Zum Inhalt springen
Registrieren

mein hund dreht allein zu Hause total durch


Quiz

Empfohlene Beiträge

Wir haben zwei hunde. Eine Shiba -inu Mix Hündin (1 Jahr) und einen husky-labrador Mix rüde (3 Jahre kastriert )

wir haben ihn aus Russland, aus einer tötungsstation, und sie von privat mit 7 Monaten übernommen.

Es hieß sie könne mit anderen Hunden alleine bleiben.. naja, am Anfang ging es auch , es wurden zwar viele Sachen kaputt gemacht, aber seit sie das erste mal läufig wa im November letzten jshred, fingen die Probleme an zu wachsen.. sie is ne richtig süße, bis sie alleine ist.. dann wird sie zum Terror hund.. es wird alles, wirklich alles zerrissen, alle schränke, Schubladen und Türen werden auf gemacht, alles was sie zwischen die Zähne bekommt wird zerrissen. Sie is Allergikerin (getteide) was uns vom vorbesitzer verheimlicht wurde, am Anfang dachte ich, es wäre weil sie Hunger hat.. so oft hat sie den Leckerli Schrank geplündert. Habe so Tür Schlösser gekauft, keine Chance, werfen sofort abmontiert. Den Gefrierschrank müssen wir zu schrauben, sonst wird er geplünder. Sie is sehr intelligent, ein richtiger Energie bündel, überall lese ich das viele Hunde angst haben wenn sie alleine sind, aber ich glaube sie findet es richtig toll wenn Frauchen und herrchen weg sind, selbst wenn man 2 min den Raum verlässt wird sofort wilde sauber gespielt.. und das alles erst seit sie das erste mal läufig wa.

Sobald Besuch kommt wird erst mal prompt gepullert,, und natürlich Riesen Terz gemacht, wa vorher nicht. Auch vor freude, wenn wir nach hause kommen wird gepullert.. was kann ich machen damit sie aufhört alles zu zerstören? Es wa ja vorher nicht so..

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh je, das kenne ich...! :(

Ich setz' mich jetzt hier bestimmt bei einigen wieder etwas in die Nesseln, aber nachdem wir bei unserer Sophie wirklich am Ende waren, haben wir sie für die Zeit, wenn sie mal alleine sein musste (was nicht regelmäßig und auch nie länger war) erstmal gaaaanz langsam und positiv an eine (grosse) Box gewöhnt.

In erster Linie zu ihrer eigenen Sicherheit.

Sie liebte ihre Box, hat sie vollkommen entspannt und auch als Rückzugsort angenommen, wenn sie gar nicht alleine war, aber ihr z.B. irgendetwas zuviel wurde.

Mit Simon z.B. wäre das allerdings nie und nimmer gegangen, der dreht durch, wenn er sich eingesperrt fühlt, in dem Fall war es ein Glück, dass Sophie der Zerstörer war.

Auch für Simon war es Stress, wenn seine Schwester so abdrehte und beide waren nach der Lösung mit der Box viel entspannter, wenn wir heimkamen.

Sophie war übrigens auch schon ein paar Monate bei uns, wir hatten das Alleine bleiben langsam trainiert und plötzlich fing dieser Stress an!

Wir "brauchten" die Box ca. ein halbes Jahr (mit Training), dann war der Zauber wieder vorbei!

Wieviel Raum haben denn die Hunde, wenn sie alleine sind?

Manchmal ist es besser, wenn der beschränkt wird und sie nicht die "Verantwortung" für die gesamte Wohnung haben.

Könntet ihr einen Raum "hundesicher" machen?

Oder mal versuchen, was passiert, wenn ihr die Hunde während eurer Abwesenheit trennt?

Manchmal steigern die sich da auch gegenseitig rein.

Ansonsten, bzw. zusätzlich, müsst ihr das "Alleine bleiben" wie bei einem Welpen wieder gaaanz langsam und dosiert von vorne aufbauen!

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit den boxen habe ich viel gehört das es hilft.. aber das kann ich bei unseren nicht machen, sie Box würde nicht mal eine Stunde überleben. Auch in einen Raum "sperren" würde nix bringen, sie würden sich durch die Wand fressen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie lange müssen denn die Hunde überhaupt alleine bleiben?

Und habt ihr das langsam aufgebaut?

Dass sie es im vorigen Zuhause wohl konnte (zumindest wurde es euch so gesagt), muss nicht heissen, dass das dann in neuer Umgebung auch funktioniert.

So, wie sich das anhört, wird euch nix anderes übrigbleiben, als euch einen guten Hundetrainer zu suchen, der sich euer Problem anschaut und mit euch daran arbeitet.

So aus der Ferne lassen sich manche Dinge nur schwer beurteilen.

Wenn sie im November das erste Mal läufig war, könnte auch ein hormonelles Problem dahinterstecken, aber so richtig hat es ja auch vorher schon nicht geklappt, zumindest verstehe ich deinen Text so.

Link zu diesem Kommentar

Ja mit dem Hunde Trainer haben wir uns schon in Verbindung gesetzt. Aber wir können uns kein hundetrainer leisten. Sie bräuchte Einzel unterricht, und das kostet 200 Euro für 4 stunden..und das Problem ist nicht in 4 Stunden erledigt. Und 200 Euro is ne menge geld. Beide sind 3 1/2 bis 4 Stunden alleine. Und ja, wir haben langsam angefangen, mittlerweile is es ja so schlimm das man nicht mal aufs Klo gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wo wohnt ihr denn?

Mach' doch mal einen neuen Thread auf und frag', ob dir jemand einen Trainer empfehlen kann.

Und übrigens könnte es gut sein, dass 4 Stunden schon genügen, hier geht es ja eher darum, dass ein Trainer die Situation beurteilt und euch Hilfe zur Selbsthilfe gibt, da muss er ja nicht ständig bei euch auf der Matte stehen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon. Wohnen direkt an der A7 in Northeim. Das is bei Göttingen. Oder ob es einfach nur Langeweile ist? Aber wir haben schon vieles ausprobiert. Ihr nen Knochen da gelassen und Spielzeug. Aber das alles uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Naja, an einfach nur Langeweile glaub' ich eher nicht!

Aber selbst wenn, kann das ja nicht so bleiben und je eher ihr was dagegen unter nehmt, umso besser, solche netten Macken verfestigen sich ziemlich schnell!

Wegen Trainersuche würde ich ein neues Thema aufmachen, Postleitzahl angeben, kurz das Problem anschneiden und wenn du Glück hast, kommt jemand aus der Ecke und hat eine Empfehlung für dich.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich glaube bei ihr ist von Welpen an Viel dchief gelaufen, sie wurde ja nur rumgereicht bis sie bei uns gelandet ist, ich glaube wir kommen nicht drumherum uns da professionelle Hilfe zu holen..

Link zu diesem Kommentar

Ich hab so das Gefühl, irgendwas liegt bei der Hündin im Argen. Das Verhalten ist doch außergewöhnlich.

Schilder doch mal genau euren Tagesablauf, vielleicht bekommt einer hier eine Idee.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...