Zum Inhalt springen
Registrieren

Meta-Studie zur Homöopathie


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ein Artikel zu einer Meta-Studie (also eine Studie, die Studien auswertet) über den therapeutischen Effekt von Homöopathie.

Wer es nicht liest, zeigt, dass er schlicht und einfach, nicht wissen will, wie es wirklich ist.

http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/homeopathy-therapeutic-dead-end-systematic-review-no-evidence-it-works-a6884356.html

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Braucht es dafür wirklich einen eigenen Thread? Und davon ab: es soll auch Leute geben, die nicht genug englisch lesen können für einen solchen Artikel. Zu schreiben "wer das nicht liest, hat kein Interesse" finde ich ziemlich vermessen.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Ein Artikel zu einer Meta-Studie (also eine Studie, die Studien auswertet) über den therapeutischen Effekt von Homöopathie.

Wer es nicht liest, zeigt, dass er schlicht und einfach, nicht wissen will, wie es wirklich ist.

 

 

Wenn Du noch nicht einmal das Wort Homöopathie richtig schreiben kannst......

Es gibt genügend Studien, die belegen, dass die Homöopathie wirkt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Gibt es das auch irgendwo auf deutsch? Ich kann englisch lesen, schreiben und ganz passabel sprechen, aber das ist mir irgendwie zu anstrengend in meiner Freizeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, es braucht einen eigenen Thread, weil wirkliche Infos in anderen Threads untergehen.

Ein Artikel zum selben Thema auf Deutsch, sorry hätte ich gleich anhängen können

http://www.n-tv.de/wissen/Globuli-machen-nicht-gesund-article17108021.html

Dass ich geschrieben habe, wer es nicht liest hat kein Interesse, hat sich darauf bezogen, dass Bubuka neulich gemeint hat, sie brauche nichts zu lesen, sie wisse es besser.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich verstehe wirklich nicht, warum du dagegen so vehement vorgehen möchtest, Nebelfrei. Hat dir jemand Homöopathie aufgedrängt? Dich gezwungen, das nu nutzen? Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er verwendet.

 

Und: Ja, wir Hundehalter haben gegenüber unseren Hunde eine Verantwortung. Bei manchen Problemen muss aber nicht unbedingt zur Schulmedizin gegriffen werden. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Dass ich geschrieben habe, wer es nicht liest hat kein Interesse, hat sich darauf bezogen, dass Bubuka neulich gemeint hat, sie brauche nichts zu lesen, sie wisse es besser.

 

Für mich zählen eigene Erfahrungen mehr, als jede Studie.

Meine Hunde und Pflegehunde werden reihenweise geheilt und ich soll mir Studien ansehen, die das Gegenteil belegen?? :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich verstehe wirklich nicht, warum du dagegen so vehement vorgehen möchtest, Nebelfrei. Hat dir jemand Homöopathie aufgedrängt?

Es geht um Wahrheit, Glauben darf natürlich jeder was er will,,aber was methodisch korrekt erwiesen bzw widerlegt ist, ist es eben.

Es wird vielen verzweifelten Menschen Angst vor erwiesen wirksamen Methoden gemacht und es wird ihnen ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn sie es trotzdem nutzen.

So wird wichtige Zeit vertan, um eine Therapie erfolgreich durchzuführen.

Mir geht es um richtige Krankheiten. Ob jemand bei Warzen Schneckenschleim und bei einer Verstauchung eine wirkstofffreie Salbe verwendet oder irgendeinen Heiligen anruft, ist doch egal, aber wenn es um Sachen wie Krebs etc geht, finde ich es nicht mehr lustig. Dagegen wehre ich mich.

Es endet eben dann so, ein Fall an den du dich sicher auch erinnerst

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...