Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange braucht der Welpe, bis er allein bleiben kann?


Wolkeninsel

Empfohlene Beiträge

Wolkeninsel

Hallo :winken:

 

Wir überlegen uns einen Welpen anzuschaffen. Und jetzt ist bei einem Welpen das Problem, dass er halt erstmal lernen muss alleine zu bleiben. Jetzt meine Frage: Wie lange würde es denn ungefähr dauern, bis ein Welpe von 7.30 Uhr - 11.00 Uhr alleine bleiben kann? Kann man das in 6 Wochen schaffen oder dauert das länger?

 

Freue mich über Antworten!!  :danke 

 

LG Lotte

Link zu diesem Kommentar

Man weiß es vorher nicht.

Hängt einfach vom Hund ab.

Wo soll er denn herkommen, welche Rasse, wie alt wird er beim Einzug sein?

Alles mögliche Indizien, wie es laufen könnte, aber letztlich ... man weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin konnte es mit 4 Monaten , trotz blöden Lebensstarts.

Arvid mein Riese fand es lang blöd (eigentlich immer noch; )).

Kann man nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Also letztlich: schon mal nach einer möglichen Alternative schauen, FALLS es in der Zeit nicht klappen sollte. Das nimmt auf jeden Fall den Stress raus und das ist schon mal die halbe Miete. Also vielleicht mal Nachbarn fragen, ob die notfalls einspringen würden.

Link zu diesem Kommentar

Viele Hunde können es nicht bevor sie mindestens ein halbes Jahr alt sind und selbst dann ist es für manche Hunde immer noch nicht möglich, länger als 1-2 Stunden alleine zu bleiben Es gibt natürlich auch Hunde, die das schneller schaffen, oft happert es dann aber an der Stubenreinheit. Ohne Plan B würde ich keinen Welpen holen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Viele Hunde können es nicht bevor sie mindestens ein halbes Jahr alt sind und selbst dann ist es für manche Hunde immer noch nicht möglich, länger als 1-2 Stunden alleine zu bleiben Es gibt natürlich auch Hunde, die das schneller schaffen, oft happert es dann aber an der Stubenreinheit. Ohne Plan B würde ich keinen Welpen holen.

 

Ich schiesse mich an....

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe doch nicht :D, das könnte übel ausgehen :D.

 

 

 

 

 

 

 

Hab dich schon verstanden, war nur so lustig, nicht bös gemeint!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht kommt es auch noch darauf an wie alt der Welpe beim Einzug ist. Wenn er erst 8 Wochen ist dauert es wohl eher länger als wenn er 12 Wochen alt ist.

Bei Wega wäre das gegangen, sie war sofort stubenrein und hat es sehr schnell gelernt mal allein zu sein. Wenn ihr am Morgen schön spazieren geht, ist ja sowieso Schlaf angesagt und 3.5h sind ja keine Ewigkeit.

Wichtig finde ich aber auch, dass ihr eine Notfalllösung habt, falls es nicht klappen sollte.

Vielleicht am Anfang auch eine Videoüberwachung (Hinweise auf Apps dazu gibt's hier im Forum) der 'Notlösungsperson'.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...