein sollte man verschiedene Reisorten verwenden.

Ich selber mag Basmati, ganz ohne Salz etc, sehr gern. Dazu natürlich sowas Mettes, wie auf deinem Teller :)

Und als Gegensatz so richtig saftigen Risotto... mnajm

So, heute gibt's Risotto!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, ich glaube Risotto ist das schwierigste Gericht überhaupt. Mir gelingt es auch nur jedes ca. 4. Mal richtig gut.

Eine intalienische Freundin von mir (aus dem Veneto) macht am Ende immer noch Mascarpone rein... ist sehr gut, aber so richtig sämig... mal schauen, wie heute die Sterne stehen :)

Der Mars scheint hell, heut Nacht.... uff falscher Thread :)

Link zu diesem Kommentar

Für Risotto braucht man zunächst mal den richtigen Risottoreis. Genug Fett zum Anbraten von Zwiebeln und Gemüse. Dann viel viel Zeit zum Rühren auf kleiner Flamme immer nur wenig Brühe dazugießen und rühren, rühren, rühren, erst ganz zum Schluss kommt Grana oder Parmesan dazu.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich so gemacht. Der Reis war nach Beratung in einem italienischen Feinkostladen gekauft. Kochzeit so um die 3 Stunden mit ständigem Rühren und Aufgießen. Geschmeckt hat es trotzdem nicht wirklich.

Davor gab es noch ein Versuch mit Risottoreis aus einem normalen gut ausgestattetem Supermarkt. Dazu kamen getrocknete Pilze, Safran,... Zum Schluss echt teure Steinpilze. Hat alles nicht geholfen. Bäh. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber dir schmeckt Risotto per se schon, wenn du ihn beim Italiener ist? Mein Mann z.B. mag Risotto grundsätzlich nicht, da hilft dann auch die Kochkunst nichts.

 

Meine italienischen Verwandten halten sich immer noch ewig mit dem Auslesen der nicht guten Reiskörner auf, die müssen alle makellos sein, sind immer welche dabei,die angepeckt sind, evtl. ist das das Geheimnis :D.

 

weil hier ja von vegan die Rede ist. Vegan kann ich ihn mir nicht vorstellen,d enn da gehört guter Käse rein und zwar reichlich und auch Butter (gut, die wär grad noch mit Alsana oder so ersetzbar, aber der Käse eben nicht, weil der vegane nunmal nicht schmeckt).

Link zu diesem Kommentar

15241963_1370994826268791_19644895507855

 

Heute nochmal den Apfelkuchen gebacken. Ich hab beim Rezept 100ml Milch vergessen aber kann den Beitrag nichtmehr bearbeiten -.- ( ist egal ob Hafer, Reis oder Soya)

Er ist grad ganz frisch ausm Ofen und noch heiss...hmmmm

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...