Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtertuben


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Liebe Futtertuben-Erprobte,

 

ich will mit Feli und ihrer Geräuschangst noch was anderes probieren. Dazu brauche ich eine Futtertube, und sie soll richtig lange dran schlecken können. Also nicht nur kurz als Belohnung, sondern mindestens 30 Sekunden lang.

 

Was eignet sich da - also sowohl welche Tuben als auch welcher Inhalt? Dosenfutter? Das von Terra Canis ist ja recht weich/flüssig - vielleicht zu sehr?

 

Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte. :)

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, ich habe einen Schlecki (oder wie der heißt) gekauft. Ich such mal.

Das sieht aus wie ein Deoroller und soll auch im Sommer top sein, wenn man was zum "naschen" braucht. Habs aber noch nicht aus probiert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das wollte ich auch schreiben. Diese Deoroller.

Kannst lange belohnen ohne das der Hund schnell satt wird oder so

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hi

Die günstigste Variante sind die Unguator Kruken aus der Apotheke. (Kosten ca 2,00 Euro, je nach Größe)

Darein Leberwurst- evtl mit Frischkäse oder Quark gemischt- lässt sich besser drücken.

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Diese Leberwursttuben habe ich sogar, aber ich finde, dass sich der Inhalt sehr schwer rausdrücken lässt. Das muss einfacher gehen, da sie eine halbe Minuten lang schlecken muss.

 

"Deoroller"  - klingt interessant. Schau mir alle eure Vorschläge mal an. :)

 

 

Ich kaufe sowas immer, wenn Tschulis Wolfskralle zu lang ist, damit wird sie dann vornerum beschäftigt.
 

 

Tschuli scheint Ylvi nicht nur äußerlich ähnlich zu sein. :D


Kerstin, ich habe einen Schlecki (oder wie der heißt) gekauft. Ich such mal.

 

Ja, guck mal bitte - wenn man das bei Google eingibt, kommen nur Seiten, die man nicht ansehen will. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip gibt es an Futtertuben nur zwei Varianten: Entweder die weichen Nachfülltuben zum Quetschen, oder die Kruken/Gakos. Die weichen Tuben gibt es mit mehr Fassungsvermögen, sind auch leicht zu bedienen, aber es kommt tendenziell mehr von sich aus raus und je nach Füllung gibt es auch schon mal Kleckerei. Da harten Gakos sind von der Dosierung her einfacher, allerdings muss man immer aktiv nachdrücken. Auch sind sie natürlich sperriger in der Tasche.

 

An Füllung kann man eigentlich so ziemlich alles nehmen, was der Hund mag und verträgt. Dosenfutter bei Bedarf einfach mit der Gabel noch etwas zerdrücken und dann wenn nötig mit Joghurt/Buttermilch/Brühe/Wasser etwas verdünnen, bis die Konsistenz stimmt. Aber auch alles mögliche andere lässt sich ja pürieren. Da würde ich also ganz nach dem Geschmack des Hundes gehen.

 

Die Schleckerchen funktioniern zumindest bei uns nicht so super. Sie sind zum Teil echt schwergängig, und ich kenne viele Hunde die finden die auch einfach nicht so prickelnd. Muss man aber ausprobieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke!

 

Das mit dem Schleckerchen könnte gut sein, weil es bei uns ja wirklich ums Schlecken an sich geht. Ich bin auch froh, wenn man da nix drücken muss, aber wenn sie schwergängig sind, bringt es auch nix.
Die Gakos erscheinen mir auch nicht schlecht, wenn sie sich einhändig bedienen lassen.

 

 

Das hier habe ich eben auch noch gefunden: http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/futtertube/modelle-und-zubehoer/

 

Eigentlich müsste man doch auch eine leere Ketchup-Flasche oder Ähnliches nehmen können. Ich guck mal in den Kühlschrank. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...