Zum Inhalt springen
Registrieren

Fiese Aktion Welches kalte Herz stiehlt einer Behinderten den Hund?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

:(  Ich hoffe das derjenige wenn er mitbekommt das der Hund zu einer Behinderten gehört das er dann wenigstens Hund irgendwie zurück bringt

Link zu diesem Kommentar

Dafür habe ich kein Verständnis, dass man einen Hund vor einem Einkaufscenter anbindet. Real ist so ein riesen Laden. Da braucht man ewig bis man wieder draußen ist und hat keinen Sichtkontakt zu den Hunden. Ich lasse meine Hunde auch mal vorm Bäcker warten, weil ich sie dort im Blick habe, aber ich würde meine Hunde nie vor einem Einkaufscenter anbinden und dann mal 30min bei Real verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Dafür habe ich kein Verständnis, dass man einen Hund vor einem Einkaufscenter anbindet. Real ist so ein riesen Laden. Da braucht man ewig bis man wieder draußen ist und hat keinen Sichtkontakt zu den Hunden. Ich lasse meine Hunde auch mal vorm Bäcker warten, weil ich sie dort im Blick habe, aber ich würde meine Hunde nie vor einem Einkaufscenter anbinden und dann mal 30min bei Real verschwinden.

 

 

Es ist aber eine Behinderte, einige sind auf ihre Hunde angewiesen udn nur die wenigstens Läden  erlauben einen Assistenzhund mti in laden zu nehmen auch wenn sie auf ihren Hund angewiesen ist. Nur blindenbegleithunde dürfen imemr mit rein ( so meine letzte Info)

 

Bei einen gesunden sage ich auch Hund halt zu Hause lassen in den Fall sehe ich es anders

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Mal davon abgesehen dass ich hoffe, der Hund wird gefunden und kritisieren nicht gleichsetze mit einem Freibrief zu Diebstahl:

Wer würde in einen Laden gehen und sein Smartphone draussen ablegen? Oder sein Tablet? Autoschlüssel und einen Zettel mit Angabe des Parkplatz?

Soviele Leute sagen, ihr Hunde sei so wichtig. Und binden ihn trotzdem draussen an.

Für mich gilt: Das Wichtigste lasse ich nicht unbeaufsichtigt.

Wenn ich sehe, das jemand vor dem Kaufland z. Bsp seinen Hund festbindet, denke ich schon "Aber hinterher Krokodilstränen heulen wenn er weg ist..." Meistens warte ich sogar ab, bis sie wiederkommen. (ohne was zu sagen, bringt ja eh nix, blabliblupp. das übliche)

Handy haben sie immer dabei. Das wird nie abgelegt vorm Laden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Warum nicht?

Warum lässt jemand jemanden von dem er sagt das er ihn liebt und er ihm wichtig ist, angebunden irgendwo stehen?

Erst Recht wenn sich die Fälle häufen bei denen gestohlen wird?

Aber technische Geräte beschützt man?

Link zu diesem Kommentar

oder andersrum, wer würde heutzutage seinen Kinderwagen mit Kind drin vor dem Geschäft stehen lassen, unbeaufsichtigt?

 

Ich kann es ehrlichgesagt auch nicht nachvollziehen, vielleicht weil ich Zwerge habe, die wären mit 100 %iger Garantie weg, wenn ich wieder rauskäme. Abgesehen davon, dass man nie weiß, was einem Hund widerfährt, wenn man nicht dabei ist, gibt ja ekelhafte Leute, die die Hunde schikanieren.

Link zu diesem Kommentar
oder andersrum, wer würde heutzutage seinen Kinderwagen mit Kind drin vor dem Geschäft stehen lassen, unbeaufsichtigt?

 

Der Vergleich hinkt, denn sowohl Handy als auch Kinderwagen DARF man mit in den Laden nehmen. Hunde leider nicht unbedingt.

Ich würde meinen trotzdem nicht anbinden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde es irre traurig, dass mittlerweile in unserer Welt so ein Misstrauen herrscht.

 

Hier sieht man immer Hunde mal warten, gab nie Probleme.

Gut, ich wohne ländlich, aber diese ständige Befürchtung, dass der Nächste mir oder meinen Tieren was will, gruselig.

 

Genauso wie die Täter-Opfer Umkehr, die kannte ich vor ein paar Jahren aus anderen Bereichen.

 

Ich bin froh, dass ich in einem Gebiet wohne, wo nicht ständig was passiert.

Und die Menschen meist noch einen gesunden Umgang mit den Hunden haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...