Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaut gerade jemand Stern - TV ?


gast

Empfohlene Beiträge

Missyble

Manche wollen es wohl aber einfach nicht sehen. Hauptsache billig und am besten "Rassehund".

 

Und dann hoffen sie warscheinlich einfach Glück zu haben was die Gesundheit anbelangt. Ich kann es auch nicht verstehen ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer wieder genügend, die sich grade solche billigen Welpen holen. Und solange es noch Abnehmer gibt, wird dieses Elend nicht enden.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

.....und die, die sich so einen Welpen "holen" (ich hasse dieses Wort) haben dann immer die Ausrede parat "ich habe mich verliebt..." :no::wall:

 

Bei vielen spielt auch sicher (neben dem Preis) auch das "ich will alles haben, und das sofort"-Denken eine Rolle, denn viele sind einfach nicht bereit einfach mal ein bißen zu warten, nein - "der Welpe" muß jetzt sofort her - und das Netz bietet leider genau für diese Leute sehr viele Möglichkeiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das war das Thema. Stern TV hat jedoch schon öfter darüber berichtet. Sie haben sich nicht zum ersten Mal an das Thema gewagt. Immer wieder schlimm zu sehen, wie mit den Hunden umgegangen wird. Ich hoffe das dringt auch wirklich überall durch. Viel zu oft werden Welpen noch von Welpenhändlern gekauft, obwohl schon relativ viel darüber informiert wird....

 

 

Ja, deshalb bin ich da auch ziemlich pessimistisch. Es wird immer mehr aufgeklärt, aber das Geschäft brummt weiter. Manche sagen, es wird immer mehr!  :mellow: 

Link zu diesem Kommentar

.....und die, die sich so einen Welpen "holen" (ich hasse dieses Wort) haben dann immer die Ausrede parat "ich habe mich verliebt..." :no::wall:

 

 

 

Noch öfter kommt, ich wollte ihn retten weil der tat mir so Leid

Dem Vermehrer ist es egal aus welchen Gründen die Welpen gekauft werden, er will nur sein Geld und bekommt es leider

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Beim letzten ZDF-Bericht zu dem Thema hieß es "sobald Frauen oder Kinder den Welpen auf dem Arm haben, hat der Händler gewonnen". :(

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde auch schon mal gesagt, dass ich einfach nur zu doof gewesen sen wäre, günstiger an einen Rassehund zu kommen. :angry:

So nach dem Motto "Wer mehr bezahlt ist selber Schuld!"

Ich habe mich auch schon unbeliebt gemacht, weil ich so gar kein Mitleid mit einem schwer kranken Hund aus dem Kofferraum hatte. Wobei es für den betroffenen Hund natürlich blöd ist, aber wie Birgit schon geschrieben hat, dem Vermehrer ist es wurscht warum der Hund gekauft wird.

Manchmal denke ich auch, dass gerade die Mitleid Masche super funktioniert :angry:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...