Zum Inhalt springen
Registrieren

Kahle Stellen - wie gerupft - TA völlig Ratlos!


Nokona

Empfohlene Beiträge

Nokona

Hallo,

Habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, aber leider ohne Erfolg. Unser süßer verliert an den Flanken kleine stellen vom Fell. Anfangs begann es unterm Bauch u am Rutenansatz (ca vor 1 Jahr). Jetzt auch kleine (Zeigefingergroße) kahle Stellen an den Seiten. Der Bauch scheint sich nun wieder etwas zu erholen u teilweise nachzuwachsen.

Kopf ist soweit i.o. ausser das er hin u wieder an der Unterlippe kleine nässende/blutige Stellen hat (evtl wie Herpes beim Mensch?)

Seine Kumpelin (9jahre) hat nix.

Neu kahlwerdende Stellen sind an der Hautfläche etwas schuppig und man kann die Haare praktisch so abziehen.

Natürlich waren wir (extrem oft) beim TA. Hautstanzungen, 3 fach Blutanalysen, Fellproben, abkratzen der hautoberfläche an den kahlen stellen, Tests auf Erbkrankheiten..? Leider nichts raus gekommen. Daher geht der TA von einer Unverträglichkeit (Futter) aus, bzw. Eine Stoffwechselkrankheit.

Futter Wechsel auf das neue GrainFree von Belcando seit ca 4 monaten, aber so wirklich besser geworden ist es nicht..

Es kommen immer neue Stellen hinzu u die alten wachsen ganz langsam wieder nach.

Generell: Husky-Rüde, nicht kastriert, 10Jahre, als Junghund (9monate) waren bereits ähnliche Fellprobleme gewesen. Situation war, das wir leider unsere erste Hündin an Krebs verloren haben und der Rüde extrem getrauert hat. Danach fing der Fellverlust ähnlich an wie oben beschrieben: kahler Bauch, allerdings viel extremere kahle Stellen an Flanken - Rute u Kopf waren damals gar nicht betroffen.

Er bekommt extrem selten Leckerchen, wenn dann mal eine Möhre..

Da ihm die Torturen beim Arzt viel ausmachen und er sich ansonsten wie ein Junghund fühlt (wetzt u spielt mit seiner Kumpelin quer durch den Garten), haben wir diese Kostspieligen Arztbesuche vorerst aufgegeben.

Er bekommt beim futter untergemischt: joghurt u Lachsöl im Wechsel u hin u wieder ein Eigelb.

Ich versuche ein paar Bilder einzustellen.

Ich hoffe sehr, dass jmd evtl eine Idee hat was es sein könnte und vor allem was wir noch machen könnten, damit er wieder voll Husky sein kann in all seiner Pracht!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wurde mal ein spezielles Blutbild zur Schilddrüse angefordert?

Das ist in einem allgemeinen Blutbild nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Nokona

Hallo, Schilddrüse hatte keine Veränderung lt TA u ein weiteres Mal wurden alle 3std neu Blut abgenommen u ein Mittel dazwischen gespritzt, um eine bek. Genkrankheit (kenne den Namen leider nicht) auszuschließen.

Blöde Frage, aber wie könnte ich Bilder einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Nokona

Hi Estray,

vielen Dank für den Link. Sehr informativ, aber leider erkenne ich keine gleichen Symptome. Ich rufe aber nochmal beim TA an u erfrage diesen aufwendigentest.

VG

Link zu diesem Kommentar

wo habt ihr den Hund her?

 

Vom Züchter oder Tierschutz?

 

Wenn Tierschutz, woher.

 

Meine Hündin aus Griechenland hatte auch so trockene kahle Stellen.

 

Nur so neben bei.

 

Ist wahrscheinlich nicht treffend.

Link zu diesem Kommentar
Nokona

Die Rosa-Färbung des Fells ist durch die Kamera bedingt! Wir kamen da gerade vom Spaziergang wieder rein.. 

Unterm Bauch wächst ein flausch schon etwas nach, auf dem 3letztem Bild ist dieses Schuppige zu erkennen, wo man die Haare so abziehen kann als wenn die abgestorben sind. 


er schaut etwas traurig aus, isser aber eigentlich gar nicht ;) 


wo habt ihr den Hund her?

 

Vom Züchter oder Tierschutz?

 

Wenn Tierschutz, woher.

 

Meine Hündin aus Griechenland hatte auch so trockene kahle Stellen.

 

Nur so neben bei.

 

Ist wahrscheinlich nicht treffend.

Hi, 

wir haben Ihn von einem Hobby-Züchter aus dem Sauerland, der viel mit den Hunden fährt. Der Wurf war wohl ein Unfall.. 

post-3250-0-65288200-1457177992_thumb.jpg

post-3250-0-02294500-1457178006_thumb.jpg

post-3250-0-95750000-1457178021_thumb.jpg

post-3250-0-93549700-1457178039_thumb.jpg

post-3250-0-05119300-1457178061_thumb.jpg

post-3250-0-63693900-1457178077_thumb.jpg

post-3250-0-58635000-1457178092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...