Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Nick und die Prinzessin


Gast

Empfohlene Beiträge

Juchuh - Fotos sind da!

 

Kurzes Warten um keinen Hund zu bedrängen, da ein paar ziemlich reaktive Exemplare dabei waren.

Er setzte sich automatisch, als ich stehenblieb und guckte mich so erwartungsvoll an - da könnt ich dahinschmelzen.

d7n54vurbtfgl6th9.jpg

 

Er freut sich auf seinen Preis - Snacks-  und wartet ganz manierlich, ohne Anspringen - ohne Kommando.

Für einen Hund, der früher auch Fremden an die Haxn ging oder in die Hände zwickte, finde ich , macht er das supertoll!

d7n576wz7b1y3e2m5.jpg

 

Sackhüpfen - wäre früher auch unmöglich gewesen

d7n597gma4ujgheil.jpg

 

20 Meter ausserhalb des Zaunes liefen Rehe vorbei

d7n5adnobsjyovikd.jpg

 

Er hätte sich sooooo gerne das Ei geschnappt......

d7n5cmji50qs5nl4t.jpg

Bin stolz auf den Zwerg. Er hat erst eine einzige Gruppenstunde mit HUnden in einem Hundeplatz vor ca 2 Wochen in einem anderen Verein mitgemacht und ist sowas absolut nicht gewöhnt. War auch ein test für uns.

Früher haben ihn schon 10 Minuten Spaziergang auf einem neuen Weg im Heimatgelände vollkommen aus der Bahn geworfen, geschweige denn andere Hunde dazu.

Mitgemacht hab ich dort einfach um  mal zu sehen, wo wir inzwischen stehen und wie er sowas vollkommen Neues eigentlich stressiges für ihn, inzwischen packt.

War echt Klasse. Obwohls paar Reibereien um ihn rum gab, hielt er sich selbst raus, musste nicht ermahnt werden und war den Menschen und Hunden gegenüber unbefangen und aufgeschlossen.

DA wünschte ich uns hin - da sind wir nun angekommen - und alles andere hat Zeit, wie auch das seine Zeit brauchte.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir!

Die Mühe hat sich gelohnt und der Weg, den wir gehen, macht sich immer wieder aufs neue bezahlt.

Das wurde mir auf dem Event so richtig bewusst, als ein paar (nicht alle!)  Hunde reaktiv agierten, unansprechbar wurden, fast die Menschen umrissen und rumgezerrt wurde.

Da hab ich erst so richtig bewusst wahrgenommen, WIE cool dieses sehr reaktive Bürschelein inzwischen geworden ist.

In sich ruhend in vielen Situationen in denen er früher unansprechbar und um sich beißend in der Leine hing. Kaum noch vorstellbar.

JETZT kann er sein wahres Wesen zeigen: Eine Mimose vor dem Herren  :D  :wub:

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das finde ich schön!
Ihr seid schon jetzt ein tolles Team...und mit der Zeit, Schritt für Schritt, wird es immer noch besser!

Zuspruch

Mit kleinen Schritten,
gemessen, gemessen,
Die Strecke Weges, die
schwierig ist, gehn.

Das Schöne erinnern,
das Schlechte vergessen
Und schweigend die Zeichen
der Hoffnung verstehn.

Denn ohnedem ists nicht:
Die Graugänse schreien.
Im finsteren Tausende
auf ihrem Zug

Verlier'n das Gesetz nicht,
sich schützend zu reihen.
Und führen die Hoffnung
mit sich im Flug.

(Eva Strittmatter)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern hatte ich Besuch von einer gaaanz lieben Forianerin, die ganz tolle Fotos macht.

Letztens hatte ich sie schon besucht und gestern war dann der Gegenbesuch. Wir haben uns "saugut" unterhalten und die Zeit verflog, wie beim letzten Mal, viel zu schnell vorbei.

Nein - wir haben uns ohne unsere Hunde besucht, weil wir gaaanz viel ratschen wollten und es nicht sicher ist, ob sich die 4 Hunde in den jeweiligen Gärten vertragen würden.

Laika ist seit dem Vorfall mit Lila ziemlich angepisst, was Fremdhundedamen und Jungspundgewusel auf begrenztem Raum betrifft und ganz ehrlich: Die ist 14 und da erzieh ich nicht mehr rum, sondern stresse sie nicht unnötig.

Mal als Vorgeschmack auf die tollen Bilder meiner Zwei: 

Der hübsche Nicky

d8pdbdikmoxve2g7y.jpg

 

...und ich bin selbst soooo gespannt auf die weitere Ausbeute des Footoshootingnachmittags

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Sorry das ich dir das jetzt vorwegnehme, aber hier ein Bild von Nicky, das ich gleich mal selbst einstelle :)

Es war total schön bei euch. Der Gesprächsstoff geht uns bestimmt in 100 Jahren nicht aus :klatsch:
Deine beiden waren ja so herzig. Jeder für sich ein ganz besonderer Hund. Ich hatte ja gehofft, hier das Bild von mir und Nicky zu finden.... mal warten ob das noch kommt ;)
Ich freu mich schon auf´s nächste mal.

 

post-16807-0-43170800-1462617529_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Danke!!! Das Bild ist echt Klasse!

Das, was Du über die Hunde schreibst, gilt ebenso für Deine zwei Schätze.

Nicky war wirklich total besonders.......besonders aufdringlich und Du weißt, wie ich mich darüber gefreut habe, wie er dermaßen auf Dich abgefahren ist und genossen hat!

Da kommt ein wildfremder Mensch, darf ihn überall bekrabbeln und innerhalb kurzer Zeit kommt er mit dem Kausnack an und hockt bei Dir am Schoß, als würde er Dich ewig kennen ..........so vertraut war erst bisher mit 2 Menschen, die er aber davor schon länger kannte, bevor er sie so intensiv und nahe zulassen konnte. Sogar beim Zecken rausmachen durftest Du mit an ihm rumfummeln...das war der Hammer!

In Dich hat er sich wohl verliebt??

Beweisfoto:

d8qbq3stgdit4xpr2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was für wunderschöne Fotos, ich hoffe da kommt noch der eine oder andere Nachschlag, oder? :) :) :)

 

Ich freue mich sehr für euch, so ein persönlicher Eindruck ist doch immer ganz was anderes. Und Nicky bekommt irgendwann echt einen Heldenorden!

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Vielleicht hat er sich ein bißchen verliebt. Ich hab mich auch ein bißchen verliebt. Der ist ja so putzig. Da kam auch gleich mein Helfersyndrom zum Vorschein, als er anfing zu zittern, weil ich ihn mit den Fotos schon etwas überfordert habe. Am liebsten hätt ich dich rausgeschmissen zum grillen und hätt ihn in den Schlaf massiert :D Ich bin halt auch nicht ganz normal und das hat er bestimmt bemerkt ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...