Zum Inhalt springen
Registrieren

Der braune cocker und seine rute


Schneechen

Empfohlene Beiträge

Schneechen

Hallo, ich muss auch hier jetzt mal ne kurze Frage einwerfen.

In unserer Gegend treffe ich immer mal wieder auf einen roten cocker, elf Jahre alt. Bisher haben eddy und er sich nur durch den Zaun oder kurz an der Leine Hallo gesagt.

Ich bin allerdings nicht sehr überzeugt davon, dass er eddy so toll findet.

Die rute war heute wieder ganz nach oben und mehr fest als dass sich mal was bewegt hat. Überhaupt schien er sehr festgetackert zu sein. Mir war das nix, eddy wollte natürlich toben, der rote hat dann einmal kurz geknurrt. Wir sind dann auch unseres Weges gegangen.

Ich kann nicht einschätzen ob es im Freilauf anders wäre, da ich den hund ja nicht kenne.

Aber die rute so nach oben bedeutet ja nicht dass er jetzt super eingestellt eddy gegenüber ist oder wie seht ihr das?

Bisher haben wir auch nur positive Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht.

Und in seinem Alter möchte ich negative lieber umgehen.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Rute fest nach oben (angespannt) deutet auf Anspannung hin und einen Hund der keine Angst vor dem anderen Hund zeigt.

 

Er fühlt sich hinter dem Zaun sicher, bewacht seinen Bereich.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...