Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos in eine Cloud - wie geht das?


gast

Empfohlene Beiträge

Frage steht da im Prinzip ja schon! ;)

 

Muss ich da was exta runterladen? Ist das sicher oder kann da jeder drauf zugreifen? Soll ja scheinbar zum Teilen geeignet sein!? Wir hatten ja einen Ausflug zur Eisbahn mit der Rolligruppe gemacht und die Trainerin hätte jetzt gerne die Fotos und fragte, ob ich eine Cloud hätte. Ööh - ja, neeee, natürlich nicht, bestimmt zu technisch, oder könnt Ihr mich eines besseren belehren? Bestimmt! ;)

 

ABER:

Bitte blondinengerecht erklären! :D :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt doch wohl mal die richtige Frage bei Google gestellt und Ergebnisse bekommen:

 

Dropbox, kostenlos aber auf 2GB beschänkt, mehr Platz kostet was! :Oo

 

Telekom MagentaCloud Software, für Nicht-Kunden 10GB frei - tja, ich bin Kunde bei denen, komme aber nicht "rein", weil mir das PW fehlt! Fordere ich ein neues an, wollen die erstmal einen Usernamen, den ich aber nicht (mehr?) weiß! Und nü? Ganz neues Konto geht nicht, weil das über die Telefonnummer geht, und die habe ich ja schon mal verwendet!

 

Kann nicht mal irgendwas einfach einfach laufen? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wetransfer.com wäre vielleicht eine Option?

 

Du ladest die Fotos hoch, setzt die e-mail-Adresse der Trainerin ein  und die Trainerin hat eine Woche Zeit, die Fotos als zip-Datei runterzuladen, dann werden sie automatisch gelöscht. Ist zwar pro Vorgang auch auf 2 GB beschränkt, kann aber beliebig oft wiederholt werden. (Am besten die Fotos vorher schon in Ordner zu je max. 2 GB aufteilen)

 

Dafür kann man die Fotos nicht online ansehen oder so, da wird einfach ein Datenpaket verschickt und bis zum Runterladen zwischengeparkt.

 

Bei Interesse kann ich es dir gerne noch ein wenig genauer erklären.


Ah ja und OneDrive ist ein Cloud-Speicher von Microsoft. Da hat man glaub ich gleich mal 15 GB zur Verfügung.

 

Edit: Ich weiß aber nicht, ob OneDrive ohne Installation funktioniert. Bei Win10 ist es ohnehin vorinstalliert. WeTransfer ist auf jedenfall nur online zu bedienen, da muss man nix extra am PC installieren.

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke für die Idee! :knuddel

 

Im Prinzip würde das ja reichen! Eigenlich mag ich nämlich nicht alles irgendwo "offen" rumstehen haben! Daher klingt das wirklich gut!

 

Geht dann bestimmt auch schneller, als wenn ich jedes einzelne Bild in einer Email hochlade? Ich guck mir das mal an!

Link zu diesem Kommentar

 

Geht dann bestimmt auch schneller, als wenn ich jedes einzelne Bild in einer Email hochlade? Ich guck mir das mal an!

 

Auf jeden Fall!!

Bei Fragen immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wetransfer nutze ich auch sehr gerne.

Das ist total einfach zu nutzen

Ichmag nämlich auch keine Clouds.

Die Bilder kommen in Originalgröße per Mail beim Empfänger an - das finde ich auch gut, die Bildqualität leidet nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also abgesendet habe ich das jetzt (war ja richtig einfach :o ), jetzt muss sich Andrea nur noch melden, ob sie das auch bekommen hat! Vielen, vielen Dank, Renate! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Schon einfach, gell? Da das runterladen für den Empfänger genau so einfach ist, wird das sicher klappen.

 

War mir ein Vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat wohl geklappt, nur fragt sie jetzt, ob das legal ist und sie sich keinen Virus einfängt! :think::D

Link zu diesem Kommentar

:lol: :lol: :lol:

 

Ich garantiere: legal und virusfrei ;)

 

Ich habe diesen Dienst beruflich kennen und schätzen gelernt, viele große Firmen nutzen das zum Versand von großen Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...