Zum Inhalt springen
Registrieren

Fiese Aktion Welches kalte Herz stiehlt einer Behinderten den Hund?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Mir tut auch jeder leid, dessen Hund gestohlen wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das für die Halter sein muss.

 

Hier muss man auf seinen Mini-Rassehund aufpassen, da die sehr begehrt sind (Yorkshire, Chi u.ä.). Von einer Frau weiß ich z.B. , dass ihr Yorkshire am Strand gestohlen wurde. Sie hat lange nach dem Hund gesucht und ihn nicht mehr ausfindig machen können. Ein Alptraum.

 

Letztes Jahr las ich von Wohnmobilfahrern, die mit Hund auf Reisen waren. Während sie einkauften, wurde ins WoMo eingebrochen. Es wurden Gegenstände gestohlen, aber auch der Hund war weg. Sie dachten zuerst, er sei vor Schreck weggelaufen, bis sie entdeckten, dass auch die Leine weg war, die am Haken hing.

Früher habe ich meinen Hund auch vorm Laden angebunden. Das war damals noch irgendwie üblich. Dann wurde erzählt, man solle aufpassen, da Hunde für Tierversuche geklaut würden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls war für mich dann Schluss mit Anbinden vor Supermärkten. 

 

Später brachte ich meine Tochter oft zu Fuß zum Kindergarten und dann war der Hund dabei. Diesen Gang verband ich auch öfter mit kleinen Einkäufen, also Bäcker, Apotheke, Fleischer o.ä. Ich hatte meinen Hund allerdings durchs Schaufenster im Blick. Heute bin ich Oberglucke und das finde ich manchmal selbst schlimm. Ich habe schon Unruhe, wenn der Hund im Auto wartet und ich das Auto nicht sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

"Selbst Schuld" habe ich zu keinem Zeitpunkt verwendet.

Wichtig wäre mal zu überdenken, ob es so eine gute Idee war und ob man das wiederholen muss.
 

Und NIE werde ich auch nur ansatzweise verstehen, wie man etwas von dem man behauptet man liebe es und es sei einem wichtig, irgendwo anbinden kann.

 

Genauso wie ich es echt zum kotzen finde dass man sämtliche Empathie mit dem Opfer abgesprochen bekommt (obwohl man sie mehrmals bekundet hat!) nur weil man sich wagt, Kritik zu üben.
Schlimmer noch, es gewagt wird zu behaupten, man schütze den Täter. So ein BLÖDSINN, ehrlich. 
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nessie

"Selbst Schuld" habe ich zu keinem Zeitpunkt verwendet.

Wichtig wäre mal zu überdenken, ob es so eine gute Idee war und ob man das wiederholen muss.

 

...

 

Genauso wie ich es echt zum kotzen finde dass man sämtliche Empathie mit dem Opfer abgesprochen bekommt (obwohl man sie mehrmals bekundet hat!) nur weil man sich wagt, Kritik zu üben.

Schlimmer noch, es gewagt wird zu behaupten, man schütze den Täter. So ein BLÖDSINN, ehrlich. 

 

 

Leseverständnis!

 

 

...

 

Indem du demjenigen, dem etwas gestohlen wird, mindestens die Mitschuld gibst, legitimierst Du ein Stück weit den Dieb.

 

 

 

 

...

Link zu diesem Kommentar

"Selbst Schuld" habe ich zu keinem Zeitpunkt verwendet.

Wichtig wäre mal zu überdenken, ob es so eine gute Idee war und ob man das wiederholen muss.

Und NIE werde ich auch nur ansatzweise verstehen, wie man etwas von dem man behauptet man liebe es und es sei einem wichtig, irgendwo anbinden kann.

Genauso wie ich es echt zum kotzen finde dass man sämtliche Empathie mit dem Opfer abgesprochen bekommt (obwohl man sie mehrmals bekundet hat!) nur weil man sich wagt, Kritik zu üben.

Schlimmer noch, es gewagt wird zu behaupten, man schütze den Täter. So ein BLÖDSINN, ehrlich.

Das du das nicht verstehen kannst das man manchmal gezwungen ist seinen Hund kurz irgendwo zu parken...ja mei was soll man jetzt dazu noch sagen.

Das mit dem "verstehen" ist ja auch immer so ne Sache.

 

Ich betone nochmal das niemand davon ausgeht das der Hund einfach mal so geklaut wird. Es ist ja mitnichten so das reihenweise Hunde vorm Supermarkt geklaut werden.

Wo sind wir da? Wahrscheinlich im (tiefen) Promillebereich.

 

Was mich richtig nervt ist dieses Getue (was als Kritik bezeichnet wurde) "Ja wie kann man nur".

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Velvetypoison: Das kann man sehen, wie man will :) Also, grundsätzlich würde ich heute meinen Hund NICHT mehr vorm Supermarkt anbinden. Ich binde sie auch nicht vorm Bäcker und Co. an. Allerdings habe ich hier auch keine Wege zum Bäcker und Co., die ich zu Fuß erledigen könnte. Da wäre ich den halben Tag unterwegs.

