Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte genau hinschauen beim Hundekauf!


gast

Empfohlene Beiträge

Da hast du vollkommen Recht.

Ich dachte auch an Nachbarn oder potentielle Käufer, die sich dagegen entschieden haben.

270 Welpen sind doch nicht so einfach zu verstecken.

 

Fakt ist auch, solange es Abnehmer für die armen Tiere gibt, hört dieser Wahnsinn nicht auf.

Ansonsten machen diese Leute auf neuem Gebiet und anderem Namen weiter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Naja wenn man sich mal den anderen berühmten Fall anschaut, dort wurden die Kunden ja auch exzellent getäuscht. 

Der Welpenpreis war "normal", Papiere und co sahen echt aus etc. pp.

 

Wenn dieser "Züchter" das ähnlich angestellt hat, dürften die potentiellen Käufer kaum eine Chance gehabt haben.

Nicht immer sind die Käufer Schuld.

 

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mensch die Welpen beim Verkauf in einer saubereren Wohnung hatte und (für Laien) nichts den Anschein machte, da würde etwas nicht mit rechten Dingen vorgehen. 

 

Nur mal als Denkanstoß. 

Link zu diesem Kommentar
FrankS

Und deswegen rege ich mich auch nicht mehr über diese Meldungen auf.
Ich versuche immer aufzuklären, wenn sich aber die Meinung potentieller Käufer festgesetzt hat, kann man machen, was man will.
Da wird sogar noch angegeben, wie preiswert der Hund war und das man selber ja blöd ist, so viel Geld für einen Hund auszugeben...

Nur schade um die produzierten Lebewesen :(

Link zu diesem Kommentar
FrankS

Naja wenn man sich mal den anderen berühmten Fall anschaut, dort wurden die Kunden ja auch exzellent getäuscht. 

Der Welpenpreis war "normal", Papiere und co sahen echt aus etc. pp.

 

Wenn dieser "Züchter" das ähnlich angestellt hat, dürften die potentiellen Käufer kaum eine Chance gehabt haben.

Nicht immer sind die Käufer Schuld.

 

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mensch die Welpen beim Verkauf in einer saubereren Wohnung hatte und nichts den Anschein machte, da würde etwas nicht mit rechten Dingen vorgehen. 

 

Ich kaufe keinen Welpen, wo ich nicht die Wurfkiste, Mutter usw gesehen habe.

Vertrauen sagt noch mehr aus, als ein Stück Papier.

Ich glaube nicht, dass auf solchen Papieren der FCI oder VDH aufgeführt sind ...

Link zu diesem Kommentar

In Österreich (?) ist vor kurzem erst ein Fall aufgeflogen, wo Stammbäume über Jahre gefälscht wurden. 
Das wohl recht erfolgreich über einen zu langen Zeitraum.

Alle Dokumente sind fälschbar, man muss nur wissen wie ;)

 

Bei solchen Züchtungen mit gefälschten Papieren, ist dann ja auch nicht einmal ausgeschlossen, dass es auf lange Sicht Probleme für die Rasse gibt. Der Mensch wird wohl bei 270 Tieren kaum darauf geachtet haben (können), ob sich Geschwister vermehrt haben, oder eben Genetisch bedingte Krankheiten/Schwächen weitervererbt wurden.

 

 

@FrankS 

Deswegen sage ich ja:

 

 

und (für Laien) nichts den Anschein machte, da würde etwas nicht mit rechten Dingen vorgehen. 
Link zu diesem Kommentar

Gibt ja leider x Fälle von Tierquälerei in der Zucht (nicht nur bei Hunden) wo die Leute genau wissen wie sie es verstecken müssen.

Klar wissen solche Drecksäcke das es ihnen ans Leder geht wenn das rauskommt. Entsprechend wird das betrieben.

Heisst ja nicht automatisch das solche verkommenen Leute automatisch auch dumm sind. Das wäre schön denn dann wärs einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt - furchtbar... :( Das Fälschen von Papieren ist ja auch "nett"...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Homepage besagter Züchterin und muss gestehen, ich wäre, wenn ich mich nicht sooo gut auskennen wüde, auch auf diese rein gefallen. Auf der Startseite sieht man das Foto eines ihrer Hunde mit seinem Namen und dem Schriftzug "VDH-Europajugendchampion" und überall wird über seriöse Zucht geschrieben und auf Vermehrer geschimpft. Nur, wenn man genau danach sucht, stellt man fest, dass sie scheinbar in keinem Verband züchtet. Sie betreibt laut Homepage eine Privatzucht.

Zudem wirbt sie damit, dass viele ihrer gezogenen Hunde auf nationalen und internationalen Zuchtschauen beachtliche Erfolge erzielt hätten. Sie schreibt, dass sie intensiv Ahnentafeln liest und die Zucht darauf ausgelegt ist, d den Rassestandard zu verbessern und dem Ideal des Rassestandards immer wieder ein Stück näher zu kommen. Kein Züchter würde sich mit "Stillstand" abgeben, das wären sonst Vermehrer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...