Zum Inhalt springen
Registrieren

Ermittlungen gegen einen der größten Sauenschlachthöfe Deutschlands


asti

Empfohlene Beiträge

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt wegen vermutlichen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gegen einen der größten Sauenschlachthöfe Deutschlands. Aus wirtschaftlichen Gründen sollen die Schweine dort nicht ausreichend betäubt worden sein. 2000 Sauen erden dort pro Tag geschlachtet. Das sind 60.000 im Monat...

 

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/686195/ermittlungen-sauen-vor-schlachtung-nicht-ausreichend-betaubt

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den NOZ-Beitrag nicht öffnen. 
Als einheimische habe ich den "5 Beiträge Kostenlos lesen"-Bonus längst überschritten.

 

Steht in dem Bericht WO die Anlage steht?

In meinem Heimatort gibt es einen (recht großen) Schlachthof, der vor kurzem erst vergrößert hat und mit seinem "total vorbildlichen weil tödlich sicheren" Vergasungsaufzug angegeben hat. 

 

 

 

Edit:

habe noch einen NICHT-NOZ Beitrag gefunden. 
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Tiere-unzureichend-betaeubt-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Schlachthof-2842749.html

 

 

Ist nicht "unser" Schlachthof. 

Aber meiner Meinung sollte dieser auch mal gemaßregelt werden. 
Allein schon, weil die dortigen Arbeitsplätze (augenscheinlich) bevorzugt an Osteuropäische Arbeitskräfte geht, dadurch gefühlt 50% der Einwohner in dem Ort eben aus entsprechenden Staaten kommen, eine Parrallelgesellschaft entwickelt haben und folglich weder der deutschen Sprache mächtig sind und auch nicht an den Integrationsangeboten der Gemeinde interessiert sind. 
Die Flüchtling vor Ort haben sich in den wenigen Monaten Anwesenheit besser integriert als die Gastarbeiter. Traurig.

Und nach Berichten gehen die Leute, die für die Verladung der LKW zuständig sind auch nicht gerade sanft mit den Tieren um. 
Anschauen kann man das nicht, die Verladestelle ist durch hohe Mauern und Security Personal vor "Fremdblicken" geschützt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Allerdings waren in diesen Grosschlachtanlagen auch Löhne von 4,25 üblich, wer arbeitet dafür ?

Sicher kein Deutscher,die kaufen lieber in Aldi und Lidl den Kram.

Nimm es mir nicht übel aber für mich liest sich dein Beitrag hetzerisch.

Link zu diesem Kommentar

Hab am Freitag von einer Bekannten gehört, dass bei einem Großschlachter in deren Kreis viele Veterinäre für den Fleischbeschau entlassen wurden! Stattdessen werden Osteuropäer in 6 Wochen dazu "ausgebildet", die dann auch schon mal Tumore usw. weiter übersehen....... Sehr appetitlich! :wacko:

 

Irgendwie haben die alle irgendwelchen Dreck am Stecken! :( :( Da kauf ich lieber beim Fleischer vor Ort, der noch selber schlachtet!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte hier auch einen tollen Schlachter/Metzger. 
Also eigentlich ist das gut, dass er die Schlachttiere "aus der Region" bekommt. 

Allerdings weiß ich, wie die Tiere gehalten werden. 
Da ist eine moderne Mastanlage wahrlich Tierschutzgerechter. 

Ist also auch nicht das Gelbe vom Ei, zumindest nicht in meiner Region (CLP/EL)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...