Zum Inhalt springen
Registrieren

Wiesenhof darf demnächst 430.000 Tiere pro Tag schlachten


asti

Empfohlene Beiträge

Die TÄGLICHE Zahl von legalen Tötungen bedeutet 430.000 Leben, das sind innerhalb von 7 Tagen über 3.Millionen Leben.
Innerhalb eines Monats sind es dann über 12 Millionen!

Das ist Wahnsinn...

 

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wiesenhof-darf-nun-taeglich-430000-Tiere-schlachten,wiesenhof242.html

 

Die Berechnung der aktuellen Zahlen (320.000 Tiere täglich) ist auch nicht wirklich besser...

 

 

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Krank... aber es gibt leider genügend Menschen die das "Produkt" kaufen und somit Wiesenhof dabei unterstützen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es wird immer besser.

 

Dann weiß ich warum der Hühnermastbetrieb bei uns um die Ecke von 240.000 Hühner auf 480.000 Hühner aufstocken will.

 

Ich weiß nicht wer so etwas essen will, in drei Monaten sind sie Schlachtreif.

Anscheinend ein lukratives Geschäft.

 

Ein Hühnchen kostet im Suppermarkt 2,99 €

Da muß einem doch ein Licht aufgehen, dass da was nicht stimmen kann.

Aber so lange die Menschheit eine Augen zu Mentalität hat, wird sich da nichts änder.

Eine traurige Bilanz.

 

Ich mag gar nicht an die armen Tiere denken, da bekomme ich nur das flattern

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das kann doch nicht legal sein!  :(

 

Mir ging heute noch durch den Kopf, wie selbstverständlich früher z.B. in Lokalen geraucht wurde und dass es keine Anschnallpflicht gab, bis die Gesetze geändert wurden. Man kann sich kaum mehr vorstellen, dass das so lange legal war...

Hoffentlich können wir bald auf Massentierhaltung zurück blicken und uns fragen, wie in drei Teufels Namen sowas jemals erlaubt gewesen sein kann. 

 

Schlimm und ganz schön krank.  :mellow:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Fairerweise muss man aber sagen wer Fifi oder Mizi mit so einem Zeug füttert unterstützt es genauso.

Der absolute Überwiegende Teil der Tierhalter regt sich zwar auf wenn Hund /Katze "gequält werden auf Nutztiere erstreckt sich die Sorge nicht.

Es ist auf jeden Fall ein 100% Schritt in die falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Fairerweise muss man aber sagen wer Fifi oder Mizi mit so einem Zeug füttert unterstützt es genauso.

 

Da muß ich dir leider absolut recht geben, - und bin selber auch nicht besser.

 

Für uns (also 2 Personen) kaufe ich tierische Produkte fast ausschliesslich aus Verbands-Bio, am liebsten Demeter - aber auch viel Bioland und Naturland.

Für Paula kaufe ich das womit wir (und sie) im Hinblick auf fressen und Kot die besten Erfahrungen gemacht haben - und das ist leider kein Biofleisch. Auch wie ich einige Zeit wegen ihres Durchfalls für sie gekocht habe, kam das Hühner- oder Putenfleisch aus Massentierhaltung.

Bei uns selber kann ich das gut regulieren - wenn es mir zu teuer wird - dann essen wir halt weniger Fleisch oder Wurst.....aber beim Hund? Wobei ich mich ehrlich gesagt mit Bio-Tiernahrung noch nicht wirklich befasst habe - und bei uns fressen ja auch noch die Katzen mit - und die sind absolute Mäkler, da bin ich froh, dass ich was gefunden habe was sie immer mögen (konventionell).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, das ist ja eine.......................da fällt mir gar nichts ein wie ich die Gedanken formulieren soll :-(

Bei uns gibt es morgen auch ein Kikok Hähnchen aber da kann ich mir auf dem Hof noch anschauen wie es gelebt hat

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte kein Hühnchen mehr essen, als ich Kind war, gab es die oft.

 

Unsere Hühner waren wie Hunde. :)

Wenn ich in den Garten ging und pip, pip rief, kamen sie im Schweizgalopp angerannt.

Oft haben wir im Sommer im Garten gefrühstückt, alles grauderte unter dem Tisch, Hund, Katz und Huhn.

Unser Gockel hat meist bei mir auf dem Schoß gesessen und sich graulen lassen.

 

Wenn man ein Huhn in Freiheit erlebt hat, was für eine Lebenslust sie zum Ausdruck bringen.

Ein Unding, was man den Tieren antut, nur um seine Lust zu befriedigen.

Mir fehlen einfach  die Worte und es macht mich nur traurig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fairerweise muss man aber sagen wer Fifi oder Mizi mit so einem Zeug füttert unterstützt es genauso.
Klar, der Verbraucher hat eine gewisse Macht. Die aber auch nicht überschätzt werden darf!

Die Gesetze müssen geändert werden, bzw. anders ausgelegt werden, nur so ändert sich wirklich was. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...