Zum Inhalt springen
Registrieren

zu viele Akkus und Ladegeräte


caronna

Empfohlene Beiträge

Passt das hier rein?

es ärgert mich total, ich habe 4 Kameras im Gebrauch, 2 kompakte, eine Systemkamera und eine SLT von Sony. jede hat einen anderen Akku, ein eigenes Ladegerät. Muss das sein? Da lob ich mir doch die älteren Kams, wo Mignons reichten - ok, die hielten nicht so lange vor! jetzt habe ich also eine Schublade mit Ladegeräten, reseveakkus usw, ein Kabelgewirr.

Link zu diesem Kommentar

Dann hatte ich Glück hatte 3 Kameras von unter 40 Euro bis 300 Euro alle hatten gleichen Akku aber 2 verschiedene Ladekabelanschlüsse

Link zu diesem Kommentar

Ja ist doch allgemein so, dass jeder "seinen eigenen Driss" macht. Hauptsache der Kunde kann Sachen der Konkurrenz nicht verwenden. 

Link zu diesem Kommentar

Immerhin ist das Kabelgewirr bei den Handys einigermaßen überschaubar, seit alle auf Mikro USB angeschlossen werden.

Aber Kameras? Die alte hatte die gleichen Akkus wie die meines Bruders.

Dann kaufte er sich ein neueres Modell - andere Akkus.

Nun habe ich eine neue Kamera. Total andere Akkus :(

Ja, es nervt.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier könnte man fragen

 

 

:huh:  :o   :D

 

ja, muss sein! eine steht am rechenr um die Hunde mal zu fotografieren im Zimmer, eine zum immer dabei (beides kompakte, die ANderen wenn "ernsthaft" los gehen soll, dann baruch ich ein objektiv nicht zu wechseln, eine kann sehr schnelle Serienbilder machen, zeitlupe usw.

 

(um ausreden bin ich nicht verlegen)

Link zu diesem Kommentar

Das ärgert mich auch, zwei Schubladen voll nur mit Akkus und Ladekabeln, nee für mich muss das nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...