Zum Inhalt springen
Registrieren

Sichern im Auto - crashgetestetes Geschirr?


MissWuff

Empfohlene Beiträge

MissWuff

Huhu.

 

Ich brauche mal euren Rat. Wir bekommen demnächst ein neues Auto und jetzt stellt sich die Frage, wie wir den Hund (mittelgroß) da am besten sichern. Gitter reinmachen wäre wahrscheinlich sehr umständlich und ich schätze auch nicht super sicher. Autobox find ich in der Theorie gut, aber abgesehen davon, dass die richtig stabilen neu extrem teuer zu sein scheinen, weiß ich auch nicht, wie die Kofferraum-Größe sein wird; beim letzten Auto war das einfach zu eng. Zumal ich Hundi zutraue, dass sie eine Box im Auto erst mal nicht so super fände, grade wenn man eine kleinere nehmen müsste. Bleibt eigentlich nur ein Gurt - da haben wir auch einen, aber für wirklich sicher halte ich den nicht mehr, auch das dazugehörige Geschirr fand ich komisch. Jetzt weiß ich, dass es zumindest in den USA einigermaßen leicht erhältliche crashgetestete Geschirre mit Gurt gibt - gibt es da hier in Deutschland auch welche, die man nicht erst umständlich importieren muss und die ihr empfehlen würdet? (Und die man am besten auf "gängigen" Seiten bestellen oder im durchschnittlichen Laden kaufen kann?) Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Eigentlich fahren wir zu 90% nur in der Stadt mit Hund rum, aber richtig gesichert sollte sie ja trotzdem sein.

 

Vielen Dank schon mal für Empfehlungen und Ideen!

Link zu diesem Kommentar

Ein 100%-sicheres Geschirr wirst du NICHT finden !! :(

Die sicherste Art, den Hund zu transportieren ist immer noch eine feste Box!

Selbst in der Stadt kann ein Crash passieren, dass u.U. der Gurt reisst und dein Hund nen Freiflug im Auto macht!

Link zu diesem Kommentar

Der sieht echt gut aus.

Marisa, kannst du noch diese "Luftmatratze" verlinken, womit man die Lücke zwischen Rücksitz und Vordersitz schließen kann?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bei der Fa. Kleinmetall. Da findest du gute Sicherheitsgeschirre und auch tolle Decken für 

den Rücksitz.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Oh, super, danke, diese "Luftmatratze" zusammen mit dem getesteten Geschirr klingt ja schon mal gut! Allerdings müsste ich erst mal rausfinden, ob das Ding auch überall gut reinpasst. Ansonsten wäre es wohl erst mal nur das Geschirr.

 

Ich dachte eigentlich auch, dass eine stabile Box vll. am sichersten wäre, aber wenn der Platz evtl. nicht reicht und ich sie auch schlecht mal benutzen könnte wenn wir woanders mitfahren, weil aus Metall und schwer, ist das ein großes Minus... außerdem ist da ja auch immer die Frage, welche wirklich sicher sind bei einem mittelschweren Auffahrunfall. Geschirr/Gurt als Option ist mir da mit der Zeit immer sympathischer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Im Falle eines Unfalls ist der Hund leider immer "am Arsch" :(

Ich ringe mit mir auch schon lange, wie ich den Hund am sichersten transportieren kann.

Ich habe von "Dogstyler" so eine Mischung aus Korb und Sicherheitsgurt angesehen (sau teuer). Aber leider ist damit noch kein Crashtest gemacht worden. Also ob das den Hund so viel mehr schützt?

Link zu diesem Kommentar
Lololein

Ich finde es auch sehr schwierig, eine halbwegs sichere Unterbringungsmöglichkeit für den Hund im Auto zu finden. Als ich mich neulich mal wieder mit dem Thema befasst hatte, hatte ich zunächst auch mit einem vernünftigen Geschirr (wie das Allsafe) geliebäugelt. Nach dem Betrachten mehrerer Crashtestvideos bin ich davon aber doch wieder abgekommen und jetzt sind die Hunde in einer stabilen Box auf der Rückbank untergebracht. Wir brauchen die Rückbank aber auch kaum und haben "nur" zwei kleine Hunde, bei größeren Hunden würde das in unserem Auto auch wieder schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...