Zum Inhalt springen
Registrieren

Fiese Aktion Welches kalte Herz stiehlt einer Behinderten den Hund?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

velvetypoison
Was auch immer ich irgendwo liegen (oder angebunden) lasse, ES GEHT ANDERE EINEN DRECK AN!

 

Stimmt. Da hast Du ausgesprochen Recht.

Die anderen können hinterher ja Krokodilstränen trocknen, übern Kopp tätscheln, Statusbeiträge auf FB teilen... *mimimiii*

Bangen, fiebern, hoffen - dazu sind die alle gut genug, wenn dann gejammert wird.

 

Alles klar.

Ihr habt Recht.

Bindet die Hunde draußen an - das ist völlig okay.

Ich bin überzeugt. Ich gehe heute ins Kaufland und werde dem Hundesitter absagen und ihn draußen anbinden.

Wird schon gut gehen  :) 

Und nichts sagen hinterher - ich bin körperlich eingeschränkt, niemand darf mich kritisieren!

 

 

Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Stimmt. Da hast Du ausgesprochen Recht.

Die anderen können hinterher ja Krokodilstränen trocknen, übern Kopp tätscheln, Statusbeiträge auf FB teilen... *mimimiii*

Bangen, fiebern, hoffen - dazu sind die alle gut genug, wenn dann gejammert wird.

 

Alles klar.

Ihr habt Recht.

Bindet die Hunde draußen an - das ist völlig okay.

Ich bin überzeugt. Ich gehe heute ins Kaufland und werde dem Hundesitter absagen und ihn draußen anbinden.

Wird schon gut gehen  :) 

Und nichts sagen hinterher - ich bin körperlich eingeschränkt (zu 70 nachgewiesen %en!), niemand darf mich kritisieren!

 

 

Danke für die Aufklärung.

 

Du verstehst es nicht!

 

Indem du demjenigen, dem etwas gestohlen wird, mindestens die Mitschuld gibst, legitimierst Du ein Stück weit den Dieb.

 

Die Frage ist doch, warum KANN ich meinen Hund nicht irgendwo für ein paar Minuten anleinen, ohne dass ihm etwas geschieht?

 

 

Übrigens kritisiere ich ,wen ich will, ob derjenige benachteiligt ist oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine radikale Meinung.

Natürlich ist man im "Recht"und Opfer aber ist der Hund weg usw. kann man sich nichts davon kaufen.

Ich binde meine Hunde nicht draußen an ,egal was passiert oder nicht, ich War ja nicht dabei.

Im übrigen wiedermal das vielgeliebte "früher. ..."es ist nicht wahr.

Im Rückblick erscheinen die Dinge besser weil wir sie milder bewerten.

Link zu diesem Kommentar

@Angela 69

 

Therapiehund und Assistenzhund sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Therapiehund hat nicht die Rechte, die ein ausgebildeter Assistenzhund hat. Von einem Assistenzhund war ausdrücklich nicht die Rede.

 

Der Link des Bundesministeriums, den ich geteilt habe, ist von Juli 2014, in dem ausdrücklich alle Arten von Assistenzhunden genannt sind, die Zugangsrechte zu Lebensmittelgeschäften haben. Viele Dinge, die Assistenzhunde betreffen, sind übrigens nicht bundeseinheitlich geregelt, und es ist auch Bewegung in dem Thema.

 

Mehr würde hier an dieser Stelle aber zu weit führen.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Du verstehst es nicht!

 

Indem du demjenigen, dem etwas gestohlen wird, mindestens die Mitschuld gibst, legitimierst Du ein Stück weit den Dieb.

 

Nein. Es gibt sogar in der Rechtsprechung einen Paragraphen dazu (frag Mark, der sollte das wissen), der nennt sich "Verleitung zum Diebstahl". Mich nervt dieses super political correctness Argument, man würde den Täter legitimieren/schützen/was-weiß-ich, wenn man das Opfer für Fehlverhalten kritisiert echt an. Es ist schlichtweg verkehrt und ich muss nicht jedesmal wenn ich eine/n Geschädigte/n kritisiere reflexhaft hinzufügen "aber die Tat ist echt am allerallerallerschlimmsten und wird durch mich in keiner Weise relativiert/entschuldigt/bla.."

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nessie

Also als "super-pc" hat mich noch niemand bezeichnet ;) Tut auch niemand, der mich im RL kennt ;)

 

Ich drücke hier nur meine Meinung aus.

 

Und wenn es eine Straftat "Verleitung zum Diebstahl" gibt, dann sollte man vielleicht mal überlegen, ob man es mit dem Täterschutz nicht wirklich zu weit treibt - wie ziemlich oft.

 

Ich verteidige hier MEINE Werte. Wenn die jemand nicht teilt ist das eben so. Jeder muss in seinen Spiegel blacken können. Was ich von jemandem halte ist letztendlich ziemlich egal.

 

Btw: Vielleicht sollten wir Frauen wirklich langsam mal aufhören sexy Wäsche zu tragen... Verleitung zum sexuellen Übergriff und so...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gerade auf Facebook gelesen. Man muss also noch nicht einmal seinen Hund irgendwo anbinden:

 

 

Polizei NRW Essen

 
Essen-Altendorf:

Ein 6 Jähriger ist heute Mittag gegen 11.45 Uhr mit seinem Hund in der Nähe des Niederfeldsees spazieren gegangen, als 3 Personen (Mann, Frau mit Kinderwagen und Baby) den Jungen geschubst und den Hund entrissen haben. Danach entfernten sich die Täter mit dem Hund in Richtung Altendorfer Straße. 

Der kleine braun-schwarze Chihuahua (7 Jahre alt)
hat zuletzt ein Halsband mit einer Rosa-Flexi-Leine getragen.

Unsere Kollegen sowie Familie und Freunde des Jungen suchen derzeit in Altendorf nach dem Hund.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer hat die Kleinfamilie mit Kinderwagen und Hund eventuell in Tatortnähe gesehen?

Hinweise nehmen wir unter der Telefonnummer 0201/8290 entgegen.
Link zu diesem Kommentar

Nein. Es gibt sogar in der Rechtsprechung einen Paragraphen dazu (frag Mark, der sollte das wissen), der nennt sich "Verleitung zum Diebstahl". Mich nervt dieses super political correctness Argument, man würde den Täter legitimieren/schützen/was-weiß-ich, wenn man das Opfer für Fehlverhalten kritisiert echt an. Es ist schlichtweg verkehrt und ich muss nicht jedesmal wenn ich eine/n Geschädigte/n kritisiere reflexhaft hinzufügen "aber die Tat ist echt am allerallerallerschlimmsten und wird durch mich in keiner Weise relativiert/entschuldigt/bla.."

 

Wird immer besser. Das simple kurze Anbinden des Hundes stellt  jetzt schon eine Verleitung zum Diebstahl dar. Ich seheh auch kein Fehlverhalten des "Opfers" oder muss ich damit rechnen das mir der Hund geklaut wird? Nein, muss ich nicht und das ist auch kein Massenphänomen oder eine Straftat mit der ich rechnen muss.

 

Nessie hats schön auf den Punkt gebracht, ja keine Miniröcke im Sommer tragen. Verleitung und so...

Man kann echt nur den Kopf schütteln...hab schon Nackenschmerzen

Link zu diesem Kommentar

Gerade auf Facebook gelesen. Man muss also noch nicht einmal seinen Hund irgendwo anbinden:

 

OMG jetzt gehts gleich los wie man denn einen sechsjährigen Gassi gehen lassen kann. (wohlgemerkt der Hund ist ein Chihuahua)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...