 

Könnte ich einiges zu Fuß erreichen, würde ich lieber meinen Hund mitnehmen, als ihn zuhause zu lassen. Wie gesagt, ich würde sie nirgends anbinden, wo ich sie nicht sehen kann und nicht direkt rausstürmen könnte. Aber ich kann mir vorstellen, den Morgenspaziergang mit einem kurzen Einkauf von Brot oder Brötchen beim Bäcker zu verbinden -hätte ich die Möglichkeit.

 

Dann könnte ich sagen: Mh, du liebst deinen Hund und lässt ihn alleine? Oder verlässt ihn und lässt ihn einfach bei anderen Leuten? Das ist aber keine Wertschätzung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hatte 11 Jahre lang einen Hund, der nicht alleine blieb.

11 Jahre lang hat dieser Hund keine Minute alleine vor einem Laden gewartet.

Komisch, oder?

 

Es war ganz einfach:

Weil ich nicht warten lasse draußen, was mir wichtig ist.

Und wenn ich das wirklich so sehe und wenn meine Worte nicht leer sind und meine Liebe echt - dann finde ich Wege.

Das gilt für mich, wohlgemerkt.

 

Weisen wir demnächst doch einfach auf KEINERLEI Gefahren mehr hin.

Weil jeder Hinweis und jede Kritik eine Legitimation der Täter ist.

(und das ändert ja alles, bald leben wir aufm Ponyhof  :wub:  weil das Totschweigen von Fehlverhalten dazu führt, das es bald keins mehr gibt und niemand mehr was böses tut *tralala*)

 

Kopf ---> Tisch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Auch wenn der Vergleich hinkt. Habe heute gelesen das eine Mutter ihren 6jährigen Jungen mit seinem Hund (Chi) kurz vor dem Laden hat warten lassen. Sie war kaum im Laden als dem Jungen der Hund brutal aus den Armen gerissen wurde und der Dieb mit dem Hund verschwand.

 

Oder, in Duisburg wartete eine junge Frau mit ihrem Hund vor dem Laden auf ihren Freund. Auch ihr wurde der Hund brutal entwendet.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Ich hatte 11 Jahre lang einen Hund, der nicht alleine blieb.

11 Jahre lang hat dieser Hund keine Minute alleine vor einem Laden gewartet.

Komisch, oder?

 

Es war ganz einfach:

Weil ich nicht warten lasse draußen, was mir wichtig ist.

Und wenn ich das wirklich so sehe und wenn meine Worte nicht leer sind und meine Liebe echt - dann finde ich Wege.

Das gilt für mich, wohlgemerkt.

 

Weisen wir demnächst doch einfach auf KEINERLEI Gefahren mehr hin.

Weil jeder Hinweis und jede Kritik eine Legitimation der Täter ist.

 

Kopf ---> Tisch

 

 

*Wow*

 

Du unterstellst also, jeder, der seinen Hund liebt, lässt ihn niemals kurz alleine vor (z.B. einem Laden) warten?

Hoffentlich kannst Du selbst Deine hohen Standards halten.

 

Ich hoffe Du begleitet Deine Kinder IMMER, stell´ Dich mal vor, denen passiert was, was Du  vielleicht hättest verhindern können...

Oder dürfen die irgendwann lernen alleine zum KiGa zu laufen, wenn es z.B. nur 500 m sind...

Oder wertschätzt Du sie nicht?

 

Das mit dem Kopf -> Tisch...

wenn Du nicht Deinen eigenen meinst, empfinde ich es als unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Und im übrigen geht es mir rein um die Hunde die verschwinden.

Es geht darum, seinen Hund zu beschützen.

 

Da interessieren mich keine Täter.

Keiner sitzt später in einer Puppy Mill vielleicht oder einem Labor oder sonstwo.

Wird geschlagen, ausgesetzt, gequält, getötet. Vielleicht.

 

Das hat vor all diesen sinnlosen Diskussionen über Täter und Opfer Vorrang.

Schade das es nicht alle so sehen. Menschliche Eitelkeiten sind wiedermal wichtiger als das Wohl der Hunde.

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

  1. @Nessie: Ich habe keine Kinder. Werde keine haben und somit denke ich keine Minute an dieses Thema, denn es betrifft mich nicht.

    Ich hatte jedoch 3 Hunde die nie vor einem geschäft warten/gewartet haben.

     

  2. Wer seinen Hund wie liebt und dennoch entscheidet ihn einfach irgendwo anzubinden - der muss das mit sich ausmachen später.

    Oder mit Facebook und der Suchmeldung. Tasso. Entlaufende Hunde... Mit all denen, die ihm noch übern Kopp streichen für seine Verantwortungslosigkeit.

3. Ja, ich unterstelle das einfach mal jeden. Mir wurde hier ja auch schon genug unterstellt - was solls also. Gleiches Recht für alle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...