Zum Inhalt springen
Registrieren

Waschmaschinen- Tüftler anwesend? Hiiiilfeeeee!


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ans Flusensieb habe ich auch zuerst gedacht. Versuch das mal. Sonst schicke ich Dirk vorbei, der ist zwar kein Fachmann, aber der kriegt sowas irgendwie immer raus. Oder meistens.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben unser mal aufbekommen nachdem wir Programm gewechselt haben udn zwar auf eins wo Wasser drin bleibt also nicht voll abpummt

 

War der Sensor, Maschine dachte davor das noch Wasser drin ist udn da Wasser bei den anderen Programm drin sein durfte, öffnete sie dann auch

Link zu diesem Kommentar

"Sesam öffne Dich "schon probiert ;)?

Ich hoffe du findest schnell die Lösung kaputte Waschmaschine ist ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Bei meiner Maschine gibt es im Flusensiebfach einen Hebel, mit dem man die Tür mechanisch öffnen kann, vielleicht gibt es sowas auch bei Deiner Maschine?

Viel Glück, eine kaputte Waschmaschine braucht man echt nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit dem Notöffner kenne ich von meiner Waschmaschine auch, dass der beim Flusensieb unten ist! Also die Klappe mal öffnen und oben oder unten in dem Fach tasten! Da ist bei meiner so ein Ring, den man runterziehen muss!

 

Toitoitoi, dass sich das gut lösen läßt! Meine alte Maschine habe ich lange nur so geöffnet, weil ich auch keine Geld mehr für einen neuen Sensor oder was auch immer ausgeben wollte!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich danke Euch für die vielen guten Tipps!

Ich war schon im Flusensieb, hab da gesucht und nix gefunden. 

Das Programm, bei dem Wasser in der Maschine stehen bleibt, wäre bei mir nur Wolle, glaube ich. Habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube, das nützt nichts, weil es kein elektronisches, sondern ein rein mechanisches Problem ist, sonst würde die Maschine einen ihrer zahlreichen Fehlercodes anzeigen. 

 

Kerstin, ich glaube, ich komme auf Dein Angebot zurück und wünsche mir Dirk. *gg

Link zu diesem Kommentar

Also da kommt man normalerweise auch dran, OHNE das Sieb rauszunehmen! Klappe auf und unten oder oben hinter dem Blech (jedenfalls bei Miele)! :think:

 

Evtl. vielleicht oben im Waschmittelfach! Die ganze Maschine öffnen kann es nicht sein!

 

Wenn sich das natürlich am Riegel selber "nur" verklemmt hat, dann hilft der Notriegel wohl nicht! :(

 

Jeder sollte einen Not-Entriegel-Dirk haben! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Manchmal kann man im Internet auch die Betriebsanleitung runterladen, da steht vielleicht auch was hilfreiches drin.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es die mechanische Betätigung (Hebel vom Türgriff) ist, hilft vielleicht diese Anleitung !

 

https://forum.teamhack.de/filebase/download/29/

 

Ansonsten:

20Min. Stecker ziehen, ein Programm starten , abpumpen und hören !

Klackt es, ist die Software ok, Freigabe vom Wasserfühler kommt auch.

 

Klackt es nicht, Wasser abdrehen, Programm starten. Die Samsung müsste nun einen Fehler zeigen (Wassermangel).

Jetzt Stecker raus. 3 Minuten warten, Stecker rein, Tür öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...