Zum Inhalt springen
Registrieren

mein hund dreht allein zu Hause total durch


Quiz

Empfohlene Beiträge

Also, ich arbeite in 2 Schichten. Wenn ich früh habe, stehe ich so gegen 5uhr auf, da muss sie gleich pullern, da lass ich sie erst mal in Garten, dann geht sie weiter schlafen nach dem pipi machen, und ich mache mich für die Arbeit fertig und fahre dann gegen halb 6 los, mein Freund steht gegen 7 Uhr auf und geht mit beiden Hunden halbe Stunde gassi (so sagt er es zumindes). Dann bekommen beide Hunden eine kleine Dose rinti. Trocken Futter steht dauerhaft. Dann macht er sich fertig und fährt gegen 8 Uhr los zur arbeit. Dann sind sie bis 12 ca alleine bis meine Schwiegermutter in spe beide Hunde holt, sie geht mit beiden noch mal ne kleine Runde zum pipi machen. Ich habe gegen 14 Uhr Feierabend und hole beide Hunde gleich ab, meist fahren wir dann iwo hin und gegen noch mal ne 3/4 Stunde ca gassi. Dann nach hause und es gibt noch mal ne kleine dose futter. Mein freund kommt gegen 17 Uhr nach hause, um 20 Uhr geh ich noch mal ne 3/4 Stunde ca gassi und dann geht es so langsam Richtung Bett für mich. Wenn ich spät habe lässt mein freund die kleine gegen 7 Uhr raus zum pullern und stehen dann gegen 8 Uhr auf und gehen dann mit beiden Hunden gassi. Um 12 werden sie wieder abgeholt und ich fahre um 13 Uhr los zur arbeit. Mein freund holt die Hunde dann gegen 17 Uhr ab. Um 19 Uhr bin ich Zuhause und gehen um 20 Uhr wieder gassi. Das is so in der Woche unser Tages ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Katrin1967

Hallo,

Ich bin Trainerin für solche Hunde.

Leider wohne ich zu weit weg. Aber zunächst müsste wirklich abgeklärt werden, ob es keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gibt. Das Blutbild allgemein wäre wichtig. Leider wissen wir nur, dass der Hund aus einer Tötungsstation ist. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser Hund nicht auf den Menschen geprägt ist. Oder nur sehr gering. Das Alleinbleiben hat er mit Sicherheit nicht als Welpe erlernt. Das ist ein Defizit, dass nur bedingt reparabel ist. Alleinsein ist ein Stressauslöser, der so stark ist, dass Alleinbleiben gleichzusetzen mit dem Tod ist. Das Tier versucht dies durch Fressen und kauen zu kompensieren. Leider ist nicht jeder Hund für solche Tiere als Sozialpartner geeignet um ihnen die nötige Sicherheit zu geben. Es ist also eine sehr grosse Baustelle die ihr da habt. Das Boxentraining ist schon sinnvoll, muss aber sehr langsam über Monate aufgebaut werden. Auch das Verhältnis der Hunde zueinander müsste einmal fachkundig bewertet werden. Momentan ist wirklich nur die Lösung diesen Hund betreuen zu lassen, wenn ihr nicht da seit. Langfristig steht euch da aber sehr viel Arbeit bevor.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Der Hund, um den es geht, ist NICHT aus einer Tötungsstation!

Wie kommst du jetzt auf "Bauchspeicheldrüse"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :) Nee es geht ja um unsere Hündin die so ne Terrornudel ist.. sie kommt von privat. Unser Rüde kommt aus so ne tötungsstation.. er hat auch viele macken.. aber damit kommen wir gut zurecht, nur mit der kleinen Terrornudel nicht, weil sie, sobald beide alleine sind, wilde sau spielt.. und unser rüde natürlich mit zieht. Aber er macht von sich aus nix

Link zu diesem Kommentar
Katrin1967

Weil auch Entzündungen der Bauchspeicheldrüsen zu solchem Verhalten führen können.

Link zu diesem Kommentar
Katrin1967

Ich will gern versuchen euch zu helfen, ersetzen kann ich den Trainer vor Ort leider nicht. Aber vielleicht kann ich mit einem Trainingsvorschlag oder Gedankengang etwas Unterstützung leisten.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich arbeite in 2 Schichten. Wenn ich früh habe, stehe ich so gegen 5uhr auf, da muss sie gleich pullern, da lass ich sie erst mal in Garten, dann geht sie weiter schlafen nach dem pipi machen, und ich mache mich für die Arbeit fertig und fahre dann gegen halb 6 los, mein Freund steht gegen 7 Uhr auf und geht mit beiden Hunden halbe Stunde gassi (so sagt er es zumindes). Dann bekommen beide Hunden eine kleine Dose rinti. Trocken Futter steht dauerhaft. Dann macht er sich fertig und fährt gegen 8 Uhr los zur arbeit. Dann sind sie bis 12 ca alleine bis meine Schwiegermutter in spe beide Hunde holt, sie geht mit beiden noch mal ne kleine Runde zum pipi machen. Ich habe gegen 14 Uhr Feierabend und hole beide Hunde gleich ab, meist fahren wir dann iwo hin und gegen noch mal ne 3/4 Stunde ca gassi. Dann nach hause und es gibt noch mal ne kleine dose futter. Mein freund kommt gegen 17 Uhr nach hause, um 20 Uhr geh ich noch mal ne 3/4 Stunde ca gassi und dann geht es so langsam Richtung Bett für mich. Wenn ich spät habe lässt mein freund die kleine gegen 7 Uhr raus zum pullern und stehen dann gegen 8 Uhr auf und gehen dann mit beiden Hunden gassi. Um 12 werden sie wieder abgeholt und ich fahre um 13 Uhr los zur arbeit. Mein freund holt die Hunde dann gegen 17 Uhr ab. Um 19 Uhr bin ich Zuhause und gehen um 20 Uhr wieder gassi. Das is so in der Woche unser Tages ablauf.

Oh nun hab ich es zwei mal geschickt :D

Link zu diesem Kommentar

Also.. sie is ein jahr und 3 Monate. Mit 7 Monaten haben wir sie bekommen von privat. Sie is eine Shiba-inu mixx Hündin. War im November das erste mal läufig. Wie wir jetzt erst erfahren haben, sie lebte mit ihrem Bruder und einer anderen Hündin zusammen, dort wurde sie die meiste Zeit im Stall gehalten. Deswegen was sie auch nicht stubenrein. Sie hat eine Getreide allergie. Und seit sie das erste mal läufig wa dreht sie durch. Alleine bleiben geht absolut nicht mehr.. alles wird auseinander genommen und gefressen. Und wenn besuchen kommt wird erstmal prompt ins Haus gepullert. Auch so hat sie sehr viel harndrang.. sie pullert mehr als sie trinkt.. bin mit ihr draußen gewesen am Samstag dachte sie is leer.. bin fix einkaufen gefahren, ne Stunde später kam ich nach hause und vor Freude hat es nen riesen See in die Stube gesetzt. Aber wirklich ein Riesen see.. wusste net das so viel in so ein kleinen Hund passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...