Zum Inhalt springen
Registrieren

Estrella - unser Sternenmädchen sucht das beste Zuhause überhaupt!


gast

Empfohlene Beiträge

So, inzwischen sind ein paar Tage vergangen seit Estrella bei uns eingezogen ist und was soll ich sagen? Sie macht das wunderbar! :wub:

 

24967895az.jpg

 

Sie war vom ersten Moment an stubenrein! Allerdings kann es passieren, dass sie beim Spaziergang nicht dazu kommt aufs Klo zu gehen und hinterher nochmal in den Garten möchte… es ist halt alles noch neu und aufregend!

 

Man merkt ihr an, dass sie noch lange nicht wieder komplett fit ist und sie in den wenigen Wochen in der Perrera sehr darunter gelitten hat ihr Zuhause verloren zu haben… Das heißt, sie ist noch nicht wieder gut zu Fuß, es fehlt einfach an Muskulatur und Energie, aber sie frisst fleissig und bemüht sich wieder etwas mehr auf die Rippen zu bekommen.

 

24967896nj.jpg

 

Im Umgang ist sie immer noch sehr vorsichtig und geht lieber als irgendetwas falsch zu machen. Wobei sie die Streicheleinheiten inzwischen sehr genießt und auch draußen immer öfter schmusen kommt. Generell fühlt sie sich im Haus deutlich wohler als draußen, aber es wird! Sie läuft super an der Leine, schon der geringste Zug ist ihr zu viel, weshalb wir unser Spaziergehtempo einfach an sie anpassen. Nur wenn sie Wild riecht wird sie ein klitzkleines bisschen vehementer, wobei sich das sicher gut managen lassen wird, so empfindlich wie sie auf uns und unsere Körpersprache reagiert.

 

24967898bz.jpg

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich blendend! Bisher gab es noch keinen, der sie nicht gemocht hätte und sie lässt sich sogar immer mal wieder zu kleinen Spielversuchen hinreißen :) Sie ist nett und höflich, hat dabei aber ein gutes Gespür für Konflikte und kann wunderbar schlichten und behauptet sich auch ganz gut, trotz der wackligen Beine!

 

24967897fm.jpg

 

Auch mit Kindern macht sie das klasse! Sie hat unserer 2 ½ jährigen Tochter 2x bellend bescheid gegeben, als diese sie grob angerempelt hatte und seitdem sind die 2 ein Team :) Was Nell auch macht, Estrella kommt mit und schaut, was passiert…

 

Es macht unglaublich viel Spaß ihr beim auftauen zuzusehen und hinter ihrer Vorsicht jeden Tag ein neues Stück ihres eigentlichen Wesens zu sehen!

 

Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz schwer verliebt in diesen unglaublich tollen Hund!

 

24967899lx.jpg

 

 

Hier noch ein paar Eckdaten:

 

Podenca, 8 Jahre vermittelt über http://www.nothunde-la-mancha.com/

 

Bei Fragen zum Hund einfach direkt bei mir anklopfen: helenaconens@gmail.com oder 07682 337 196

 

Bei Fragen zur Vermittlung direkt beim Verein :)

 

Helena

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Die ist aber schön  :wub:  Da hat aber noch was anderes mitgemischt oder? Wie eine reinrassige Podenca sieht sie nicht aus.

 

Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet.

Link zu diesem Kommentar

Ach da ist sie :) Schönes Mädel, aber ich bin auch nicht so ganz sicher mit dem Podenco. Wenn ich die hier bei uns rumlaufen sehen würde, wäre mein erster Eindruck ganz klar "Colliemix".

 

Ich wünsch euch, dass sie ganz fix ein supertolles Zuhause bekommen wird :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

An Colliemix habe ich auch gedacht.

 

Aber egal, sie ist eine Estrella :)

Link zu diesem Kommentar

Vom Namen her würde sie ja super zu Luna passen :)

Hoffe, sie findet bald ein Zuhause - wobei - so schön wie bei euch hat sie es nicht gleich irgendwo

Link zu diesem Kommentar

Also wegen mir darf sie gerne noch was bleiben :lol:

 

Sie läuft echt völlig easy einfach mit...

 

Heute waren wir in der Praxis mal ordentlich durchleuchten, weil das Gangbild so schlecht ist (was halt nicht nur an den fehlenden Muskeln liegt) und die Bilder sind nicht ganz so prickelnd... ich muss noch warten, bis die Chefin nochmal in Ruhe ausgewertet hat und dann weiß ich offiziell mehr...

 

Auf Facebook gibt es schon einige Videos von ihr :) die lad ich jetzt mal noch bei Youtube hoch und dann können alle sie anschauen!

 

edit: an den Collie haben wir und die Orga auch schon gedacht... aber nix genaues weiß man nicht :) sie kommt auf jeden Fall von einem spanischen Jäger... keine Ahnung, ob der da munter was reingemischt hat?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...