Zum Inhalt springen
Registrieren

Gutes Hundeshampoo


Monique G.

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Hallo, 

Ich wollte mal kurz die Frage einwerfen, ob mir jemand ein gutes Shampoo für langhaar Hunde empfehlen könnte. In letzter Zeit habe ich ein Shampoo mit Kokosnuss Geruch (gegen den netten Geruch von Fuchskacke) vom Fressnapf eingesetzt. Mir gefällt allerdings nicht, das sich das Fell durch das Shampoo unglaublich künstlich anfühlt und meine Plüschmonster zu explodierten Fellbällen mutieren.

Danke schonmal im voraus. 

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen gar kein Shampoo für unsere Hunde. Ist es nur Dreck, so werden sie mit Wasser gespült. Stinkt es, dann kommt Ketchup drauf

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier steht das Anibio Extra Mild Shampoo im Schrank.

Riecht fein nach Zitrone.

Bis dato hatten wir nur das "Vergnügen" mit Schafsscheiß. Geruch ging gut weg damit.

Fell wird damit schön seidig. Hund ist jedoch nicht langhaarig :)

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ketchup trau ich mich nicht. Wenn ich bedenke wie viel Shampoo ich nach dem Duschen von Fino an den Wänden habe möchte ich gar nicht wissen, wie das in Ketchup rot aussieht ;-). Mal ganz davon ab das Fino den Ketchup wohl während des einreibens in rauen Mengen fressen würde. 

 

Fino ist eine echte Dreckschleuder eine Sekunde nicht aufgepasst und er liegt in leckeren Dingen. Wir hatten bisher Menschenhaufen , Fuchshaufen, gammelig verwester Fisch, halb aufgelöstes Kaninchen, diverse Vogel Haufen (besonders beliebt Gänse und Enten), Katzendurchfall, Schafkacke  und mein Highlight Menschen Kotze. 

Sehe ich das die Schulter sich senkt kann ich ihn abbrechen kein Thema aber meist wartet der Gute bis ich gerade nicht hinsehe.

Naik ist da netter, er wälzt sich selten und wenn doch trifft er meistens nie oder nur eine kleine Stelle, Fino hingegen reibt sich das in den gesamten Pelz, so das nur gänzlich duschen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Seife hört sich umständlich an mit dem Shampoo ist das eigentlich ganz angenehm mit einer Hand Hund an der Flucht hindern, Shampoo Flasche mit der anderen öffnen und auftragen und dann zügigst hinterm Duschvorhang verschwinden , weil sich der Hund definitiv in der Sekunde schüttelt. Mit der Seife müsste ich wohl komplett ran und wäre selbst gebadet.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Shampoos von "Hund und Herrchen" sehr gut. Meiner hat langes Fell und neigt zu trockener Haut, diese Shampoos scheinen bei uns aber sehr gut zur Haut zu sein, was mir am wichtigsten ist. Außerdem möchte ich nicht dass der Hund danach nach irgendeinem künstlichen Duft riecht. Wir benutzen das "Wuscheltiger". :)

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Das Wuscheltiger hab ich aktuell auch im Blick. Das Kokosnuss Shampoo war noch tolerabel für Fino. Früher hatte ich ein Pfirsich Shampoo das hat er gehasst. Kaum war er geduscht hat er sich wahllos an der Leine in das erst beste geschmissen was er gefunden hat. War ihm völlig egal was es ist hauptsache er war den Shampoo Geruch los.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...