Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern im Osnabrücker Land


Hundemensch94

Empfohlene Beiträge

Hundemensch94

Hallo liebe Hundefreunde,
ich interessiere mich brennend für geführte Hundewandertouren, um meinem pelzigen Freund ein bisschen Abwechslung zu bieten und mal mit gleichgesinnten unterwegs zu sein. Nun bin ich im Internet auf die Seite http://www.hundewandern.de/hw/557.asp gestoßen und habe sofort die Tagestouren im Osnabrücker Land entdeckt. Also auf Google sieht das Ganze schon sehr einladend aus. Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob bereits jemand dieses Angebot genutzt hat und welche Erfahrungen das Wandern in der Gruppe mit sich gebracht hat.

Liebe Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar

Gemacht habe ich es noch nicht, aber als Emsländerin finde ich das sehr interessant.

Allerdings sind die Hunde-Urlaubsangebote oft überteuert und meist kommt man als Individualtourist an Ecken, die nicht im Pauschalangebot enthalten wären. 

 

(Positiv hervorzuheben wäre allerdings, dass man - wenn man z.B. alleinstehend ist - nicht alleine Urlaub machen "muss" sondern direkt mehrere Leute trifft).

 

Ich würde den Hünenweg gerne gehen, der geht von Osnabrück bis Papenburg, zumindest für Wanderer ohne Hund gibt es Pauschalangebote inkl. Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft. Wie das mit Hundehaltern aussieht weiß ich nicht. 

 

Edit:
http://www.huenenweg.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...